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Welcher ist der richtige Roller?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 9:14

hallo

ich bin jetzt 14 jahre alt und werde auch noch irgendwann mal :-P 15

und ein roller ist eig für mihc pflicht da es um einiges kompfrtabler ist ,daich nicht in einer groß stadt wohne

nun zu dem eig. thema:

bis zu meinem 15ten werd ich so ca 2300 -2500 euro für meinen roller haben ,also nur für roller versicherung und helm ,schein etc. alles abgezogen

welchen roller könnt ihr mir da empfehlen ,mir sind jetzt schon 3-4 roller aufgefallen wobei ich jetzt mich auch nicht so gut auskenne (abert ich arbeite mich rein^^)

was sagt ihr zu dem

-Aerox R

-Speedfighter 2

-SR50 ditech

PS: das aussehen des roller spielt auch eine rolle^^

vorab: ich will den roller nicht zum durhcdrehen bringen man sollte ihn vlt optisch tunen können aber nicht am motoblock etc. oder wenn dann nur wenn ich den 50er schien mach dass er die marke dann auch packt

danke für jede antwort mfg lukas

Beste Antwort im Thema

Wie groß bist du denn?

Den Speedfight würd ich aus der Auswahl rausnehmen...der ist verglichen mit den anderen beiden mindestens 2 Stufen schlechter-sowohl von der Qualität her als auch von den reinen Fahreigenschaften.

Mit dem Ditech und dem Aerox vergleichst du Einspritzer und Vergaser...das ist nur begrenzt möglich. Informiere dich da am besten mal über die Suche zu dem Thema-das haben wir haufenweise gehabt. ;) Allgemein gibt es da viel zu Aerox und SR50.

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Wie groß bist du denn?

Den Speedfight würd ich aus der Auswahl rausnehmen...der ist verglichen mit den anderen beiden mindestens 2 Stufen schlechter-sowohl von der Qualität her als auch von den reinen Fahreigenschaften.

Mit dem Ditech und dem Aerox vergleichst du Einspritzer und Vergaser...das ist nur begrenzt möglich. Informiere dich da am besten mal über die Suche zu dem Thema-das haben wir haufenweise gehabt. ;) Allgemein gibt es da viel zu Aerox und SR50.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:10

also hab mich grad mla gemessen ich bin jetzt auch kein reiße : 1,72m

dass hab ich jetzt mal gefunden:

vorteil von Einspritzern:

» genaue Dosierung der Kraftstoffmenge

» genauer Einspritzzeitpunkt im richten Zeitraum

» geringer Verbrauch

» Flüssige Gasannahme

» Hohe Leistungsausbeute beim Tunen vom Einspritzmotor

Der Nachteil von Einspritzern:

» Kein Kicker (wenn Batterie leer ist)

» Kein Eigenes Tuning möglich (Konfigurationsgerät nötig)

» Eigene Reparatur teilweise kompliziert

» Einspritzroller sind beim Kauf teuer

Der Vorteil vom Vergaser:

» Eigenes Tuning möglich

» Größere Auswahl an Tuningmöglichkeiten

» Selbstständige Reparatur möglich

» Größe des Vergaser variabel gegenüber dem Zylinder (Anpassung)

» Vergaserroller sind beim Kauf billiger

» Roller auch ohne Batterie (durch Kickstarter) startbar

Der Nachteil vom Vergaser:

» Höherer Verbrauch

» Im Originalzustand schwach

» Verfettung des Gemischs möglich durch zu große Bedüsung

» Mageres Gemisch möglich durch zu kleine Bedüsung

» Beim Tunen, Abstimmungsaufwand (Hauptdüse abstimmen)

» Einspritzmenge ist nicht gleich mäßig

quelle:http://www.gilera-runner.com/tuning/einspritzer.shtml

des mit der sufu war en klasse tipp ,mach ihc normla immer habs aber jetzt

vergessen^^

hab mich jetzt für einen einsprizer entschieden ,dieser enspricht doch mehr meinen vortellungen

ich werde demächst dann mla mit händler und so sprechen wegem dem aprillia sr50 ditech

