1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welcher Preis gilt? Bei Bestellung oder abholung?

Welcher Preis gilt? Bei Bestellung oder abholung?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. September 2009 um 14:32

Hallo,

ich habe mir einen fiesta sport in polen bestellt vor 6 monaten. da hat er noch wesentlich weniger gekostet. natürlich habe ich eine bestellung unterschrieben mit anzahlung. jetzt verlangt der händler den preis der jetzt gelistet ist. darf er das einfach so? normalerweise zahlt man doch den preis als man ihn bestellt hat....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Killertomate007

Hallo,

ich habe mir einen fiesta sport in polen bestellt vor 6 monaten. da hat er noch wesentlich weniger gekostet. natürlich habe ich eine bestellung unterschrieben mit anzahlung. jetzt verlangt der händler den preis der jetzt gelistet ist. darf er das einfach so? normalerweise zahlt man doch den preis als man ihn bestellt hat....

Hallo Killertomate007,

welcher Kaufpreis steht denn auf Deinem Kaufvertrag den Du unterschrieben hast?

Der Preis der dort steht ist bindend für beide Seiten.

Da will wohl der polnische Mitbürger ein Geschäft machen :( Wieviel verlangt er jetzt mehr?

LG Puschel09

man weiß ja nicht, was die polnischen AGB zur der Sache sagen ...

in Deutschalnd würde hier der sogenannte Preisschutz greifen

Themenstarteram 25. September 2009 um 14:45

ich habe eine bestellung unterschrieben da steht der kaufpreis drin als ich ihm bestellt habe. der händler meint das es normal wäre in polen und man mir das vorher gesagt hätte. das is schlichtweg eine lüge sowas wurde nie angesprochen. ich kann das net wirklich glauben das es so ist...

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

man weiß ja nicht, was die polnischen AGB zur der Sache sagen ...

in Deutschalnd würde hier der sogenannte Preisschutz greifen

Ich kann mir nicht vorstellen dass in Polen der Endpreis eines bestellten Produktes erst bei der Abholung feststeht :confused: Das wären ja heisse Geschäftsgebaren.

Zitat:

ich habe eine bestellung unterschrieben da steht der kaufpreis drin als ich ihm bestellt habe. der händler meint das es normal wäre in polen und man mir das vorher gesagt hätte. das is schlichtweg eine lüge sowas wurde nie angesprochen. ich kann das net wirklich glauben das es so ist...

Besser Du lässt das mal von einem Rechtsverdreher checken, habe die Befürchtung das er Dich gewaltig über den Tisch ziehen will. Wie hoch ist denn nun der Preisunterschied? Sehr hoch?

am besten mal mit deinem Anwalt drüber reden ...

wie gesagt, um hier ein kompetentes Urteil abzugeben müsste man die polnischen Bedingungen kennen

hier könnte man meinen andere Länder andere Sitten ...

Themenstarteram 25. September 2009 um 14:50

ca. 1000-2000 euro wären es mehr. das ich wie ich finde eine menge geld für mich und noch mehr kohle in relation zu denen. er hat vorher 50 100 zloty gekostet jetzt kostet er nach 3 maligen erhöhen 55.000. ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt, zumal dem wagen sogar paar teile fehlen die ich bestellt habe....

Zitat:

ca. 1000-2000 euro wären es mehr. das ich wie ich finde eine menge geld für mich und noch mehr kohle in relation zu denen. er hat vorher 50 100 zloty gekostet jetzt kostet er nach 3 maligen erhöhen 55.000. ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt, zumal dem wagen sogar paar teile fehlen die ich bestellt habe....

Ja in dem Fall garnicht diskutieren, gleich rechtlichen Beistand fragen.

Vor allem wenn da noch was fehlt.

Leider hat man mit dem Kauf im Ausland bei einem Problem wirklich eins :(

Themenstarteram 25. September 2009 um 15:03

ja aber die bestellung ist doch nicht der vertrag? den vertrag macht man doch erst bei der abholung?

am 25. September 2009 um 15:10

Handelt es sich hier um einen Neuwagen?

Wenn ja, dann machst du den Vertrag natürlich bei der Bestellung.

Schließlich braucht ja der Händler auch eine Sicherheit. Wäre ja zu blöd wenn der Wagen gebaut wird und du dich dann entscheidest, dass du ihn doch nicht willst.

Aber du musst doch wissen ob du einen Vertrag unterschrieben hast

Zitat:

ja aber die bestellung ist doch nicht der vertrag? den vertrag macht man doch erst bei der abholung?

Nein man macht eine "verbindliche Bestellung" das ist eine Art Vertrag, sonst könnten ja alle Käufer mal eben ihre Bestellung nach 4 Monaten zurücknehmen.

am 25. September 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Nein man macht eine "verbindliche Bestellung" das ist eine Art Vertrag, sonst könnten ja alle Käufer mal eben ihre Bestellung nach 4 Monaten zurücknehmen.

Einen Extra Vertrag gibt es dann aber nicht mehr oder täusch ich mich jetzt???

Zitat:

Original geschrieben von Christian.Beier

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Einen Extra Vertrag gibt es dann aber nicht mehr oder täusch ich mich jetzt???

Nein ich habe damals diese "Verbindliche Bestellung" sowie einen Darlehnsvertrag unterschrieben. Die Bestellung ist verbindlich!

am 25. September 2009 um 15:25

Ok dann ist alles im grünen Bereich.

Wär ja blöd wen der Fofi unten vor der Tür doch nicht mir gehört :eek::D

Deine Antwort