- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Welcher Schaltknauf ??
Welcher Schaltknauf ??
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, suche einen vernünftigen Schaltknauf für meinen Astra F. Habe bisher nur so billige Dinger gefunden für 10 bis 20 €. Ich weiss das es nicht so viel Auswahl für Opel gibt, aber vielleicht habt ihr ja welche die ihr mir empfehlen könnt, oder wo ich vernünftige finden kann. Danke im vorraus.
Gruß Astraheizer
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich hab den von raid drin ist in blau beleuchtet. kostet zwar ne ecke aber schön das ding.
den von raid will ich mir auch noch holen. hatte mal son billigteil, den musste von innen ausdrehen damit der rückwärtsgang rein ging
Hab mir bei den Irmscher-Days einen von Irmscher für 15-.€ geholt.
Wird genauso befestigt,wie der Originale und nicht mit diesen Madenschrauben,die sich immer lockern
also ich bastel mir sowas meistens selber...im mom bastel ich an einer schwarzen billard kugel rum...was ich noch schick finde
sind so *gerüstbaugewindekugeln* die liegen geil in der hand haben tut sie auch nich jeder...was ich auch schon gesehen habe is von einem hubschrauber der knauf... im auto als schaltknauf... dann kannst noch nen mini kolben nehmen z.b. von nem roller oder mofa...ein kopf von einem bowling pin is auch was... lass der phantasie freien lauf findest bestimmt was...und ich finde des besser wie die ware von der stange die jeder hat...
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Wird genauso befestigt,wie der Originale und nicht mit diesen Madenschrauben,die sich immer lockern
Jo, die von Irmscher find ich auch nicht schlecht. Kosten aber so um die 60€ bei ebay. Das is mir etwas zu teuer
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72998QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
hast da mal n bild von dem schaltknauf?
Zitat:
Original geschrieben von Adebayor
hast da mal n bild von dem schaltknauf?
Kann ich später mal machen
Aber so wie der schaut er aus ->
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
@Vauxi:
Ja die Ideen sind cool,aber nicht jeder hat die Möglichkeiten,oder das handwerkliche Geschick oder die Geduld für solche individuellen Sachen
Zitat:
Ja die Ideen sind cool,aber nicht jeder hat die Möglichkeiten,oder das handwerkliche Geschick oder die Geduld für solche individuellen Sachen
muss ich dir recht geben so wiet habe ich da nich gedacht...find es aber toll das die idden ankommen bzw gefallen finden...
Ja man sollte halt immer offen für Neues sein
Danke euch erst mal für die zahlreichen Antworten, muss mal sehen welcher mir denn am besten gefällt. Den von Irmscher kannte ich noch garnicht, sieht aber auch nicht schlecht aus, vor allem sehr schlicht und doch sportlich.
@Kamikaze wie wird der denn genau befestigt und ist der dann auch fest ????
Danke
Gruß Astraheizer
@astraheizer:
Den alten musste runterwürgen und dann den neuen einfach draufstecken.
Keine Schrauben,kein kleben und sitzt total fest...eben wie der Originale auch und die Rückwärtsgangarretierung geht auch einwandfrei
Bei denen zum Festschrauben lösen sich die Schräubchen immer recht gerne.
Da kannste Loctite reinschmieren,so viel Du willst,die sind einfach zu klein und nicht für den Dauergebrauch
Ach so der wird einfach drauf gemacht wie der alte. Ok. Naja das mit den kleinen Schrauben ist aber auch eine Scheisse, die lösen sich jedes mal. Habe jetzt im Moment auch so einen billigen drinwo die Schrauben sich langsam lösen. Wie sieht es denn mit dem von Raid aus ?ß Der ist doch sicher auch mit Schrauben oder ?ß Halten die denn bei dem ??
Gruß Astraheizer
Habe auch Den von Irmscher drin!
Von oben zusätzlich in den Schaltknüppel ein Loch gebohrt!
War zwar mühsam, da der Schaltknüppel gehärtet ist, hat aber mit neuem Bohrer gut funktioniert!
Schraube mit Sicherungsring rein und hält Bombenfest!
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Habe auch Den von Irmscher drin!
Von oben zusätzlich in den Schaltknüppel ein Loch gebohrt!
War zwar mühsam, da der Schaltknüppel gehärtet ist, hat aber mit neuem Bohrer gut funktioniert!
Schraube mit Sicherungsring rein und hält Bombenfest!
MfG
Peter
*Rofl*
Des Ding hängt in 1000 Jahren noch im Auto