ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welcher Lack wirkt sauberer? Gletscher- oder Ibisweiß

Welcher Lack wirkt sauberer? Gletscher- oder Ibisweiß

Audi, Audi A5
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 8:19

Die SuFU habe ich mehrmals bentutz, was ich wissen will konnte ich leider nicht finden.

Ich weiß das Ibisweiß wenn es mit dem Dampfreinger abgespritzt wird sofot wieder sauber wirkt (auch wenn es nicht vollkommen sauber ist), da die kleinen eingetrockneten Tröpfchen nicht sehr sichtbar sind.

Wie ist das beim Gletscherweiß? sind hier die eingetrockneten Tröpfchen auf Grund des Metalliceffekts mehr sichtbar??? die die Farbe mehr glänzt (somit müssten Unreinheiten schneller sichtbar sein) und metallic ist.

danke

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, Autowaschen auf dem Grundstück ist meistens verboten und das ist gut so..:cool:

also ich wasche auch meistens zu Hause und werde dann regelmäßig zu Hause und werde dann auch prompt von einem "Grünen" Nachbarn belehrt - das schöne dabei ist dass unter seiner, nennen wir das Ding mal vorsichtig Auto, gigantische Ölvorkommen sind - aber andere belehren :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe gletscherweiß und das ist ein sehr dankbare Farbe, was ich zunächst nicht vermutet hätte. Aus paar metern Entfernung sieht der immer irgendwie sauber aus. Durch den eh leicht grauen Unterton fällt ganz normaler Straßendreck kaum auf. Erst beim waschen wird sichtbar...oh... so sieht der normal richtig sauber aus. ;)

Wasserflecken kenne ich nicht auf meinem Auto....ich wasche grundsätzlich per Hand mit Regenwasser aus meiner Zisterne...das trocknet fleckenfrei auf :)

:) gut zu wissen das ich nicht der einzige "Bekloppte" bin der sowas macht:D

Ich finde, auch mein eissilber ist eine dankbare Farbe.

Zitat:

Wasserflecken kenne ich nicht auf meinem Auto....ich wasche grundsätzlich per Hand mit Regenwasser aus meiner Zisterne...das trocknet fleckenfrei auf :)

Zisterne !..habe damals bei Hausbau gleich mit errichtet, Nutzinhalt 12 cbm und mit Leerrohr in Garage. Darin liegt - wechselbar - der Saugschlauch, das Hauswasserwerk steht auch in der Garage. Mache ich dort dann den Hahn der Gartenwasserleitung auf, läuft die Pumpe an und es spritzt :D.....Regenwasser. Seit nun 17 Jahren perfekt funktionierend und gut für Garten gießen und Fahrzeuge waschen....ist nicht bekloppt ;)

sag ich doch!! ist nicht bekloppt! Genial und mache es ähnlich seit 16 Jahren! Für Garten und Auto!:)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zisterne !..habe damals bei Hausbau gleich mit errichtet, Nutzinhalt 12 cbm und mit Leerrohr in Garage. Darin liegt - wechselbar - der Saugschlauch, das Hauswasserwerk steht auch in der Garage. Mache ich dort dann den Hahn der Gartenwasserleitung auf, läuft die Pumpe an und es spritzt :D.....Regenwasser. Seit nun 17 Jahren perfekt funktionierend und gut für Garten gießen und Fahrzeuge waschen....ist nicht bekloppt ;)

Hi, Autowaschen auf dem Grundstück ist meistens verboten und das ist gut so..:cool:

Wohl nur Waschmuffel hier :D

.. wer sein Fahrzeug liebt kauft ein schwarzes :D .. das sorgt für regelmäßigen Kontakt zum Wagen nur durch einem Waschhandschuh getrennt :D

