ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Welcher ist der robustes Dieselmotor im Laguna 3

Welcher ist der robustes Dieselmotor im Laguna 3

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 19:30

Hallo,

Ich suche gerade nach einem Laguna 3 und habe hierzu ein paar Fragen:

Welcher ist der robusteste Dieselmotor im Laguna 3?

Im Fokus steht bei mir aktuell der K9k Motor mit 110 PS und Fap.

Ist der M9R Motor robuster oder sind sie ähnlich?

Wie steht es um dieBenziner, Welcher wäre hier sparsam und robustes?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der M9R ist mit Sicherheit einer der besten Diesel überhaupt. Null Kinderkrankheiten.

Also ich verstehe die Frage nicht ? 1500 ccm versus 2000 ccm . Das beantwortet sich doch von selbst !

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 15:27

Die Frage bezieht auf Kinderkrankheiten und Probleme sowie Wartbarkeit.

Mein Favorit ist der K9K, da er auch im Dacia verbaut ist. Sparsam bri gleichmäßiger Fahet, ich kann den M9R hinsichtlich Haltbarkeit und Zugänglichkeit nicht gut einschätzen. Turbo ist leichter erreichbar als beim K9k. Sind die Injektoren und die Drücke unterschiedlich?

Leistung spielt für mich hier keine Rolle, dafür habe ich meine S Klasse noch, für die Alltagsfahrten genügt ein sparsames Fahrzeug.

Ich habe den 2.0 dci gefahren und war sehr zufrieden, auch was den Verbrauch angeht. Aktuell habe ich den 3.0dci und der ist meiner Meinung nach auch top.

 

Das einzige was ich nicht so geil finde ist, das man das Automatikgetriebe nicht ohne weiters spülen kann.

Der 1,9 Liter Diesel ist für mich sehr gut, keine Probleme bis jetzt.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:57

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe noch einen spezifischen Thread erstellt, in dem es um ein konkretes Fahrzeug geht mit aktuell 4 gespeicherten Fehlern. Habe da gerade etwas gemischte Gefühle.

Mein Auto: Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Welcher ist der robustes Dieselmotor im Laguna 3