Danke für die schnelle und professionelle hilfe

Wenn es ein Ditech werden sollte, dann unbedingt nach Baujahr (nicht Erstinbetriebnahme!) Mitte 2003...die davor hatten nämlich noch Morinimotoren und stehen mehr in der Werkstatt als in der heimischen Garage.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 16:41

ja ich hatte in dem fall eh an einen aprilla sr50 ditech baujahr 2006 gedacht

weil der irgendwie total geil aussieht^^

aber trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von lukase

ja ich hatte in dem fall eh an einen aprilla sr50 ditech baujahr 2006 gedacht

weil der irgendwie total geil aussieht^^

aber trotzdem danke

Hallo, du musst auch bedenken, dass die Ersatzteile beim Einspritzer teuer sind. Bei einem Vergaser-Motor (Yamaha) bekommst du IMMER Ersatzteile und das recht Günstig. Tipp: Kaufe den Roller im Winter, da gibt es Winter-Rabatte. Ich hatte meuinen Neuen Neo´s im Winter gekauft, für sagenhafte 1495 Euro.

Gruß

Günni.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 13:54

das mit den teuren teilen wusste ich vno einem bekannten

stimmt dass wirklich dass man im winter den roller wirklich billiger bekommt

ist dass so extrem der unterschied?

Im Winter kann man vermehrt Schnäppchen machen, ja.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Im Winter kann man vermehrt Schnäppchen machen, ja.

So ist es, ich hatte meinen Neuen Neo´s im Winter  für sagenhafte 1495 Euronen bekommen. Jetzt kostet der um die 2000 Euro.

am 24. Juni 2008 um 8:50

Ich fahre seit gut 2 Jahren von Kymco die Yager 50. Bin sehr zufrieden habe jetzt 12500 Kilometer runter ohne toi toi toi größere Probleme.

Vorteil: Tank fasst ca.10 Liter und ist von aussen zu füllen (abschließbar.)

Sieht optisch aus wie eine "Große" Super Sitz für den Beifahrer

großes Helmfach.Läßt sich wohl auch tunen aber davon hab ich keine große Ahnung.

Gruß Roller Oma

am 24. Juni 2008 um 9:33

Im Winter werden offene Fahrzeuge wie Roller; Motorräder; Cabrios und Boote immer günstiger angeboten, da ja keine Schönwetter-Saison mehr ist, daher sollte man solche Fahrzeuge immer im Winter kaufen, wenn man etwas Geld Sparen will! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Schau Dir mal den Gilera Runner an. Finde der sieht Top aus, habe auch einen und wurde schon oft angesprochen " wo gibts denn so schöne Roller " etc.

Der zieht am Berg alles ab, mich hat noch nie ein original Roller am Berg überhohlt ( meiner hat auch alle drosseln drin ).

Und das obwohl ich 100 kg wiege, die meißten die ich überhohlt habe waren locker 20 kg leichter wenn net mehr.

Vielen ist der Runner nur zu teuer, er ist wohl bei den Fuffis die Preisobergrenze.

Aber den Vergaser für den ich mich auch entschieden habe bekommst für 2300 Eu auf jeden Fall.

Der Purejet ( Einspritzer ) war mir auch zu teuer, des weiteren ist die Technik zu kompliziert, man kann vieles nicht selbst machen und mit Tuning ist es schlecht.

Werde zwar selbst wohl nicht mehr tunen da ich mir nächstes Jahr wohl ne 250er X-Max kaufen werde. Aber beim Wiederverkauf spielt es ne Rolle den der Runner ist begehrt da man ihn mit paar Handgriffen auf ca. 80 Km/h hat ohne Geld ausgeben zu müssen.

Da Du schon etwas Geld zur verfügung hast, Dir die optik sehr wichtig ist und Du gescheite original Fahrleistungen suchst geht eigentlich kein weg am Runner vorbei.

Je na dem auf was Du stehst kannst Dir da auch gleich die Gilera DNA anschauen.

Ist auch optisch sehr schön und halt ein Roller den auch nicht jeder hat.

Der wassergekühlte Pia- Motor mit denen beide angetrieben werden ist nahezu unverwüstlich.

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