ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Motor ist der beste?

Welcher Motor ist der beste?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 20:52

Hi,

 

ich möchte mir demnächst einen schicken W211, MOPF, Diesel zulegen, weiß aber nicht genau welchen Motor ich nehmen soll.

Es sollte natürlich der robusteste sein und einer der wenig Probleme macht.

Kräftig sollte er auch sein, aber erste Priorität hat die Langlebigkeit.

 

Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir etwas helfen?

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
101 Antworten

M 112 Benziner

M156 Benziner ist mein Favorit

Was ist ein M 156?

Zitat:

@CE333 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:59:45 Uhr:

M 112 Benziner

passt ja vortrefflich zur fragestellung des te.

ich habe noch nicht viele erfahrungswerte, weil ich meinen 211er tatsaechlich erst seit ende september fahre,

jedoch kam fuer mich nur der 320cdi mopf in frage - trotz aller moeglichen „schwachstellen“.

mopf, weil ich ein moeglichst junges modell wollte und der v6, weil ich zuletzt 4 jahre mit ner pumpe-duese naehmaschine rumgegurkt bin.

wenn du hier die suchfunktion bemuehst, findest du reichlich beitraege, welche dir bei deiner fragestellung weiterhelfen. ich muss gestehen, dass mich eine vor-kauf-lektuere dieser beitraege ggf. etwas mehr haette gruebeln lassen. vielleicht waere es dann auch eine entscheidung pro v6 benziner geworden.

vg, aviator333

Zitat:

@CE333 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:14:02 Uhr:

Was ist ein M 156?

E63 AMG

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:15:41 Uhr:

Zitat:

@CE333 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:14:02 Uhr:

Was ist ein M 156?

E63 AMG

Wusste gar nicht das der als Diesel gebaut wurde.

Drum steht da ja auch Benziner

Der Dieselkenner wird sich sicherlich bald zu Wort melden. Dann wirst du umfangreich informiert.

 

Wenn es kein Diesel sein muss, kann ich dir einen M112 VorMopf nur ans Herz legen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:15:22 Uhr:

Drum steht da ja auch Benziner

Ich glaube, er wollte darauf hinaus, dass der TE sehr deutlich nach einem DIESEL gefragt hatte. Dann kommen die ersten und schreiben M112 :-)

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:52:10 Uhr:

Hi,

 

ich möchte mir demnächst einen schicken W211, MOPF, Diesel zulegen, weiß aber nicht genau welchen Motor ich nehmen soll.

Es sollte natürlich der robusteste sein und einer der wenig Probleme macht.

Kräftig sollte er auch sein, aber erste Priorität hat die Langlebigkeit.

 

Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir etwas helfen?

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe :)

Den Besten gibt es nicht und schon gar nicht, wenn wir dein Streckenprofil und deine jährliche Fahrleistung nicht kennen.

Eigentlich hat er gefragt Welcher Motor ist der Beste ?

Wer kauft heutzutage schon noch einen Diesel ?

Der E220 CDI Mopf ist sehr robust, langlebig und hat ausreichend Power. Zudem ist er auch noch sparsam und gü nstig im unterhalt und ja der E320 CDI ist ne andere Liga, brauch man aber meiner meinung nicht zwingend

Schmerzfrei , belastbar und kaum Ärger macht der OM 648 , 6 Zylinder in Reihe .... man kommt überall gut ran , und er läuft sehr gut . Oder man nimmt den 642 und repariert den durch was da so kommen kann , Ölkühler, Injektoren usw.

Diese Diskussionen wurden hier schon oft geführt. Ich habe meinen wunderschönen und immer einsatzbereiten 211er nur deshalb abgegeben, weil er nur Euro 4 hatte. Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, sowohl in der Leistung als auch beim Verbrauch. So konnte ich auf Autobahnen selten dei Höchstgeschwindigkeit fahren, weil zu voll und bei Urlaubsfahrten erreichte ich oftmals einen Verbrauch von 5,..l. Ach ja, es handelte sich um einen 220 D Mopf.

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Technik bei Fahrzeugen enorm voranschreitet. Und der 211er hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Motor ist der beste?