ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welcher ist der richtige

Welcher ist der richtige

Themenstarteram 27. September 2006 um 7:10

Mahlzeit will in den nachsten Tagen ein 5er zulegen weiß aber noch nicht so recht welcher es sein soll. 520 oder 525 oder doch ein528i. auf jedenfall einen benziner fahre nur Stadt und 15000km im Jahr.Frage ist wie sieht es mit Versicherung aus tut sich da viel zwischen denen?und der Spritverbrauch auf 100 km in der Stadt wie viel verbarauchen die so?habe gehört der 520i verbraucht schon 12 liter in der Stadt. ist das richtig?Was würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

also den 520 finde ich untermotorrisiert.

Versicherung ist bei allen ziemlich ähnlich (kaum ein unterschied)

Verbrauch ist auch ähnlich, ich fahre meinen 528 mit Tempomat auch schon mit 7,2 liter. ist kein Problem, aber in der Stadt bewege ich ihn zwischen 9 und 11 liter.

 

Ich würde dir aufjedenfall zum 528 raten mit dem wirst du mehr freude bei fast gleichen Verbrauch und Versicherung haben.

 

Grüße

Benny

Themenstarteram 27. September 2006 um 7:34

ja das habe ich mir aus den unterschiedlichen berichten schon gedacht, weil fast alle meinen der 520 i hat zu wenig unter der Haube.wenn die echt alle samt änhnlich sind in der versicherung dann macht mir auch ein liter auf 100km mehr oder weniger auch kein kopf zerbrechen

P.S.

Richtig schönen Wagen haste!!!!

ja eben,

Ich kann dir nur Raten, fahr einfach mal die gewünschten modelle Probe. Und dann merkst du ja selbst welcher dir am besten zuspricht.

Aber im großen ganzen wirst du mit nem 528 am meissten spass haben.

 

P.S. Danke ;-)

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:20

Preis EUR 11.990

Erstzulassung 12/2000

Kilometerstand 109500

Kraftstoff Benzin

kW/PS 125/170

Außenfarbe TItan- Silber metallic

Innenfarbe Schwarz

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 6

Hubraum 2171 cm³

Türen 4

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1570 kg

HU-Prüfung 12/2007

 

 

habe dieses angebot ist das teuer ?auto sieht gut aus steht nur nichts von checkheft. mit m-fahrwerk,-lenkrad,-felgen und alcantara sitze. aber eben ein 520 aber mit 170 anstatt der 150PS.

also ich find ihn schon ein bischen teuer.

Wenn er aber vom Händler ist mit E-Garantie, könnte man ja drüber reden...

Bist du denn schon andere motor-varianten Probe gefahren?

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:47

ne noch gar nicht wäre privat.nur bei mobile.de und auto-scout sind die meisten noch teurer oder haben mehr runter. und direkt bei bmw kosten die alle nochmal nen tausender mehr.

ja des ist wohl richtig...aber für nen 520 wäre es mir zu teuer...

 

Willst du denn ein Facelift oder kann es auch ein VFL sein...

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:13

sollte schon das facelift sein weil das modelljahr davor nicht ganz so toll gewesen sein soll. knarrende sitze und türen und das soll ab 2000 behoben worden sein. schreiben zu mindest die zeitschriften. weiß ja nicht ob das stimmt???ansonsten könnte ich mir einen davor auch vorstellen.

des ist bei meinem zwar nicht der Fall aber ich habs auch schon oft gehört.

Aber ich würde dir wenn dein Budget passt, zu einem Facelift raten!

und da gibt es keinen 528 mehr! sonder der wurde durch den 530 ersetzt.

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:27

ja das stimmt deswegen tendiere ich auch zum 520i der hat 170 ps und für die stadt sollten die reichen.

aber vielleicht schau ich auch mal nach nen guten 99 oder so müssten ja trotzdem gut sein und bei einer Probefahrt wird man dann ja sehen ob was knackt.

Die Nummer mit den Motoren hatten wir doch schon...

Jeder der einen 523-540 fährt hält den 520i für untermotorrisiert.

Man muss nur... ehmmm... fahren können;)

@Mase2407

Was hast bzw. fährst du den momentan?

Gruß TomTom

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:38

was ganz anderes einen nissan b12 gti mit 150 ps bei 1000kg.

am 27. September 2006 um 10:48

Öhm,

habt Ihr auch mal an nen 525i gedacht ? Hat auch 192PS und ist ein Facelift Modell. Nur das ihr den nicht vergesst :)

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:54

ja habe ich schon dran gedacht nur ist die auswahl sehr gering

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welcher ist der richtige