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Welcher Roller darf es sein?
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Motorrad Honda SLR 650 gekauft. Der Kauf war länger überlegt, ich bin bis jetzt sehr zufriedem mit dem Motorrad. Allerdings ist die Enduro nicht gerade fein, wenn es regnet. Und diese Kurzstrecken (2x15 km ca.) im Stop & Go-Verkehr zu absolvieren ist ziemlich nervig. Vielleicht bin ich darum kein richtiger Mann ;-), da ich die Variomatik bevorzuge, aber es ist einfach zweckmäßiger.
Ich werde die Honda SLR 650 dem Händler zurückbringen und stattdessen einen Roller aussuchen, denn ich bin doch nicht ganz glücklich. Nichts gegen die SLR, die ist super, aber es liegt an mir. Die Bequemlichkeit siegt wieder einmal ;-). So, nun zu den Rollern. Morgen sehen wir ein paar an. Es wäre aber nett zu wissen, wenn ihr mir ein paar Vor- und Nachteile der Roller nennen könnt, ob der Preis o.k. oder schlicht und einfach, welchen ich gleich ausschließen kann.
1.) Honda Helix, BJ92, 30000km um 400,-
2.) http://www.1000ps.at/...chtes-motorrad-462711-PIAGGIO_X9_125_Evolution
3.) http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-528263-KYMCO_Xciting_250
4.) http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-526387-VESPA_ET4_125
5.) http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68169
6.) http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68029
7.) http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68027
So, das sind sie. Ich weiß ehrlich nicht, welchen ich wählen soll. Vom Aussehen gefällt mir Cygnus und Vespa, die anderen sind größer, jedoch auch o.k. Die Kymco hat vielleicht zu viel km, die anderen sind o.k. Naja, Vespa ist halt kult, aber der Burgman ist auch gut, hat mehr Kraft. Allerdings ist der, sowie die anderen 250er doch viel größer als ein 125er oder? Naja, freu mich auf eure Antworten.
Lg
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10 Antworten
Die Loitz-Links funktionieren bei mir nicht.
Kurzkommentar zu den anderen:
Helix:
Sofaroller par excellence. Aber nur Sofa, was anderes kann der nicht. Veraltetes Fahrwerk.
X9 125:
Luxustourer. Mittlerweile etwas alt.
Xciting 250:
Luxustourer. Viel Platz für Fahrer, weniger Platz im Helmfach. Stabiles, für Roller fast schon stoisches Fahrwerk.
ET4 125:
Stadtroller. Also ganz anders als die vorherigen.
Von diesen 4 ist der Xciting am nächsten am Motorrad dran. 15 Zoll Rad, doppelte Gabelbrücke, ... aber nichts für Stop&Go und enge Gassen.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Die Loitz-Links funktionieren bei mir nicht.
Du musst die per Copy&Paste in die Adresszeile kopieren. Die Links an sich funktionieren, allerdings ist in seinem Beitrag nur ein Teil der drei letzten Links auch als solcher markiert, das Ende ist normaler Text (Das liegt wahrscheinlich an den eckigen Klammern in den Links, die die Forensoftware falsch interpretiert.).
Gruß
Michael
Hallo!
Erstmals danke. Ja, genau, das dürfte der Grund sein. Sry für den unvollständigen Link. Einfach alles reinkopieren, dann klappt es. Naja, ich muss fast entscheiden. Eine Frage gilt es zu beantworten, denke ich. Und zwar: Will ich einen Roller für Kurzstrecken oder will ich einen Roller, den ich auch für die Kurzstrecke (täglich ca. 30 km) und ab und zu mal doch für eine etwas weitere Strecke verwenden will. Wenn letzteres Bedingung ist, dann kann ich nur den Kymco Xciting nehmen. Allerdings ist der mit 48000 km sehr abgefahren. Was meint ihr? Den lass ich fast lieber. Ich werde morgen einfach einmal einen 125er und einen stärkeren testen. Aber ich bin eben Rollerfan und die Enduro gibt mir nicht so viel, auch wenn sie grundsätzlich ein herrliches Einstiegsbike ist. Diese 3 wären interessant.
http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68036
http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68160
http://www.loitz.at/gebrauchtfahrzeug-detail.html?tx_wfqbe_pi1[id]=68029
Weil mit einer Vespa auf der Autobahn wäre ja fast schon lebensgefährlich. Es wird kein feines Gefühl sein, von einem Brummi überholt zu werden. 125er sind da also absolut ungeeignet, oder? Ich werde die SLR 650 gleich dort lassen und fragen, ob ein Eintausch möglich ist. Ich werde wahrscheinlich draufzahlen, hoffe aber nicht allzu viel. Auf die 500er Rollersicher, aber die Burgman 250 könnte sich so ausgehen. Die SLR ist BJ 98, 8600 km und der Zustand super. Wie viel würdet ihr euch einreden lassen, auf das jeweilige Modell aufzuzahlen und was haltet ihr von diesen Rollern?
