1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welcher Querlenkersatz ist der Beste?

Welcher Querlenkersatz ist der Beste?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 17:42

Ich überlege in nächster Zeit meine Querlenker komplett zu erneuern. B5 1,6 BJ98

Ich habe hier im Forum bereits viel gutes über die Meyle Querlenker gelesen und werde mich wahrscheinlich auch für diese entscheiden.

Habe aber neulich gelesen dass es auch einen Satz in "stabilen Ganzmetall" geben soll. Als Beispiel wurde der BMW E46 genannt.

Gibts die auch für den B5?

Wäre für Links/genaue Bezeichnung und Preise sehr dankbar! :)

P.S. Gehören die oberen Achs- & Längslenker auch zu den Querlenkern? Diese wurde bei mir vor 1500km getauscht...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit Meyle macht du nichts verkehrt ,kannst ruhig zu schlagen.

Aber warum tauschen ,sind deine Defekt.?

Joa wenn du meyle kaufst brauchst du nix anderes, die sind absolut super und halten wohl ewig ...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Mit Meyle macht du nichts verkehrt ,kannst ruhig zu schlagen.

Aber warum tauschen ,sind deine Defekt.?

Lt. Werkstatt nicht, jedoch vernehme ich bei einer bestimmten Geschwindigkeit bei bestimmten Untergrund seltsame Geräusche.

Geschwindigkeit: ca. 10-20kmh

Untergrund: grobe Straßenunebenheiten und teilweise Pflastersteinstr.

Geräusche: metallisches klappern

Fahre ich hingegen etwas schneller über die Pflastersteinstraße (ab 30kmh) ist nicht mehr zu hören.

Seltsam deswegen, weil die Werkstatt die oberen Achs- & Längslenker getauscht hat und auf meine Frage hin "Sind die Querlenker ok?" kam als Antwort JA.

Die Geräusche waren zuvor auch schon da.

Stört nicht sonderbar, da es nur selten vorkommt - interessant wäre nur was es ist?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:20

Ach ja, gibts verschieden Meyle Querlänkersätze für meinen A4 oder nur einen bestimmten?

Wo am besten kaufen?

Würde ihn bei EBay kaufen kostet dort 330 Euro das ist ein guter Preis !

lass es rappeln.

Wenn die wirklich kaputt sind, dann macht sich bemerkbar.

Im Extremfall mit schwammigem Verhalten in der Kurve.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von apial

Würde ihn bei EBay kaufen kostet dort 330 Euro das ist ein guter Preis !

Das müsste richtig sein?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

lass es rappeln.

Wenn die wirklich kaputt sind, dann macht sich bemerkbar.

Im Extremfall mit schwammigem Verhalten in der Kurve.

Ich denke ich werde mir noch etwas Zeit lassen, allerdings kommt dann nur Meyle rein.

Weiß jemand was vergleichsweise der :) für den originalen Querlenkersatz verlangt? (nur interessenshalber)

Ja, dann stellt sich die Frage wo einbauen lassen? Der :) wird wahrscheinlich nicht günstig sein...

Ist ATU für soetwas zu gebrauchen, immerhin muss dann noch die Spur eingestellt werden und die Achse muss neu vermessen werden?

lass es in einer freien Werkstatt machen.

Bei ATU würden die es wohl auch schaffen, aber da wird es bestimmt teurer.

Nur wenn die Spurstangenköpfe tauschst, muss die Spur eingestellt werden. Wenn du Querlenker tauschst, ist das nicht nötig.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Nur wenn die Spurstangenköpfe tauschst, muss die Spur eingestellt werden. Wenn du Querlenker tauschst, ist das nicht nötig.

Gut zu wissen!

Der :) hat beim Tausch meiner Achs- & Längslenker die Spur neu eingestellt und die Achse neu vermessen und ich durfte dafür zahlen - war also nicht korrekt von denen?

Die Frage ist ob sies gemacht haben und nicht nur auf die Rechnung schreiben. Im Grunde braucht man die Spur nicht einstellen lassen. Sehe das genau so wie Wholefish.

verarscht hat dich der :) immerhin nicht.

Es ist Audi Protokoll dass die Achse vermessen wird nach dem Wechsel eines Querlenkers. Hat mir ein Bekannter gesagt.

Nötig ist es allerdings wie gesagt nicht.

Nur wenn du Spurstangenköpfe tauschst.

Und wenn du das bei Audi machen lässt, bekommst du Spur und Sturz eingestellt (sturz beim A4 aufwendig und teuer). Sturz verstellt sich allerdings nicht beim Wechsel. Also auch unnötig.

metallisches Klappern? da würde ich mal schaun wo es klappert oder nich??? evtl Auspuuf halterung (nach dem Flexrohr auf der einen seite abgerissen?) war bei mir mal, neu angeschweist und gut is, wo es auch mal geklappert hat *so blechern* was man aber so nicht weiter mitbekommt sind die Bremsenschutzbleche hinten.

ansonsten also wir hatten mal nen tiefergelegten A6 da haben die Querlenker sich gegenseitig berührt (Metall auf Metall) (Vorderachse beschi..en eingestellt)

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich denke ich werde mir noch etwas Zeit lassen, allerdings kommt dann nur Meyle rein.

Weiß jemand was vergleichsweise der :) für den originalen Querlenkersatz verlangt? (nur interessenshalber)

ham die deinen denn mal geprüft bei Audi? (ob die Aktion schon gemacht wurde?)

aso ja also letztes jahr lag der preis für einen kleinen oberen lenker um die 70Euro und ein großer glaube 120Euro aber da bin ich mir ehrlich gesagt im moment ganricht sicher was die großen angeht.

wer sich jetzt die ganzen Lenker oder nur einzelne bei Audi wechslen lässt bekommt ebenfalls verstärkte, nämlich die vom Nachfolger (audi A4 8E) die alten verkauft Audi ganricht mehr.

ich hab diese vom 8E drin und bis jetzt keine Probleme (die Straßen sind hier wohl bemerkt auch nicht die besten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen