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Welcher ist das lauteste bzw. beste Popoff Ventil für einen TT?
Bin am Überlegen mir ein Popoff Ventil einzubauen. Gibt es da viele unterschiedliche? Was ist denn das "lauteste" bzw. das beste Popoff Ventil? Wo bekomm ich sowas am besten her?
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73 Antworten
hi,
mir wurde das hier empholen soll mit das lauteste sein hks ist auch eine sehr gute marke.
http://www.modernperformance.com/dcx/hksssbov3.jpg
das ding kostet wohl in deutschland so um die 250-300€ in den usa wohl etwas billiger. wenn du im internet einen guten händler gefunden hast wo es dieses ventil billig gibt bin ich sehr interessiert.
mfg Evil.
Re: Welcher ist das lauteste bzw. beste Popoff Ventil für einen TT?
Zitat:
Original geschrieben von A.Kordis
Bin am Überlegen mir ein Popoff Ventil einzubauen. Gibt es da viele unterschiedliche? Was ist denn das "lauteste" bzw. das beste Popoff Ventil? Wo bekomm ich sowas am besten her?
Ich kenn mich zwar mit Popoffs noch nicht so aus, aber ich denke mal, daß das lauteste nicht gleich als das "beste" bezeichnen kann. Es ist warscheinlich so wie bei vielen Dingen, entweder laut aber nicht gut für den Motor oder Motorverträglicher aber dann wieder mit Lautstärkeeinbußen.
Meine Frage wäre daher, welches ist der geeignetste Kompromiss aus in erster Linie Motorverträglichkeit und zweitrangig Lautstärke?
Hi
Kann dir nicht sagen ob das HKS das lauteste ist, aber laut ist es schon..
Fahre es jetzt seit über 20.000km und keine Probleme. Ist natürlich, wie oben schon erwähnt, nicht gerade günstig.
hab grade mal einen meiner beiden offenen luffis eingebaut. habe ja den raid und den k&n. habe den raid als erstes reingebaut. und alter schwede. ich hab mein baileys noch net drinnen und das ding bläßt ja nu ab wie die sau. ist ja ein traum! da brauch ich das baileys gar net mehr reinhauen . das is ja so schon mörder! sau geil! ich bin nu nur noch am volllast-schalten fahren *löl* . also den raid offenen filter pilz. net diese box. ist aus schumstoff ohne öl. und kost nur 30€ mit §19 gutachten. also abnahme 34€. das echt mal locker ;-) . werd morgen dann mal den anderen antesten, welcher besser klingt....
also das mit dem raid interessiert mich ja nun auch brennend. mail mal wie der k&n geht. wollte auch was nettes zischendes und möglichst motorschonendes einbauen..
Dann geht nur der K&N! ^^
@fabian: waaas, du hast das baileys immer noch ned drin ?? erst machst du hier so ein wind und dann passiert nix hau das rein und du musst ned immer volllast-schalten
looooos.... ich will noch von anderen hören, dass sie zufrieden damit sind !! (war das nun schon auf 1,8T umgebaut?)
das mit dem offenen luffi interessiert mich ja auch... ich habe so nen k&n plattenfilter drin, was anderes hab ich mir nicht getraut *lol*.
warum soll der raid schlechter als der k&n für den motor sein ? mich stört das öl etwas, mit dem man die k&n's bearbeiten muss habe angst um meinen lmm.
Mein LMM hällt schon seit 30000KM mit dem offenen K&N! Bau den ein und du baust ihn nie mehr aus. Außer das laute zisch Geräusch stört dich! Aber das ist grad das geile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich dachte immer die offenen filter wären gift für den turbo.
Warum sollten offene Filter Gift für den Turbo sein??
servus,
ja wurde gleich nach dem kauf schon bei gema motorsport umgebaut. aber ich komm halt als net dazu.... nunja. aber wenn beides dann zischt, ich denk das wird zu üppig ;-)
Also wenn dann ist der Raid besser, da er aus Filterschaum ist und nicht geölt ist bzw. wird. Evtl. komm ich gleich noch dazu den K&N reinzu hauen. Zudem kost der Raid nur 30 Ocken ;-) . Wobei den K&N hab ich bei egay auch günstig geschossen.... .
den holger wird das zischen sicher net stören :-) , er hat ja das baileys drinnen ;-) .
beim K&N stört mich auch das öl. wenn der net besser klingt wie der raid werd ich den K&N 57i wieder veräußern.
und holger, das mit dem blow off, ich hab auch bedenken das das nachher trotz umbau net richtig läuft, dann hab ich alle schläuche gekürzt und muss wieder alles neu kaufen.... immer so ne sache...aber einbauen wer ich es wohl trotzdem mal......
soundfile hast du nicht zufällig mittlerweile?
na ich von nem bekannten der golf 4 hat gehört das sich nach dem einbau des offenen k&n die gesammte motortronic verstellt hat. die karre zog nicht mehr und hat laut fis 25liter verbraucht. war en heiden hickhack das bei vag wieder zurück zustellen. wo krieg man den raid den fürn 30ziger?
na wo wohl, beim lieblingstuner ,,ebay" löl
Hallo,
wie soll sich denn die gesamte Motronic verstellen ?
Und mit VAG-COM kann man auch nix zurück einstellen.
Aber ein deutlicheres Turbogeräusch würde mich auch interessieren, Filter ???
Gruß
Andreas