ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welcher Sport-Endschalldämpfer?

Welcher Sport-Endschalldämpfer?

Themenstarteram 20. September 2005 um 8:15

Hallo,

brauche bis Samstag einen Endschalldämpfer von ebay oder andere Shops im Internet.

http://cgi.ebay.de/...SD-Opel-Corsa-C-140x70mm-DTM_W0QQitemZ8000041165

oder:

http://cgi.ebay.de/...DTM-Opel-Corsa-C-mit-ABE-NEU_W0QQitemZ8000289728

Wo kann man günstig im Internet bestellen.

Wollte ein bis 130 Euro kaufen.

Muss aber oval sein.

MFG

basti

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn, dann würd ich den 2.ten nehmen bei der Auswahl.

Beim ersten ist die ABE nur für das Endstück und nicht für den ganzen Topf!

Aber wenn ich das richtig einschätze, hast den ja schon ersteigert....

Ansonsten gibts für 130€ meines Wissen nach nur noch ATU. Ist aber nen rundes Endrohr, Ebay bezieh ich mla nicht mit ein.

Themenstarteram 20. September 2005 um 10:48

Hallo,

ja ich habe das schon ersteigert.

ABE ist doch ABE?

MFG

basti

Dann schmeiss ihn gleich wieder weg wenn du ihn hast.

Die ABE ist nur für das Endrohr,das heisst den Topf darfst du nicht fahren bzw dich nicht erwischen lassen!

Themenstarteram 20. September 2005 um 10:59

Ich kann doch mit dem Ding zum tüv, oder?

MFG

Basti

klar kannst du das.

du zahlst dann 40eur, er guckt sich das an und wird nach einer hörprobe sagen: zu laut. du hat auch kein teilegutachten, oder?

sowas wird teuer....

Themenstarteram 20. September 2005 um 11:16

Kp. ob ich Teilegutachten habe.

MFG

Basti

nene,

denk mal nicht das du das geTÜVt kriegst.

Aber so lernt man: Wer billig kauft,kauft doppelt

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:22

Naja ich kann ja wieder den Artikel zurück geben. 14 Tage.

Das ist natürlich super.

Dann gleich wieder zurück mit dem Elend....

auspuff

 

hi!

steht doch da auch extra bei ABE nur fürs endrohr.also den durch den tüv bekommen kannst vergessen.der 2 auspuff hat abe für den ganzen auspuff wenn ich das richtige gesehen habe.welchen von den beiden haste denn nun gekauft?wenn den ersten dann müll wenn den 2 dann gehts.aber must du nicht auch einen grund haben wenn du den auspuff zurück geben willst?

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:11

Nein ich brauche keine Grund haben, du kannst die Produkte ohne Angaben von gründen, in den 14 Tagen zurück geben.

Habe meinen Cousin angerufen, der KFz Mechaniker ist, er meinte, das bei einem Endschalldämpfer komplett eine ABe existiert, ohne ABe gibt es keinen Endschalldämpfer.

Ich werde mich überraschen lassen, wenn das Paket bei mir eintrifft.

MFG

Batsi

Das stimmt nicht

 

Da liegt der KFZ Mechniker aber ziemlich daneben. Ein Ersatzendschaldämpfer wird schon ne ABE haben sicher, aber in Sportendschaldämpfer muzß das nicht haben.

Ein ehrlicher Rat, zurückschicken mit der Begründung das er relativ schlecht geschweißt ist und auch sonst die Verarbeitung nicht 100 ist. Montiere das Ding auf keinen Fall. Nicht nur das dein Versicherungsschutz und deine Betriebzulassung flötten geht, es macht meißt nur ärger, beim Tüv oder in der nächsten Polizeikontrolle. Es steht ja auch klar das Endstück hat ABE.

Mein Tipp, optich nicht der Hammer aber qualitativ annehmbar und Sound ist gut von ATU.

Ach so die ersten 2500 Kilometer wirst kein Mucks hören. Selbst viele mit kompletten Anlagen ab Kat erreichen kaum ein lautes Gerräusch müßtest wenn dann Gruppe N komplett kaufen ist aber auch verboten.

Und sag dem KFZler mal bescheid er soll sich mal genauer informieren, hier gibt es viele die sind keine KFZler und wissen sowas.

Themenstarteram 21. September 2005 um 7:44

Re: Das stimmt nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Da liegt der KFZ Mechniker aber ziemlich daneben. Ein Ersatzendschaldämpfer wird schon ne ABE haben sicher, aber in Sportendschaldämpfer muzß das nicht haben.

Ein ehrlicher Rat, zurückschicken mit der Begründung das er relativ schlecht geschweißt ist und auch sonst die Verarbeitung nicht 100 ist. Montiere das Ding auf keinen Fall. Nicht nur das dein Versicherungsschutz und deine Betriebzulassung flötten geht, es macht meißt nur ärger, beim Tüv oder in der nächsten Polizeikontrolle. Es steht ja auch klar das Endstück hat ABE.

Mein Tipp, optich nicht der Hammer aber qualitativ annehmbar und Sound ist gut von ATU.

Ach so die ersten 2500 Kilometer wirst kein Mucks hören. Selbst viele mit kompletten Anlagen ab Kat erreichen kaum ein lautes Gerräusch müßtest wenn dann Gruppe N komplett kaufen ist aber auch verboten.

Und sag dem KFZler mal bescheid er soll sich mal genauer informieren, hier gibt es viele die sind keine KFZler und wissen sowas.

Hallo, gut das werde ich meinem Cousin sagen. Er hat es bestimmt verwechselt.

Noch was anderes. Ich werde wohl am Freitag in Hamburg sein, suche gute Tuning Shops in Hamburg.

Bitte nähere Infos!

MFG

basti

Hallo...

Ich würde mir den Sport-Esd von ATU holen, der ist vollkommen OK! Da würde ich sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Er ist gut und leicht zu montieren, habe ihn selber drunter geschraubt. Optisch finde ich sieht er am Corsa nicht schlecht aus und Sound na für mich ausreichend. Was soll ich mit einem ESD wo mir auf der Autobahn die Ohren abfliegen, er blubbert dezent und bei höheren Drehzahlen wird´s halt lauter und dumpfer.

Mfg

Josh

Deine Antwort
Ähnliche Themen