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Welcher Motor macht Probleme?
Hallo Gemeinde,
ich überlege ein G31 zu kaufen. Fahre jetzt im moment einen F11 N47 525d. Würde gerne wieder einen Diesel kaufen. Welcher Dieselmotor ist der mit der besten halbarkeit.
Was habt ihr für einen Motor und reparaturen gehabt?
Danke
Grüße
M.M
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25 Antworten
B57 im 530d
Agr Agr Agr…. Ansonsten laufen die Dinger….
Zitat:
@Spanishsun schrieb am 3. Mai 2024 um 20:02:49 Uhr:
Welcher Dieselmotor ist der mit der besten halbarkeit.
ganz klar. 1.9 TDI "AGR" oder "AFN". da braucht man keine Werkstatt mehr. Nur Ölwechsel als drive in.
über den B57 liest man nichts negatives bis auf AGR Themen. Das kann ich auf jeden Fall nach längerem studieren des Forums sagen/schreiben.
Nicht ganz die Leistungsklasse, aber B47TÜ1 im 520d hat sich bisher auch sehr gut geschlagen. Der B57 ist natürlich schöner.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 3. Mai 2024 um 23:53:32 Uhr:
Zitat:
@Spanishsun schrieb am 3. Mai 2024 um 20:02:49 Uhr:
Welcher Dieselmotor ist der mit der besten halbarkeit.
ganz klar. 1.9 TDI "AGR" oder "AFN". da braucht man keine Werkstatt mehr. Nur Ölwechsel als drive in.
über den B57 liest man nichts negatives bis auf AGR Themen. Das kann ich auf jeden Fall nach längerem studieren des Forums sagen/schreiben.
Rumpeldüse im Ernst? Abgescherte Ölpumpen, gerissene Zahnriemen....
@sPeterle nein, Verteilereinspritzpumpe. die laufen und laufen. braucht man nichts dran tun im Vergleich zu vielen anderen Motoren. Anbei ein Bild. Der hatte nur ein paar Zahnriemen, Öl- und Filterwechsel bekommen. Nie was am Motor repariert. Bild vom Motor
Und ich war immer der Meinung, dass Tachomanipulation nicht erlaubt ist
Hallo zusammen,
ich habe den G31 520d und knapp 198tsd km drauf. Läuft und läuft, jedoch habe ich das Gefühl er wird vom Motorgeräusch her immer lauter.
Das ist das einzige was mich etwas stört. Mein Nachbar hat den gleichen BMW, aber der läuft irgendwie viel ruhiger sodass ich ihn mal gefragt hatte ob das nicht ein 530er oder doch ein 520er ist.
Ist ein 520er...
Hätte das nageln gerne etwas ruhiger (Traktor)....aber wie ?
Ultimate Diesel und häufigere Ölwechsel (10 bis 15tkm)
Und Motorlager prüfen/ersetzen...
Neue Injektoren. Dann ist das Einspritzgeräusch viel ruhiger. Die verschleißen mit der Zeit bei allen Marken.
Das kostet hslt richtig Geld, wäre aber bestimmt kein Fehler
Hallo,
gute Ansätze...werde ich mal ins Auge fassen....
Ölwechsel mache ich in kürze wieder...passt also
Injektoren muss ich mal machen....
Oder Diesel Zusatz verwenden, zum Beispiel von Liqui Moly das Super Diesel Additiv.
Die Mittel (diverse Additive, 2 Takt Öl, Monzol5C) helfen alle mehr oder weniger aber wenn jetzt zb Piezo Injektoren schon ihre 200 oder 300 tkm haben, dann mindern die Additive bei denen nur etwas die Geräusche. Solange sie bei 200 tkm sonst keine Probleme machen, ist es ja nur ein Komfort Problem. Bei 300 tkm wird es dann schon eher gefährlich mit Löchern im Kolben durch schlechte Zerstäubung, wo ein Wechsel vielleicht Sinn macht. Die Erfahrungen sind jetzt nicht speziell bei BMW gemacht aber zumindest ist das Bosch Einspritzsystem ja ziemlich ähnlich bei verschiedenen Marken.
Additive schaden zumindest nur dem Geldbeutel.
Gab in der Werkstatt schon öfter den akustischen aha-Effekt als neue Injektoren drin waren.