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Welcher Sportler ist zu empfehlen???

Themenstarteram 15. März 2004 um 10:45

Also ich möchte ungedingt wieder n Sportler!!!

Hatte die KAWA ZX6-R Allerdings das ältere Modell, war eigentlich echt sehr zufrieden, bin aber auch keine größeren Touren gefahren...

Monentan fahr ich öfter mal die Susi GSX-R 600, find die persönlich nicht so klasse, aber das kann auch daran liegen, dass ich jetzt mindestens 2-3mal im Jahr ne Tour mache von mindestens 3tagen...

Dieses Jahr fahr ich noch einmal mit den Dingen in die Dolomiten für 1Woche...

Naja jetzt zum eigentlichem Problem:

Ich bin 1,98m groß!!!

Da gibt's eigentlich kein Sportler für mich, aber vielleicht hat trotzdem jemand ne gute Idee...

Also zusammengefasst:

1.Motorrad muß Sportlich sein...

2.Mindestens ne 900er

3.für große menschen relativ gut zu fahren sein

4.preislich nicht die 20T€ überschreiten (ehr so 15T€!)

 

Bedanke mich schon mal im Voraus für die vielen Antworten

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14 Antworten
Themenstarteram 16. März 2004 um 10:28

Kommt schon Jungs...

 

Jetzt lasst mich doch ma nicht so hängen...

an deiner stelle würde ich mir die zx9r kaufen ab baujahr 2001, sieht gut aus hat viel platz und leistung, läßt sich super fahren und ich verbringe auch 1 woche auf dem bock ohne beschwerden.

die zx10r ist eher was für die rennstrecke als fürs touren, die 9er läßt sich auch toll um den ring bringen ist aber kompfortabler.

es gibt noch 2002er modelle und jede menge 2003er modelle auf dem markt, also neue, wenn du eine neue fahren willst wenn nicht spar dir ordenlich kohle und besorg dir ein jahresmotorrad hab ich auch gemacht und schadet nicht ;)

ps: und hat dein kumpel nun sein aluräder :D

Brauch man einen Supersportler für die Strasse????

 

Egal, nciht meine Sache,

was hälst du von der VFR??

Hayabusa??

die GSX R Reihe??

fireblade??

XB9R, 12R???

 

Gruß

Themenstarteram 17. März 2004 um 10:35

Auf keinen Fall ne Hayabusa!!!! Häßlich!!!!

Die GSX-R 1000 ist doch nicht wirklich größer als die 600er, oder???

Erstmal danke für die beiträge, ich hoffe es kommen noch mehr dazu...

Die GSX-R 600er ist für Spitzkehren usw. scheisse...

Entweder ich fahr die Kurve im 2. Gang, aber dann zieht sie nich sofort wieder durch, oder ich fahr im 1. Gang und dann ist sie viel zu unruhig... Ätzend!!!

Lange Kurven is sie eigentlich top!!! Aber ich will in den engen Kurven nicht immer soviel an Zeit einbüßen müssen. Grade inne Dolomiten usw. fährt man doch eigentlich nur Kurven...

am 17. März 2004 um 14:05

... versuch die ZX12R von Kawa, toller Sporttourer

können die alle erzählen - was sie wollen -

Fahr sie einfach mal Probe.

Das einzige was nervt ist der Reifenverschleiß.

Themenstarteram 17. März 2004 um 14:11

Hab mich verliebt!!!

 

Also ich glaub es wird die hier, zumindest in ein bestimmtes Modell... Muß die nur mal Probefahren!!!

 

Was haltet ihr von diesem Modell:

Honda CBR 900 RR

 

1. Wie ist die qualitativ?

2. Wie ist die für große Menschen geeignet?

3. Was darf so eine kosten?

hi

also sehr viel platz hast du da nicht gerade drauf ;)

und sie hat einen sehr engen radstand das macht sich auch im fahrverhalten spürbar, kann auch mal unberechenbar werden, ansonsten starke maschine gutes aussehen und gut für kurven da klein und wendig :D

 

ps: wie gesagt für deine vorstellungen die du oben präsentiert hast, würde ich dir immer noch eine zx9r empfehlen (s.o.) :)

mein Senf....

