ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Nachlass ist möglich?

Welcher Nachlass ist möglich?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. September 2008 um 9:01

Hallo Q5-Gemeinde,

ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!

Beste Antwort im Thema

War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.

Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.

Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.

Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).

Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.

Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....

Gruß Motemmel

708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten

ich denke, es wird immer wieder Ausnahmen geben, die einen noch höheren Nachlaß geben.

Im großen und ganzen ist aber dieses Angebot mit 7% wohl schon sehr gut.

Bei den Audi-Vertragshändler im Internet bekommt man momentan 13 % bei Werksabholung.

Sixt hat ähnliche Rabatte eingerechnet für jedermann. Das kann auch jeder Händler

vorausgesetzt er mag auch.

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Bei den Audi-Vertragshändler im Internet bekommt man momentan 13 % bei Werksabholung.

Sixt hat ähnliche Rabatte eingerechnet für jedermann. Das kann auch jeder Händler

vorausgesetzt er mag auch.

hm dann überlegt auch wann Ihr diesen dann bekommt. Rein Liefertermin technisch. wer wird wohl zu erst bedient? Kunde der dem :D Geld bringt oder der der nach dem Motto "GEIZ IST GEIL" lebt. Sicher will man sparen wo man kann aber Leute Leute Qualität hat Ihren Preis.

Die Preisfeilscher dürfen sich gerne ganz hinten anstellen !!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Bei den Audi-Vertragshändler im Internet bekommt man momentan 13 % bei Werksabholung.

Sixt hat ähnliche Rabatte eingerechnet für jedermann. Das kann auch jeder Händler

vorausgesetzt er mag auch.

hm dann überlegt auch wann Ihr diesen dann bekommt. Rein Liefertermin technisch. wer wird wohl zu erst bedient? Kunde der dem :D Geld bringt oder der der nach dem Motto "GEIZ IST GEIL" lebt. Sicher will man sparen wo man kann aber Leute Leute Qualität hat Ihren Preis.

Die Preisfeilscher dürfen sich gerne ganz hinten anstellen !!!!!!!!!!!

Du kannst davon ausgehen, dass Du deinen Audi bei Sixt schneller bekommst wie bei Deinen Händler.

Der Händler der am meisten verkauft und am zahlungskräftigsten ist bekommt auch die meisten Autos zugeteilt - so läuft das.

Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun.

15% ohne Überführungskosten sind es derzeit bei http://www.neuwagenschnaeppchen.de/.

am 4. September 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

 

hm dann überlegt auch wann Ihr diesen dann bekommt. Rein Liefertermin technisch. wer wird wohl zu erst bedient? Kunde der dem :D Geld bringt oder der der nach dem Motto "GEIZ IST GEIL" lebt. Sicher will man sparen wo man kann aber Leute Leute Qualität hat Ihren Preis.

Die Preisfeilscher dürfen sich gerne ganz hinten anstellen !!!!!!!!!!!

Du kannst davon ausgehen, dass Du deinen Audi bei Sixt schneller bekommst wie bei Deinen Händler.

Der Händler der am meisten verkauft und am zahlungskräftigsten ist bekommt auch die meisten Autos zugeteilt - so läuft das.

Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun.

Träum weiter das hat nicht mit Liquidität des Händlers zu tun. Das Fahrzeug ist quotiert und nicht wer am meisten zahlt bekommt die meisten....

Hallo zusammen,

bei den quotierten Fahrzeugen 2008 ist ein Nachlass von 7% schon sehr gut. Es gibt Händler mit geringen Quoten, die eien Nachlass von 3% anbieten. Ganz ehrlich, wäre ich Händler mit Q5-Quoten würde ich meine Fahrzeuge auch nicht verschenken.

Joachim

am 4. September 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

Hallo zusammen,

bei den quotierten Fahrzeugen 2008 ist ein Nachlass von 7% schon sehr gut. Es gibt Händler mit geringen Quoten, die eien Nachlass von 3% anbieten. Ganz ehrlich, wäre ich Händler mit Q5-Quoten würde ich meine Fahrzeuge auch nicht verschenken.

Joachim

Danke Joachim, Du sprichst mir aus der Seele aber es gibt Menschen die sind anderer Meinung. Leben und Leben lassen.

Also bevor es nicht 30% gibt bestell ich keinen - ich bin doch nicht blöd. :D :D

10 % sind doch mittlerweile gängige Praxis bei jedem Neuwagen und sowieso eingepreist.

Alex.

am 4. September 2008 um 9:30

Die Händler bekommen zwischen 21 und 25% je nach Größe und Absatz.

Da kann man ohne schlechten Gewissen 10 % fordern.

Es genügt wenn bei einen 60.000,-€-Auto der Händler 6.000,-€ im Topf hat.

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Die Händler bekommen zwischen 21 und 25% je nach Größe und Absatz.

Da kann man ohne schlechten Gewissen 10 % fordern.

Es genügt wenn bei einen 60.000,-€-Auto der Händler 6.000,-€ im Topf hat.

Entschuldigung, du hast aber ja mal überhaupt keine Ahnung. Auf was basiert dieses falsche Wissen?

Ich seh die Werks-Rechnungen jeden Tag, daher kann ich mir erlauben zu sagen, daß du absoluten Mist erzählst.

Gruß

am 4. September 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Die Händler bekommen zwischen 21 und 25% je nach Größe und Absatz.

Da kann man ohne schlechten Gewissen 10 % fordern.

Es genügt wenn bei einen 60.000,-€-Auto der Händler 6.000,-€ im Topf hat.

sage mal auf welchem mond lebst du denn? Den Händler würde ich gern mal kennenlernen der die von Dir beschrieben Marge hat! Bevor du hier geistigen Dünschiss fabrizierst frag jemanden der sich damit auskennt!

Aussage eines Münchener Händlers gestern: Q5 in den ersten Monaten ab November 2008: 0 - 4 % Nachlaß, bei Lieferung ab circa April / Mai 5 - 8%, je nach Motor und Ausstattung. Das gilt für "Einzelkäufer", nicht für Flotten- oder Großkunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Nachlass ist möglich?