Lg und nochmals danke!
Welchen Rollertyp willst Du eigentlich?
Für die Autobahn solltest Du mindestens einen starken 125er (10-11kW) nehmen, sonst wird es gelegentlich unlustig. Der Helix kann das auch nur bedingt, denn schnell fahren ist nicht seine Paradedisziplin.
Integriertes Windschild ist auch praktisch (also die diversen Tourenroller).
Den Kymco würde ich noch nicht ganz abschreiben. Je nach Wartungszustand (z.B. Riemen/Gewichte gewechselt? Kann man ja von aussen nicht sehen) kann der noch zehntausende km abspulen. Immerhin scheint er bis jetzt viel und wohl auch gerne bewegt worden zu sein. Wäre mir lieber als eine Standleiche.
Hallo!
Noch ein paar Dinge:
1.) 400 € für nen 92er Helix mit 30000 km ist in Ordnung oder? Pickerl neu mit zwei kleinen Mängeln. keine dopptelte Mindestprofiltiefe und Bremsflüssigkeit sollten nächstes Jahr gemacht werden. Aber für den Preis doch o.k. oder seht ihr das anders?
2.) Braucht der Helix auf der Bahn viel Sprit? Ist er autobahntauglich? Hab gehört er hätte ein veraltetes Fahrwerk und daher sei er für die Bahn abzuraten? Wie macht sich das veraltete Fahrwerk bemerkbart?
3.) Die Sitzbank ist bei dem mit Tixo überzogen. In der Nähe habe ich einen Honda-Händler. Gibt es da schönere, neue Sitzbänke und was muss man da berappen?
4.) Bezüglich Orientierung. Findet ihr, hat es viel Sinn so einen Motorradtacho zu kaufen oder orientiert ihr euch bei neuen Routen immer nach Sonne, Komass, Karte, Google Maps oder was anderes?
Naja, ich habe da noch einen Daelim History 125 um 950 €. bj03, ein paar tausend km. Der wär auch o.k., allerdings zieht es mich zum Helix, so ein markantes Aussehen, einfach herrlich.
lg
Könnte einen Honda Lead, BJ 2005 um 500 € vom Händler haben. Dann noch einen anderen Yamaha. Ist der Lead wirklich ein billiger Baumarktroller oder tut er im Alltag seinen Zweck?
Honda und Baumarktroller!? Wer das glaubt, sucht womöglich auch einen Toyota Avensis in der Aldi Wühlkiste.
Allerdings sagt "Lead" alleine nicht sehr viel aus, denn gibt es ab 50ccm in vielen (kleineren) Hubraumgrößeren. Autobahntauglichkeit nur seeehr bedingt, da auch die stärksten Lead nur so rund um die 80km/h schaffen, also langsamer als die Lkws sind.
Achso, naja hab nur so manches darüber gelesen, dass er eher schwächeln soll im Vergleich zu anderen Hondamodellen. Es ist ein Honda Lead, wie gesagt BJ 2005 mit 100 ccm. Naja, von LKWs überholt zu werden, ist nicht gerade so gesund. Hatte den Peugeot Vivacicty, auf der Autobahn war ich ebenso, leider....Seitdem bin ich froh zu6 leben und genieße jeden Tag ;-).
Hey,
Muss es ein gebrauchter sein? Ich kenne mich zwar mit Rollern über 50ccm nicht aus, aber ich fahre selber nen Gilera Runner und den gibts auch als 125er und als 200er. Total bequem, super Fahrverhalten und zieht ordentlich. Bis auf den Motor, Bremsen etc.. ist der ja nicht anders. Also sitzt man gut drauf, kannste dir ja mal angucken und der fährt auch max. ca. 105-110 km/h als 125er, ich finde für nen Roller ist das ganz gut. Ich glaube der kostet so um die 3-4 Riesen.
http://www.piaggio-berlin.de/product_info.php?...
Hier gibts auch den 200er für nur 3899€ und den 125er für ca. 3300€.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
DerDepp
Hallo!
Danke, aber ich habe mich für den Yamaha Cygnus, BJ 2000 entschieden. Vor dem Winter reicht diese Möhre ;-). Er kostete 400 €. Die Alternative wäre ein Honda Lead gewesen, der 5 Jahre neuer wäre. Nicht viel Unterschied zwischen den beiden, der Cygnus passte mir irgendwie besser, daher gab ich ihm den Vorzug.
Lg