 

Wenn du nicht unbedingt nen (Super)Sportler haben wolltest würde ich sagen: du bist groß, du willst Kurven brennen, du willst was mit mehr als 900ccm; wie wär´s mit einer KTM 950 Adventure (S) ???

am 18. März 2004 um 14:48

Kawa ZX 9 R oder die ZX 12 R ! finde ich prima. Sind auch derzeit günstig zu bekommen.

Wenn's net unbedingt ein Japaner sein soll, dann koennte ich die Ducati 999 emfehlen. Komfortabler als die 916 Baureihe und auch kein solcher Design-Orgasmus, aber ein sehr gutes Motorrad. Auf meiner 748s habe ich mit 190cm keine Probleme, da duerfte deine Groesse auf der 999 auch keine machen.

Der Preis ist natuerlich so ne Sache, aber wie heisst es so schoen:

" Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!"

am 23. März 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Heulsuse

Die GSX-R 1000 ist doch nicht wirklich größer als die 600er, oder???

Die GSX-R 600er ist für Spitzkehren usw. scheisse...

Entweder ich fahr die Kurve im 2. Gang, aber dann zieht sie nich sofort wieder durch, oder ich fahr im 1. Gang und dann ist sie viel zu unruhig... Ätzend!!!

Sorry, ich denke nicht ein Bike mit mehr Leistung ist die Lösung Deines Problems....

Tu dir erstmal den Gefallen und mach mit deiner 600er ein Sicherheitstraining - Fahr danach nochmal Pässe - und Du wirst staunen um wieviel deine "kleine" den sogenannten "dicken Pötten" auf solche Strecken überlegen ist.

Und doch die Ergonomie der 1000er differiert gewaltig von der, der 600er.

am 25. März 2004 um 9:13

Moin

Die Ducatis sind sehr sehr schöne und sportliche Motorräder, das steht fest!! Leider sind es auch sehr Arbeits und Kostenintensiver Bikes. Das liegt daran, dass sie mit ner Desmotronik arbeiten, die alle 3- 5 TKM eingestellt werden muss. Dafürmuss der Motor raus, und der Kopf/ Nockenwellen raus. Das kostet immer so um die 800 €, wenn du nicht so geschickt bist, dass du das selber machen kannst. Dafür hämmert die Ducati richtig und du kannst höhere Drehzahlen fahren

Zitat:

Original geschrieben von neos

Moin

Die Ducatis sind sehr sehr schöne und sportliche Motorräder, das steht fest!! Leider sind es auch sehr Arbeits und Kostenintensiver Bikes. Das liegt daran, dass sie mit ner Desmotronik arbeiten, die alle 3- 5 TKM eingestellt werden muss. Dafürmuss der Motor raus, und der Kopf/ Nockenwellen raus. Das kostet immer so um die 800 €, wenn du nicht so geschickt bist, dass du das selber machen kannst. Dafür hämmert die Ducati richtig und du kannst höhere Drehzahlen fahren

????

Nicht etwas uebertrieben? Wenn meine Desmotronik, sprich meine Ventile, eingestell werden, dann musste der Motor noch nie raus und 800 Öcken waren dafuer auch nie faellig.

am 29. März 2004 um 7:36

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von neos

Die Ducatis sind sehr sehr schöne ......die alle 3- 5 TKM eingestellt werden muss.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Nicht etwas uebertrieben?

Hi Harry,

ich denke hier geht wohl nix über ein gesundes Halbwissen. Er hat wohl mal was gehört aber nicht richtig.

Richtig ist, das es nicht allzuviele gibt, die ne Duc sauber einstellen können (Schon gar nicht die alten)

Es bedarf etwas mehr Zeit für eine gute Einstellung,

(aber mittlerweile sind ein Großteil der Japse auch so verbaut, daß man für 5 min Einstellen, 2 Std. zerlegt ;)),

deshalb auch etwas teurer in den Werkstattstunden.

Aber wenn sie, genau wie jedes andere Bike, einmal sauber korrekt eingestellt sind, und sie gut behandelt werden laufen sie auch genau so lange wie jedes andere gut behandelte Bike.

..wieder mal nix für VollgasFranz "GIB-ALLES-DER-MOTOR-IST-KALT"

Aber mal ehrlich -- gibts irgend eine Marke die solche Idioten aushält?

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