Welcher Sportluftfilter ist empfehlenswert?
Hallo zusammen!!
ich fahre einen 325 Ci und ich würde gerne einen sportluftfilter einbauen. Kann mir jemand einen geeigneten empfehlen?? und was muss man den alles beachten beim kauf??
Vielen dank schon mal.
schönen gruss.
Ähnliche Themen
17 Antworten
stimmt es dass der lmm 300euro bei bmw kostet? wenn ja, dann bist du entweder reich oder hast keine ahnung was du da vorhast....
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Kann mir jemand einen geeigneten empfehlen??
den klick
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
stimmt es dass der lmm 300euro bei bmw kostet? wenn ja, dann bist du entweder reich oder hast keine ahnung was du da vorhast....
Sehr hilfreicher Hinweis.
Ich habe einen Raid Schaumstoffplattenfilter seit 14 Monaten im gleichen Motor drin (nach 8 Monaten erstmals gereinigt und neu eingeölt). Ansauggeräusch ist ein wenig dumpfer geworden, der Verbrauch ging nach der ersten Reinigung des Filters ein wenig zurück, weil der Filter vermutlich vom Hersteller ziemlich stark eingeölt wurde). Probleme habe ich dadurch bisher keine (seit nun mehr 20000 km). Der Filter hat EUR 39,90 zzgl. Versand bei Ebay gekostet. Vielleicht kann man den Luftfilter vor dem Einbau ein wenig mit Zewa abtupfen.
Gruß
R6-Machine
Vielen dank.
Das nenne ich mal ne antwort.
Der teddy-bär muss mal lernen wie man anständig antwortet. Also macht das sinn sich einen Sportluftfilter zu kaufen.
Ich denk mal, dass die Diesel empfindlicher gegen geoelte Filter sind als die Benziner, da die Diesel keinen gedrosselten Luftstrom haben. Ich persoenlich wuerde es trotzdem nicht machen, zumal ein verschmutzter LMM sich nicht im Fehlerspeicher bemerkbar macht, sondern schleichend durch Leistungsverlust und im Extremfall dann durch Ruckler.
Gruss
Joe
Nuja, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Viele berichten über schwankende
Leerlaufdrehzahlen usw.! ... andere fahren (wie R6-Machine) schon lange mit einem
SLF und haben keinerlei Probleme. Somit wirst du immer verschiedene Meinungen
hören
...meine will ich dir auch nicht vorenthalten:
Hatte in meinem Golf III & im TT Filter von K&N + Raid verbaut. Im Golf gab es damals
große Probleme. Ist ausgegangen, schlechte Gasannahme, ect.! Im TT hingegen war
dies nicht so. Hat über 30Tkm (bis zum Verkauf) wunderbar funktioniert.
Dies zum Thema!
Gruß
Daniel
Zitat:
Also macht das sinn sich einen Sportluftfilter zu kaufen.
Was versprichst du dir denn von einem Sportluftfilter?
Dann kann man auch sagen ob es Sinn macht oder nicht.
Gruß Stephan
Also ich verspreche mir nicht sehr viel aber der Sportluftfilter soll ja den verbrauch etwas senken und die leistungen sollen besser werden und vor allem der sound soll auch besser werden.
Stimmt das etwa nicht??
Beim Plattenfilter dreimal nein, kannst also das Original beruhigt drin lassen.
Der einzige der eine Leistungssteigerung bringt ist der von mir verlinkte.
Gruß Stephan
ausser einem veränderten Ansauggeräusch wirst wohl keine Mehrleistung bzw. einen Miderverbrauch feststellen können.
Zitat:
Der teddy-bär muss mal lernen wie man anständig antwortet. Also macht das sinn sich einen Sportluftfilter zu kaufen.
willst du mich verarschen? ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich sportluftfilter für schwachsinn halte. meine meinung kann und ist die wahrscheinlich scheiss egal. (soll mir recht sein) aber vielleicht informierst du dich mal über sonen scheiss erstmal bevor du irgend eine kacke schreibst.... es gibt genug hohlbratzen die sich son plün einbauen, in der hoffnung zusätzliche ps zu bekommen.....
leute die es wegen des sounds einbauen versteh ich, aber wegen leistung....
ok, es gibt auch welche die leistung bringen, die wiederum aber eher teuer sind. mir doch egal was ihr mit eurer kohle macht.....
das einzige was du von einem offenen pilz bekommst ist, sound, leistungs-verlust und höchstwahrscheinlich einen wütenden LMM. (verbrauch sollte eigentlich gleich bleiben, bin mir da aber nicht sicher)
Hey teddy-bär bleib mal locker, wer wird den gleich grantig :d
Wieso regst du dich den so auf?
ja klar deswegen frage ich doch. wie teuer ein guter sportluftfilter ist und obs einen nutzen hat oder nicht. Du hast mich doch gleich angemacht von wegen reich und zu viel geld haben.
Stephan hat da mir gleich einen link gemacht wo ich einen guten sportluftfilter kriege.
Also keine panik.
ich verspreche mir primär einen besseren sound. Und wenn dadurch vielleicht einen verbesserung der leistung eintritt dann hätte ich nichts dagegen.
vielen dank für deinen beitrag.
und Stephan meinst du den für 600 €?
Zitat:
und Stephan meinst du den für 600 €?
Ja genau den, der ist eigentlich für den amerikanischen Markt aus dem Performance Package, fand das im Prospekt sehr interessant, denn BMW gibt den mit 3PS an.
Als ich aber den Preis aus dem Online Katalog gesucht hatte, fand ich ihn für den kleinen optischen Unterschied und 3 PS etwas überzogen.
Gruß Stephan
.....und wenn du dann noch die verarbeitung dieser kompletten box siehst, drehst du durch! bei den e46fanatics dokumentiert.