1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. welcher solls werden? Beratungen.

welcher solls werden? Beratungen.

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. April 2019 um 9:20

Mein Bruder will sich jetzt auch einen GS kaufen.

Zur Auswahl stehen 2 Werkswagen als Dynamic mit 140 PS.

1) EZ 04/18 11.000 km , Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung ,AHK ab Werk schwenkbar , nur Halogen , keine Kamera

2) EZ 09/17 15.000 km, Klima manuell, LED SW, Bose Soundystem , Rückfahrkamera.....Sitzheizung und AHK ( abnehmbar) wird nachgerüstet

Fahrzeug 1 ) 600€ günstiger.

Welches würdet ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

So ist das mit den Kaufberatungen hier auf Motor-Talk.de. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf die Topmotorisierung mit Vollausstattung zu setzen. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Beide keine richtige Option.

Themenstarteram 28. April 2019 um 9:26

Das Budget liegt halt bei 21.000 mehr geht nicht und er will keine 500km für ein Auto fahren. Lieber was im Umkreis kaufen.

der Erste ohne Kamera und Matrix, wäre für mich ein deutliches Manko. Beim Zweiten wäre die Klima mein völliger Ausschluss.

Dann beide Fahrzeuge für die Größe zu schwach für mich.

für 21.000 dann ein schöneres Fahrzeug suchen, evtl. Mitte 2017

Hatte meinen ersten GS verkauft für 24.750€ (Exclusive, Blackline, Matrix, Bose LED OPC AHK Sitzheizung Lenkradheizung Scheibenheizung uvm. 165PS Benziner) war genau 1 Jahr alt.

Themenstarteram 28. April 2019 um 9:46

Ja aber 140 oder 165 ...glaube beides keinen Rennmaschine. Dann muss der GSI her..selbst der ist keine Rakete. Für ihn reichen die 140 PS. Die habe ich auch.

Klima manuell ist nicht optimal....aber besser als ohne LED. Er braucht kurzfristig was neues deswegen . So riesig ist die Auswahl nicht. Sind viele Editions... die sind kacke. Und dann gpnstigere in Innovation sind Mietwagen mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Klima selber regeln geht schon, aber das LED Licht ist ein muss für mich! Darauf würde ich nicht mehr verzichten.

Ich frage mich immer warum man solche Konfigurationen bestellt. Bevor ich Geld für ein Soundsystem ausgebe bestelle ich mir lieber eine Klimaautomatik. Xenon/LED und Klimaautomatik sind für mich Mindestvorraussetzungen für ein Auto.

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:50

Tja ...ich weiss auch nicht ob die werkswagen gewürfelt werden ?

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:52

Mein Bruder meint nur das er Angst hat ohne die Rückfahrkamera, sonst gefällt ihm die Sitzheizung / Lenkradheizung und Klimaautomatik ganz gut, die schwenkbare AHK ist auch top. Bei Nachrüstungen weiss man ja nicht so wie es wird.

Rückfahrkamera ist verschmerzbar wenn Parkpilot vorhanden ist. Ich persönlich würde eventuell nochmal gucken ob sich nicht noch ein anderes Angebot findet. Klimaautomatik ist für mich sogar noch einen ticken wichtiger als das Licht, dadurch hast du einfach immer angenehme Luft im Auto ohne das man ständig regelt. Obwohl das Licht schon sehr geil ist. :D

Schon beim FOH gewesen, eventuell haben die noch Datenbanken mit Autos die man online nicht so ohne weiteres findet?!

Dann aber doch lieber 500 km einmal gefahren und ein Auto gekauft, dass all das drin hat was ich will. Sonst ärgerst du dich die ganze Zeit. Macht halt ein Bruder Trip draus. Und da findet ihr garantiert den richtigen bei mobile oder so.

Themenstarteram 28. April 2019 um 11:26

Ja aber wenn dann was im nachhinein ist dann darfst wieder 500km zum Händler. Finde Vor Ort besser.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 28. April 2019 um 13:26:00 Uhr:

Ja aber wenn dann was im nachhinein ist dann darfst wieder 500km zum Händler. Finde Vor Ort besser.

Hab meinen Astra damals in Augsburg gekauft.

Der Opel Händler hat zu nem Verbund gehört. Die notwendigen Nachbesserungen wurden dann kostenfrei bei nem Partner in der Nähe gemacht.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 28. April 2019 um 12:52:32 Uhr:

Mein Bruder meint nur das er Angst hat ohne die Rückfahrkamera, sonst gefällt ihm die Sitzheizung / Lenkradheizung und Klimaautomatik ganz gut, die schwenkbare AHK ist auch top. Bei Nachrüstungen weiss man ja nicht so wie es wird.

Die RFK kann man nachrüsten und alles Andere ist halt persönliches empfinden.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 28. April 2019 um 11:46:36 Uhr:

Ja aber 140 oder 165 ...glaube beides keinen Rennmaschine. Dann muss der GSI her..selbst der ist keine Rakete. Für ihn reichen die 140 PS. Die habe ich auch.

Klima manuell ist nicht optimal....aber besser als ohne LED. Er braucht kurzfristig was neues deswegen . So riesig ist die Auswahl nicht. Sind viele Editions... die sind kacke. Und dann gpnstigere in Innovation sind Mietwagen mit deutlichen Gebrauchsspuren.

rate mal warum ich meinen 165 PS Benziner nach nur einem Jahr verkauft hatte und auf 170 Diesel mit 8 Gang Automatik umgestiegen bin.

Auch der 165 war mir zu schwach für so ein Fahrzeug.

Deine Antwort