1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Welcher Mini S ?

Welcher Mini S ?

MINI Mini F55
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:18

Meine Partnerin hat am Wo-Ende den neuen Mini Cooper S (5 Türer gefahren) und ist jetzt angefixt.

Leider blicke ich den KW-Zahlen beim Mini nicht durch.

Da gibt es 170 PS - 178 PS - 192 PS etc. vor allem verwirrend dass der ältere mini 192 ps hat und das neue modell nur noch um die 180 ps - normal steigern sich doch die KW-Leistungen im Laufe der Jahre

Welcher Mini hat denn die wenigsten Probleme mit welchem Motor ?

Gibt es etwas auf was man achten sollte ?

Fahrzeug sollte nicht älter als 3-4 jahre sein und keine 50.000 km auf der Uhr haben.

Danke für Eure Info!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es ist prinzipiell dieselbe Maschine drin. Wegen der Abgasnorm 6d hat der Motor Ende 2020 auf dem Papier ein paar PS in der Dauerleistung (die steht im KFZ Schein drin) verloren. Laut Datenblatt und Messwerten der AMS hatte das aber keine Auswirkungen auf die Fahrleistungen. Dürfte also im Alltag unerheblich sein.

SE = 184 PS ;-)

Kann ich nur empfehlen, gerade als Zweitwagen.

Dreass

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 22. Juli 2024 um 14:58:24 Uhr:

Es ist prinzipiell dieselbe Maschine drin. Wegen der Abgasnorm 6d hat der Motor Ende 2020 auf dem Papier ein paar PS in der Dauerleistung (die steht im KFZ Schein drin) verloren.

Laut Datenblatt und Messwerten der AMS hatte das aber keine Auswirkungen auf die Fahrleistungen. Dürfte also im Alltag unerheblich sein.

zumal ja ein Temperaturabhängiger Overdrive drin ist ... d.h. je nach Aussentemp. wird die leistung über der Nominalen Dauerleistung angehoben. Wer also den Sprinbt vom Stand weg macht hat erstmal mehr wie 178 P.S. anliegen.

Du meinst sicher Overboost.

gerne auch das ;)

Deine Antwort