ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Sub ist besser??

Welcher Sub ist besser??

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 22:29

Brauche hilfe bei der Wahl eines Gehäusewoofers!!
Welcher ist besser der Krystek RF-1 kick oder der mac audio fireball 300?? Höre viel techno jedoch auch charts. also soll es ein allrounder mit schwerpunkt techno werden. Bin auch für andere Vorschläge offen. Die Endstuf wird später dem Subwoofer angepasst.

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

der rf 1 ist ja ein rockford und diese marke ist eigentlich bekannt für gute hip-hop woofer.

ich würde dir einen audio-system X-Woofer/xion empfehlen.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 20:07

und an welchen genau hattest du da dadacht??

der 12er X-woofer/xion ist ein guter allrounder der schon mit 300W zufrieden ist und richtig gut druck macht.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 20:23

wofür steht das xion??? hab den X-Woofer 12G gefunden, läuft der mit ner Carpower wanted 2/300??

das xion ist der neue name des subs. da gab es einige reibereien weil der sub xenion heissen sollte aber da hatt o2 was dagegen und so wurde der erstmal X-Woofer genannt und jetzt soll der xion heissen.

mit der 2/300 haste schon gut leistung für den sub. das müsste reichen.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 20:48

1000 dank für deine Hilfe.

Aber eine frage hab ich noch wenn ich mir den 12er X-woofer/xion hole, sollte ich den dann in einem geschlossenen oder als bassreflexgehäuse holen? Hab gehört für techno ist geschlossen besser als bassreflex. aber wie sieht es dann mit der restlichen musik aus höre nicht nur techno?

also für techno ist das geschlossene schon besser wobei das BR allroundtauglicher ist. das macht auch richtig hip-hop mit.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 21:00

hhm.. gut jetzt bin ich so richig unentschlossen. dass es gut zu hip hop geht ist natürlich ganz gut nur die frage ist ob es genügend techno aushält (Gabber)

 

@spl-store

hast du schon erfahrungen mit einem der woofer?? wie siehts mit haltbarkeit etc. aus.

über die 2/300 hab ich bis jetzt nur gutes gehört

Hab über den Woofer bis jetzt nur gutes gehört. Jeder den man fragt der ihn hat ist zufrieden. hab auch gehört das er selbst im Bass Reflex noch gut Techno oder andere schnelle sachen spielen kann. Das problem ist vieleicht nur, das die wanted 2/300 einen zimlich kleinen Dämpfungsfaktor hat und somit wenig kontrolle über den Woofer. Spielt zum glück bei den Woofer nicht ganz so ne grosse Rolle da er schon sehr preziese spielt. Wenn du nun sagst das du meistens Techno bzw. schnelle musik hörst würde ich ihn vieleicht doch geschlossen verbaun. Brauchst halt genug leistung von der Endstufe und die hat sie ja.

solang du den nicht andauernd im clipping fährst, so zusagen immer vollast/überlast, geht der nicht kaputt. ist halt mit jedem sub so.

wegen dem gehäuse. wenn du eine bassunterstützung haben willst dann nimmste das geschlossene, wenn du auch richtig druck haben willst dann nimmste das BR.

techno macht das br auch locker mit.

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 21:13

Nochmals vielen dank Leute. Denke werde mir X-Woofer 12BR holen und die 2/300. hatte mir vorher auch schon mehrere threads hier durchgelesen nur irgendwie entsprach nie etwas meiner kleinen perisklaae oder alles war immer sehr hip hop lastig ausgelegt. Oder habt ihr nen besseren vorschlag für das Geld??

Ne du ich glaube zur Zeit kenne ich nix was für den Preis besser allroundfähig wäre als der xion Woofer. Und vorallem er kann auch drücken und klingen und das für einen guten Preis.

Werde meine beiden nächste Woche bekommen. werde mir aber selbst ne Kiste zusammenschustern ;)

MfG Deus

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 21:23

zum selber bauen schaffe ichs noch lange nicht. und die endstufe ist auch in ordnung???

Oder sollte es eine stärkere sein??

Nene die 2/300 reicht da schon. wenn du die brückst auf 1 Kanal und da den sub dranhängst, dann bekommt der ja ca. 500 RMS wenn ich richtig informiert bin und das reicht. da hast sogar noch reserve und die endstufe kommt nicht so schnell ins clipping.

Deine Antwort
Ähnliche Themen