Welcher Knopf...schaltleiste?
Welcher Knopf fehlt eigentlich an der Schaltleiste links vom Lenkrad? Frag ich mich schon so lange?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zu dem freien Feld: ich finde es schon zumliech dümmlich so eine Leiste anzubringen, wenn die doch trotz Vollausstattung nicht belegt oder belegt werden kann. Jeder der im Auto sitzt und sich nicht auskennt, wird denken, dass ein Extra etc. fehlen wird.
Schönen Sonntag allen!
Und das ist natürlich ärmlich wenn da ein Teil zu Vollausstattung fehlen würde...
Was soll nur der Nachbar denken... der kann sich keinen Vollausgestatten leisten, arme Wurst..
Und wenn schon, nicht jeder braucht alles was man bestellen kann, sonst gäbe es keine Aufpreislisten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Guten Abend,
bei mir sieht es ebenfalls so aus und ich habe auch alle Asisstenten gewählt. Das Thema wurde hier schon mal angesprochen: Das Feld soll (wohl) nur in der S-Klasse belegt sein... .
Michael
Zitat:
@Michi89x schrieb am 3. September 2017 um 00:44:24 Uhr:
Welcher Knopf fehlt eigentlich an der Schaltleiste links vom Lenkrad? Frag ich mich schon so lange?
Danke schonmal!
Da fehlt der Nachtsichtassistent (oder wie auch immer der heißt), den gibt es aber nicht für die c Klasse:/
Zitat:
@Michi89x schrieb am 3. September 2017 um 00:44:24 Uhr:
Danke schonmal!
Guten Tag,
ich habe eine kleine Anmerkung und bitte diese nicht falsch zu verstehen. Wenn Du dir solch ein Auto leisten kannst , solltest Du dir such eine vernünftige Kamera leisten können. Die Bildqualität lässt wirklich zu wünschen übrig.
Smartphone Kamera - hierfür vollkommen ausreichend, ich hätte sie auch genommenen. Trotz teurer Systemkamera und Objektiven hier.
Ich würde sagen .... vorgesehen für Nebelwarner der im Stern eingebaut ist
Zitat:
@kabubasa schrieb am 3. September 2017 um 10:31:03 Uhr:
Smartphone Kamera - hierfür vollkommen ausreichend, ich hätte sie auch genommenen. Trotz teurer Systemkamera und Objektiven hier.
Hmmm,
meine Bilder-die im übrigen zum Großteil mit dem Smartphone entstanden sind, sehen anders aus. Die Diskussion kann man sich schenken und vielleicht in ein entsprechendes Format verlegen.
Zu dem freien Feld: ich finde es schon zumliech dümmlich so eine Leiste anzubringen, wenn die doch trotz Vollausstattung nicht belegt oder belegt werden kann. Jeder der im Auto sitzt und sich nicht auskennt, wird denken, dass ein Extra etc. fehlen wird.
Schönen Sonntag allen!
Zitat:
Schönen Sonntag allen!
Und das ist natürlich ärmlich wenn da ein Teil zu Vollausstattung fehlen würde...
Was soll nur der Nachbar denken... der kann sich keinen Vollausgestatten leisten, arme Wurst..
Und wenn schon, nicht jeder braucht alles was man bestellen kann, sonst gäbe es keine Aufpreislisten
Dann lieber so wie bei meinem Wagen. Der hat keine Schalterleiste, sondern einen Kartenhalter. So hält man mich nicht für arm, obwohl ich mir kein einziges “schalterfähiges“ Extra leisten konnte...
Zitat:
@x3black schrieb am 3. September 2017 um 11:54:23 Uhr:
Zitat:
Schönen Sonntag allen!
Nein, ist es nicht . Ist meine persönliche Meinung . Wozu ein Feld welches man ohnehin nicht belegen kann . Es sollte nur ein Beispiel sein. Schließlich geht's um die eigenen Bedürfnisse und nicht derer von Freunden, Bekannten etc.
Mein W205/05/16 Ist auch nicht 100% vollausgetattet.
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 3. September 2017 um 13:15:26 Uhr:
Dann lieber so wie bei meinem Wagen. Der hat keine Schalterleiste, sondern einen Kartenhalter. So hält man mich nicht für arm, obwohl ich mir kein einziges “schalterfähiges“ Extra leisten konnte...
Coole Einstellung! Hab ich noch nie gesehen. Wie sieht der Kartenhalter statt der Leiste aus?
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 3. September 2017 um 11:07:39 Uhr:
Schönen Sonntag allen!
Moin,
das war schon beim W 124 so, das dort auch bei sog. " Vollausstattung " sogar noch Platz hatte für 2 weitere Schalter waren !
Allerdings waren diese für Blaulicht und Martinshorn vorgesehen.
Gruss
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 3. September 2017 um 11:01:43 Uhr:
Ich würde sagen .... vorgesehen für Nebelwarner der im Stern eingebaut ist
Moin,
Nebel ist dann, wenn man den Stern nicht mehr sehen kann.
Old School halt
Gruss
Diese Blindschalter sind halt einfach nicht schön, das hat in der C-Klasse mit dem 203 angefangen und wird bis heute leider konsequent durchgezogen. Aus sicht des Hersteller aber auch nachvollziehbar, optimiert es einfach die Kosten weil man dadurch einheitliche Blenden und Element entwickeln kann und das die Variantenzahl reduziert.
Die war zu Zeiten von 124, 210, 202 noch höher wo man halt für jede Schalterkombination auch eine passende Blende parat halten musste. Allerdings war das damals schöner und wirkte insgesamt wertiger, selbst wenn man nur einen Buchhalter Mercedes hatte. Wobei das im 205 schon recht dezent gelöst ist mit den Blindschaltern, so extrem wie bspw. in einem 203 fällt es da nicht mehr auf.
Naja, schön finde ich es trotzdem nicht. Andererseits, den Meisten fällt sowieso nicht auf, dass da noch eine Austattung fehlt. Das fällt nur Leuten auf die sich mit dem Fahrzeugtyp / Mercedes allgemein recht gut auskennen. Den Fans halt. Den anderen dürfte das wohl auch völlig egal sein.
Ich habe auch den münzschlitz, dadurch ist mir das nie aufgefallen, dass SAs fehlen