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Welcher Tacho?
Hab da mal ne Frage und zwar. Wie bekomme ich raus was ich für nen Tacho drin hab(w/k xxxx oder sonst was) waren ja eigentlich immer so ne gelben Aufkleber dran, aber bei mir ist keiner. wöllte mir auch gerne einen mit Drehzahlmesser einbauen.
für hilfreiche beiträge schon mal danke im vorraus.
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43 Antworten
Schau mal bei der Geschwindigkeitsanzeige untendrunter. Da steht Km/h und darunter "W" oder "K" und eine Ziffernfolge. Kannst du direkt ablesen.
werd ich morgen mal machen, lieg grad im Bett und hab keine Böcke nochmal runter zu rennen.
Beim dem Auto aus seiner Signatur bei dem Baujahr wirds sicherlich ein W1150 Tacho sein.
ich denke auch das es ein w1150 ist.
da brauchste dir auch keine gedanken machen das du einen vom 3 zylinder erwischst.
die gab es nicht als wellentacho.
alle anderen immer aufpassen bei tacho mit dzm kauf,das man keinen wie zuvor schon gesagt vom 3 zylinder kauft wenn man 4 zylinder hat und wenn man einen 3 zylinder hat brauch man einen vom 3 zylinder,auch diesel dzm passen nicht,die gehen nur bis 5000.also leicht zu erkennen.
Diesel=6000
die Nummer muss nicht zwingend übereinstimmen. der umrüstkatalog verrät dir welchen du für welche radkombination verwenden kannst.
ronson,
wenn du sowas schon vom stapel lisst dann erstell doch mal eine liste.
das mit den k oder w werten hat nix mit den reifen zu tuen,alle corsa haben die selben reifen eingetragen vom werk aus.
ausser der GSI.
das ist immer getriebe abhänig oder wenn das signal vom ABS kommt.
mein ja nur.
lass mich gerne aufklären wenn das nicht so ist.
ok danke weiß ich trotzdem erstmal bescheid.
Nein nicht nur außer der gsi.
ich weiß das es noch vom imp+Geber abhängt, der umrustkatalog sagt dir dennoch was mit welchen reifen möglich ist. da brauche i keine Liste machen. zudem würde da mal eine iwo im c-t-forum erstellt. Kann i bei Gelegenheit mal suchen.
zudem gehst du von standardbereifung aus, er könnte jedoch ganz andere drauf haben. und mit dem U-katalog kann er sich seinen dynamischen umfang berechnen u schauen was halt geht.
weiterhin: die tachos unterscheiden sich alle nur um geringe prozente,sodass es fast keine rolle spielt.
Die Liste steht doch im UK drin. Glaub S.23
Ja nur die Sache mit dem imp-geber würde mich auch interessieren. wobei mir gerade einfällt - der sollte nur für die drehzahl wichtig sein oder?
Nö mit Drehzahl hat der nix zu tun, die kommt von der Zündspule.
mein problem ist nur das bei meinem tacho die tanklampe der reserve nicht "geht" hab mal irgendwo gelesen das das mit nem dzm tacho wieder funktionieren soll
Die geht bei dir nicht, weil du keine hast
Die Warnlampe gibts NUR bei Tachos mit DZM
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die geht bei dir nicht, weil du keine hast
Die Warnlampe gibts NUR bei Tachos mit DZM
das meinte ich damit ja, deswegen wollte ich mir ja einen mit dzm einbauen