.. habe auch mal einen weißen Wagen besessen und fand das Weiß auch nicht unbedingt so unempfindlich - vielleicht bin ich da auch ein bissel eigen was Schmutz am Wagen angeht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, Autowaschen auf dem Grundstück ist meistens verboten und das ist gut so..:cool:

also ich wasche auch meistens zu Hause und werde dann regelmäßig zu Hause und werde dann auch prompt von einem "Grünen" Nachbarn belehrt - das schöne dabei ist dass unter seiner, nennen wir das Ding mal vorsichtig Auto, gigantische Ölvorkommen sind - aber andere belehren :)

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, Autowaschen auf dem Grundstück ist meistens verboten und das ist gut so..:cool:

also ich wasche auch meistens zu Hause und werde dann regelmäßig zu Hause und werde dann auch prompt von einem "Grünen" Nachbarn belehrt - das schöne dabei ist dass unter seiner, nennen wir das Ding mal vorsichtig Auto, gigantische Ölvorkommen sind - aber andere belehren :)

Hi, der Gang zur Waschstraße sollte für jeden A5 Besitzer erschwinglich sein, nicht nur für Bürger, die mitdenken können..:cool:

seit dem mir mein angeklappter!!!! Aussenspiegel in der Waschstrasse von der Bürste um 180° verdreht wurde ist das Thema für mich durch!!

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

also ich wasche auch meistens zu Hause und werde dann regelmäßig zu Hause und werde dann auch prompt von einem "Grünen" Nachbarn belehrt - das schöne dabei ist dass unter seiner, nennen wir das Ding mal vorsichtig Auto, gigantische Ölvorkommen sind - aber andere belehren :)

Hi, der Gang zur Waschstraße sollte für jeden A5 Besitzer erschwinglich sein, nicht nur für Bürger, die mitdenken können..:cool:

Waschstraße nur im Winter, wegen der Unterbodenwäsche.

Ansonsten zwei mal die Woche Hochdruckwäsche.

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

 

Hi, der Gang zur Waschstraße sollte für jeden A5 Besitzer erschwinglich sein, nicht nur für Bürger, die mitdenken können..:cool:

was ist denn das für Quatsch mit Soße " ? was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Meine Fahrzeuge kennen keine den Lack zerkratzenden Waschanlagen.....und jetzt noch mit dem Cabrio in die Waschanlage... tolle Idee.....und zudem : bei mir im Wohnviertel ist Autowaschen erlaubt - da Kanaltrennsystem. Ich musste nur dafür sorgen dass das Autowaschwasser nicht in den Regenwasserkanal gelangt. Das ist über Einlaufschacht mitten in meiner Hofeinfahrt, welcher direkten Anschluss an den Schmutzwasserkanal hat, gelöst. Also bitte !

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich fahre einen Ibisweissen und es ist in der Tat so, dass auf 3m Abstand der Wagen noch sauber aussieht obwohl bereits Verschmutzungen, sei es wegen einer fahrt im Regen oder ähnlichem drauf ist. Meiner Meinung machst du mit beiden Farben nicht viel falsch, entscheidend ist was dir mehr zusagt. Ibisweis ist von der Farbe her wärmer und Gletscherweis ist meiner Meinung nach nicht wirklich weiß. Hat so einen leichten Grauton. Die beiden Farben kann man relativ einfach beim freundlichen finden. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. :)

am 11. Mai 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Zlatan75

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich fahre einen Ibisweissen und es ist in der Tat so, dass auf 3m Abstand der Wagen noch sauber aussieht obwohl bereits Verschmutzungen, sei es wegen einer fahrt im Regen oder ähnlichem drauf ist. Meiner Meinung machst du mit beiden Farben nicht viel falsch, entscheidend ist was dir mehr zusagt. Ibisweis ist von der Farbe her wärmer und Gletscherweis ist meiner Meinung nach nicht wirklich weiß. Hat so einen leichten Grauton. Die beiden Farben kann man relativ einfach beim freundlichen finden. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. :)

Dass Ibisweiss wärmer wirkt, und das Gletscherweiss nicht wirklich als Weiss bezeichnet werden kann, unterstreiche ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welcher Lack wirkt sauberer? Gletscher- oder Ibisweiß