Welcher Scheinwerfer ist das?
Guten Morgen,
habe unterscheidliche Scheinwerfer drin habe ich gemerkt ... kann mir wer sagen was das für einer ist ?
Dann würde ich die auf beiden Seiten gleich machen wollen da der andere sowieso doof ist...
VG Jan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ähm anhand des bildes können dir das hier vielleicht nur ne handvoll spezialisten sagen (ich leider nicht). ich würde dir raten mal die haube zu öffnen und nen blick auf den sw zu werfen ---> teilenummer
warum ist der andere doof?
dann weisst du es genau - mir scheint der original zu sein also müsste ne bmw teilenummer draufstehen
cheers raccoon
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
Ähm anhand des bildes können dir das hier vielleicht nur ne handvoll spezialisten sagen (ich leider nicht). ich würde dir raten mal die haube zu öffnen und nen blick auf den sw zu werfen ---> teilenummer
warum ist der andere doof?
dann weisst du es genau - mir scheint der original zu sein also müsste ne bmw teilenummer draufstehen
cheers raccoon
Bei den Felgen hat das auch gereicht haha
ja werde ich machen ähm bei lackieren der Motorhaube hat der Kerl wohl etwas doof gesprüht und der hat ein trüberes Glas als der gute
Das ist ein ZKW H7-SW würde ich sage. Oder Depo. Oben auf dem Gehäuse ist bei ZKW im Normalfall ein grauer Aufkleber.
Brauchst Du einen rechten SW?
http://www.ws-autoteile.com/.../...3er-E36-1994-1999-rechts::8825.html
Aber Vorsicht, das ist sehr billig und hat einen Haken. Bei mir und einem anderen MT-User, waren diese SW innen leicht schmutzig, obwohl neu. Man sollte das Teil also vor dem Einbau möglichst öffnen (Bruchgefahr) und reinigen.
auf zkw hätte ich auch getippt, bosch wären wohl verbrutzelt
Ich würde ja erst mal versuchen, den Scheinwerfer sauber zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Das ist ein ZKW H7-SW würde ich sage. Oder Depo. Oben auf dem Gehäuse ist bei ZKW im Normalfall ein grauer Aufkleber.
Brauchst Du einen rechten SW?
http://www.ws-autoteile.com/.../...3er-E36-1994-1999-rechts::8825.html
Aber Vorsicht, das ist sehr billig und hat einen Haken. Bei mir und einem anderen MT-User, waren diese SW innen leicht schmutzig, obwohl neu. Man sollte das Teil also vor dem Einbau möglichst öffnen (Bruchgefahr) und reinigen.
der in Ordnung ist, ist auf dem Bild das ist der rechte mein ich Fahrerseite ist ja links.
Ich kann schlecht ein trüben Scheinwerfer auf klarglas putzen
Oder ich mach beide neu dann sind die defintiv gleich haha
beide austauschen macht auf jeden fall sinn
Wieso? das da vorne ist Glas, wenn beim lackieren vorne Nebel draufgekommen ist einfach abkratzen oder mit Lösemittel...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Papa_joe_11
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_11
Wieso? das da vorne ist Glas, wenn beim lackieren vorne Nebel draufgekommen ist einfach abkratzen oder mit Lösemittel...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Papa_joe_11
Falsch verstanden der eine hat klarglas und der andere trübes Glas
Ich versuch das auf nem Foto festzuhalten, den Unterschied poste ich Montag.
Vielen Dank schonmal und ich verabschiede mich ins lange Wochenende
Ich hätte da noch zwei gleichschlechte Original-Compact-Hella-SW...
Zitat:
Original geschrieben von unfasseble
Falsch verstanden der eine hat klarglas und der andere trübes Glas
Dann wurde einer mal erneuert,weil er defekt war,aus welchem Grund auch immer (üblich sind Unfallschäden...)
Das aufm Foto sieht nach ZKW H7 aus.
Beim SW sollte man auch den Teil unter der Motorhaube sehen können,um das zweifelsfrei bestätigen zu können bzw. eine qualitativ hochwertigere/höher auflösende Aufnahme des Deckglases zur Verfügung haben,um die im Glas eingeprägten Logos und Schriften erkennen zu können.
Greetz
Cap
Minute 2:22 anschauen.
Da ist der Scheini auch trüb und danach wieder eins a.
Es sollte dir bekannt sein,das Fahrzeuge speziell nach Bj.2000 überwiegend Plastikstreuscheiben besaßen,die lediglich durch eine Klarlackschicht oder eine andere Art Schutzlack vor Steinschlagschäden etc.pp. geschützt werden konnten.
Da der im Video gezeigte Phedra wohl recht sicher in genau diese Kategorie fällt,hilft uns das hier im E36-Bereich garnix,denn die große eckige Scheibe vorn ist noch aus Echtglas.Da ist keine Lackschicht drauf,die man wegschleifen könnte,um den SW wieder klar zu bekommen.
Und gerade bei den E36 SW (sofern keine Bosch H7) reicht es meist schon,wenn man sie mal zerlegt und einer ordentlichen Reinigung unterzieht.Danach ist da nix mehr trüb,lediglich die Steinschlagkrater sind noch da.
Greetz
Cap
Das Video sollte lediglich zeigen das es geht.
Und es geht nunmal.
Wie man zu diesem Ergebnis kommt das es klar wird das muß man dann schauen.
Aber ich habe auch die Kommentare von Hitman und Dir gelesen bzgl. Scheinwerfer.
Also laß es einfach auch Du bist nicht unfehlbar Captain >Future01.
Habe jemanden von Motortalk durch Zufall getroffen der Deine "Eskapaden" und Deinen "Fanclub" kennt.
Und Du bist ein unangenehmer Zeitgenosse laut der Aussage.... .
Ich enthalte mich da.
Und wünsche weiterhin viel Spaß.
Mein Passat ist mir wichtiger.
Mein BMW fährt und rollt.