- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Welcher ist für euch der beste/schönste Opel
Welcher ist für euch der beste/schönste Opel
Hallo wollte nur eure Meinung wissen.
Welcher ist der beste bzw schönste Opel aller Zeiten?
Für mich immer noch der Rekord C bzw. Commodore B bei den Youngtimern, bzw. der vorfacelift Vectra C bei den neueren Autos
(ich hoffe das Thema gibt es nicht schon)
Ähnliche Themen
46 Antworten
1. Opel GT (neu)
2. Opel Astra H 5T
3. Opel Speedster
4. Opel Astra H GTC
5. Opel Astra H Twintop
6. Opel Tigra TT
7. Opel Tigra A
8. Opel Calibra
9. Opel Corsa B
10. Opel Corsa C
11. Opel Monza
12. Der Rest... (12. heißt aber nicht "schlecht". Mir gefallen eigentlich alle Opels. Das ist nur die genaue Reihenfolge...
Meine Meinung!
mir gefallen eigentlich auch fast alle ausser der neue d-corsa. der sieht mir zu asiatisch aus. mehr ein mazda
aber der allergeilste ist natürlich ein g astra sonst würd ich den ja nich fahren :P
und nein es liegt nicht daran dass ich mir nix andres leisten kann
MfG mr. astra
1. Vectra B (vorallem 5-Türer)
2. Astra GTC/OPC
3. Astra G
4. Astra TT
5. Antara GTC Studie
6. Corsa C
7. Corsa B
8. GT (alt)
9. Calibra
10.Signum (FL)
gruß
spitzer
Astra F natürlich.
eigentlich sind alle Opel schön, jeder Opel hat sein eigenes Merkmal, was ihn schön macht.
Also mir gefallen eigentlich alle aus den 70er sehr gut (Manta A, CQP usw.)
Ansonsten.
#1: Astra f
2.Speedster
3.Vectra C OPC
4.Astra G Coupe.
Re: Welcher ist für euch der beste/schönste Opel
Zitat:
Original geschrieben von opelfahrer81
Für mich immer noch der Rekord C bzw. Commodore B
Zum Rekord C gehört aber (mit derselben Karosserie) der Commodore A --- und entsprechend dann Rekord D und Commodore B.
Letzterer (also Rekord D/Commo B) gehört auch zu meinen Favoriten, und natürlich der Manta A (in originalem, unverspoilertem Zustand).
Später käme noch der Kadett D in Frage, und bei den neueren Modellen der Omega B. Von den aktuellen Typen am ehesten der Astra H.
Ansonsten hat Opel leider nicht allzu viele wirklich schöne Autos gebaut, finde ich.
Der BESTE Opel aller Zeiten, da muß man wohl den Kadett C erwähnen: Robuste Technik, geringe Rostanfälligkeit (v.a. für die Maßstäbe der 70er Jahre), billig im Unterhalt.
Erst die neuere Generation (ab Ende der 90er Jahre) vermochte daran wieder anzuknüpfen --- was dazwischen lag (Rost, Lopez, Ecotec), sollte besser nicht erwähnt werden...
Re: Re: Welcher ist für euch der beste/schönste Opel
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Zum Rekord C gehört aber (mit derselben Karosserie) der Commodore A --- und entsprechend dann Rekord D und Commodore B.
Letzterer (also Rekord D/Commo B) gehört auch zu meinen Favoriten, und natürlich der Manta A (in originalem, unverspoilertem Zustand).
Der Manta A kann ruhig den orginal frontspoiler haben, aber mehr soll auch nicht sein. Weiter hin gut gefällt mir der admiral. Aus der heutigen Zeit leider garnix, ich schließ den streich so um die 2000 wende.
70er waren einfach die Blütezeit schöner Wagen von Opel.
mfg Micha
MEINER
Mein ehemaliger Signum war und ist für mich der schönste Opel!(Ansonsten gefällt mir nur noch das C Coupe)
OPEL Kapitän P1, der gefiel mir schon im Mutterleib.
Opel GT (alt)
Kadett Rallye
Opel Blitz
Commodore
Lotus Omega
Astra F
Omega B
Astra GTC OPC
Der neue Corsa ist hässlich.
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur meinen alten Astra F GSi, den ich heute noch vermisse. Er hatte einen guten Durchzug, sah schon von Werk aus gut aus, war bezahlbar und hatte obendrein noch einen niedrigen Verbrauch (6,5 bis 7 l/100 km). Der Rost in den hinteren Radläufen war daher zu verzeihen
:-)
Schönster Opel: Opel GT (der Alte)
Bester Opel: Omega B Caravan 2.5 DTI
1. neuer GT
2. Vectra B Facelift (stufenheck)
3. Omega-Caravan Facelift
4. Meiner (Astra G CC)
Also es gibt für mich auch häßliche Opels, wie z.B. den Agila oder den Tigra TT von hinten.
Aber hier geht es ja um die schönsten/besten Opels.
Meine Top 3 sind
1. ganz klar der alte Opel GT ,die kleine deutsche Corvette
2. Diplomat B
3. Speedster
Wobei mir, bis auf ein paar Ausnahmen, die alten Opels deutlich besser gefallen. So ein Diplomat B mit Chevy V8, das hat was.
Da kann man heute nur von träumen.
Gruß
Kebap11