ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Reifenhersteller wird momentan verbaut?

Welcher Reifenhersteller wird momentan verbaut?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:07

Hallo,

kann man sagen welche Reifen momentan verbaut werden, meiner ist ab dem 3. November abholbereit, denke mal das er diese Woche gebaut wird - bzw. was wird in der Regel so aufgezogen (Marken die auf dem A3 verbaut werden)? In den Tests steht meistens unter Bereifung Pirelli Zero, habe aber letztens bei meinem Händler alle neuen Facelift A3`s mit Michelin Reifen gesehen. Kommt es auch auf den Motor, Größe der Felgen, Fahrzeugewicht etc. an was Audi aufzieht oder nur immer was gerade am günstigsten im Einkauf ist?

Beste Antwort im Thema

Was macht ihr eigentlich wenn nicht der gewünschte Reifen drauf ist? Verweigert ihr dann die Annahme?

Gruß

PowerMike

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 88

oder nur immer was gerade am günstigsten im Einkauf ist?

Naja, das sicherlich nicht, sonst hätten wir Fulda oder sogar irgendeinen Ramsch aus China aufgezogen bekommen ;).

Ich hatte damals die Pirello P Zero Rosso. Bei meinem Freundlichen stehen die Autos meistens auf Michelin oder Pirelli, selten auf Conti. Dunlops habe ich noch nicht als Erstausrüstung gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ultimo79

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 88

oder nur immer was gerade am günstigsten im Einkauf ist?

Naja, das sicherlich nicht, sonst hätten wir Fulda oder sogar irgendeinen Ramsch aus China aufgezogen bekommen ;).

Klar wird auf gute Marken gesetzt (Conti, Pirelli, etc.) aber man kann schon davon ausgehen, dass eben von dieser Auswahl das Produkt aufgezogen wird, was gerade am günstigsten im Einkauf ist.

Bei meinem MJ06 waren Pirelli Pzero Rosso (18") aufgezogen. (scheiß Reifen!)

Bei meinem MJ08 waren Conti Sport Contact II (18") aufgezogen. (besser ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 88

Hallo,

kann man sagen welche Reifen momentan verbaut werden, meiner ist ab dem 3. November abholbereit, denke mal das er diese Woche gebaut wird - bzw. was wird in der Regel so aufgezogen (Marken die auf dem A3 verbaut werden)?

Nein kann man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ultimo79

 

 

Naja, das sicherlich nicht, sonst hätten wir Fulda oder sogar irgendeinen Ramsch aus China aufgezogen bekommen ;).

Bei meinem letzten A3 hatte ich Fulda Wintereifen,die waren spitze!

neuwagenabholung 07.2003

A3 Ambition 2.0 TDI

225/45 R17 Dunlop Sport 9090 (?)

bescheidener sommerreifen, sehr starker verschleiß.

neuwagenabholung 07.2008

A3 Ambition 2.0T

225/45 R17 Dunlop SportMaxx

sehr bescheidener somerreifen, mit den 200 PS total überfordert...

"zum glück" hatten sie einen höhenschlag und wurden über die garantie

durch mein AH ersetzt. habe mich für die bridgestone potenza 050A entschieden...

ps. dunlop baut aber einer der besten winterreifen - gute bis sehr gute leistungen

bei winterlichen straßenverhältnissen mit sehr gutem preis/leistungsverhältnis...

Zitat:

Bei meinem letzten A3 hatte ich Fulda Wintereifen,die waren spitze!

Aber doch nicht werksseitig, oder?

Neuwagen A3 8P 06/2003 hatte ich PIRELLI ROSSO (sehr schlecht und sehr schnell abgefahren tortz 1.6er mit 102PS)

Neuwagen A3 8PA 10/2007 hatte ich Conti Sport Contact II (bisher nach rund 10tkm mit dem Reifen- sehr zufrieden)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Neuwagen A3 8P 06/2003 hatte ich PIRELLI ROSSO (sehr schlecht und sehr schnell abgefahren tortz 1.6er mit 102PS)

Neuwagen A3 8PA 10/2007 hatte ich Conti Sport Contact II (bisher nach rund 10tkm mit dem Reifen- sehr zufrieden)

totaler Rotz die Pirelli! :mad:

Mit den Contis bin ich auch sehr zufrieden!

Hab nun gute 13tkm draufgefahren auf die Sommerreifen, recht lang halten tun sie aber auch nicht :(

ja- für mich wirds auch nie wieder Pirelli geben- einmal damit schlechte Erfahrungen gemacht und das reicht mir dann auch.

 

Der Conti Sport Contact III den ich auf meinem alten in 19" hatte- wird sehr wahrscheinlich der nächste Reifen werden (Sommer)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ultimo79

Zitat:

Bei meinem letzten A3 hatte ich Fulda Wintereifen,die waren spitze!

Aber doch nicht werksseitig, oder?

Nein,ich meinte damit nur daß die duirdchaus mit den führenden Marken mithalten können.;)

Bei meinem 1,4 tfsi, S-tronic, Ambiente, sind Michelin Premacy drauf und ich bin damit sehr zufrieden. Diese Reifen scheinen einen guten Einfluss auf die ansonsten nicht besonders glückliche Auslegeung der (zu harten) Federung und den Abrollkomfort auszuüben.

hi,

habe meinen vor zwei Wochen abgeholt, da sind Dunlop SportMAXX 225/45 aufgezogen.

Auf dem Trockenen gibt es nichts zu bemängeln, bei Nässe ab ca 80km/h Aquaplaning pur!

Bei meinem alten SB mit Michelin und ca 30000km Laufleistung hatte ich auf meiner Arbeitstrecke nie Probleme.

 

ciao

myminor

Sommerreifen 18 Zoll sind auf conti und Winterreifen 16 Zoll auh auf conti!

Habe das Reifenthema bei der Fahrzeugabholung mal angesprochen und gefragt wann welcher Hersteller aufgezogen wird. Es gibt sowas wie ne Tagesbörse bei Audi - d.h. Audi bekommt Tagesangebote von Reifenherstellern und kaufen dann zu günstgen "Tagespreis" ein.

Hallo zusammen

@"Michl78":

Genau so habe/hätte ich es auch erwartet!

Es werden bestimmte Reifenbezüglich Brauchbarkeit geprüft, und was davon am billigsten zu kriegen ist klatschen die drauf.

Hatte bisher 1x mal Glück: Bei meinem Toyota (1991) waren gute Sommerreifen drauf, bei Opel Ascona (1989) "low Cost" Ware. Bei meinem 626 waren Goodyear drauf (1998) die fand ich gut bis ich mir vor etwa 3 Jahren die Michelin Energy 3 gekauft habe (orig. waren runter), das ist ein Top Reifen für meinen 626.

Mal gespannt was auf meinem A3 drauf ist, hoffe ich habe Glück...

Gruß

Roland

Sobald die Fahrgestellnummer bekannt ist, lässt sich beim Händler abrufen welche Reifen aufgezogen werden.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Reifenhersteller wird momentan verbaut?