Welcher Motor E30 600 PS
Hey habe bald vor meinen e30 komplett umzubauen Ziel wären 600 ps. Wollte euch mal fragen welchen Motor ihr nehmen würdet. ( kein s54 auf Turbo) sollte schon preiswert sein. Maximal 10.000€ für Motor.
Danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
10 Antworten
*kichert*
Das wird witzig...
Wenn Du wirklich in diese Region willst, dann einen der Reihensechser mit Turbo.
In der Leistungsklasse gehen sowohl M20 als auch M30 und M5x. Jeder dieser Motoren wird aber für den Motor, Kühlung und Anbauteile alleine über 10td€ schlucken, damit das mehr als ne Woche hält.
Und wenn dann auch noch Getriebe, Diff und Bremsen dieser Last standhalten sollen, rechne mal mit einem Vielfachen dieser Summer
Wieder so eine lustige Kamelle.
Für 10K bekommt man vielleicht die passende Bremsanlage,mal von der Karosseriefestigkeit ganz abgesehen.
Aber Tagträume sind ja was schönes.
Hallo,
im Tuning und Leistungssteigerungsbereich rechnet man so ungefähr 120,-€/PS (das ist auch schon eine Weile her).
Wenn wir mal von einem Motor mit Nennleistung 200PS ausgehen, macht das dann einen Leistungszuwachs von
ca. 400PS
Ich glaube, Dein PC ist sicher mit einer Rechnerfunktion ausgestattet.
Grüße aus dem Oberbergischen
? ????????....der war gut! Obwohl ja April schon lange vorbei ist.
Muss ja jeder selbst wissen aber warum es ist ein Oldtimer und als 325i gut Motorisiert zum Landstraßen fahren um den Sound zu genießen sowie das Fahrfieling.
Zitat:
@V8jeepwj schrieb am 31. Juli 2024 um 11:50:45 Uhr:
? ????????....der war gut! Obwohl ja April schon lange vorbei ist.
dafür sind aber Ferien !
Tja...schon....aber scheinbar ein Komiker der andere gerne verarscht!? Wennst nur ein bissl Ahnung davon hast,kannst sowas nicht für ernst nehmen!
Schließ mich den Vorredner komplett an...