ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welcher Touran Hat den geringsten Wertverlust und lässt sich am besten wider verkaufen

Welcher Touran Hat den geringsten Wertverlust und lässt sich am besten wider verkaufen

Themenstarteram 10. September 2009 um 10:36

Touran Conceptline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang 21.550,00 €

Touran Conceptline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang 23.775,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI 66 kW ( 90 PS) 6-Gang 22.650,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 66 kW ( 90 PS) 6-Gang

Touran Conceptline 1,9 l TDI 77 kW (105 PS) 6-Gang 23.700,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 6-Gang

Touran Conceptline BlueMotion Technology 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 6-Gang

 

Hi

Was meint ihr welcher davon lässt sich davon am besten mit einer Tageszulassung wieder verkaufen.

Eventuell auch ein anderes Modell wenn ihr einen Vorschlag habt Freestyle zb.

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Ich glaube kaum, dass Du da nur einen € rausholen wirst, da Tageszulassungen eben auch so schon mit deutlichem Rabatt angeboten werden.

Zur Modellfindung:

Bei den Motoren wählen die Kunden derzeit so:

32,8% - 1.9 TDI 77kW (DPF)

34,0% - 1.4 TSI 103kW

14,9% - 2.0 TDI 103kW (DPF)

8,9 %- 1.6 75kW

3,0% - 2.0 TDI 125kW (DPF)

1,7% - 1.4 TSI EcoFuel 110kW (Erdgas)

1,2% - 1.4 TSI 125kW

1,2% - 1.9 TDI 77kW

1,1% - 2.0 TDI 103kW

0,7% - 1.9 TDI 66kW (DPF)

0,4% - 1.9 TDI 66kW

und bei den Farben so:

25,8% - Deep Black Perleffekt

19,8% - Slate Grey Metallic

16,7% - Reflexsilber Metallic

7,5% - Candy-Weiß

5,7% - Indienblau

5,6% - Mountain Grey Metallic

5,3% - Shadow Blue Metallic

3,2% - Silver Leaf Metallic

3,1% - Wild Cherry Red Metallic

2,9% - Biscay Blue Perleffekt

2,2% - Red Rock Metallic

1,4% - Sonderlacke

0,9% - Veneziengrün Perleffekt

Weiß und Indienblau werden jatzt nach den AWP/UWP sicher wieder deutlich sinken. Der GW-Käufer richtet sich da sicher auch eher nach dem Geschmack als nach dem ehem. Aufpreis für die Lackierung.

Modellmäßig wird sich wohl der Freestyle am besten wieder verkaufen lassen, da recht komplett ausgestattet. Ein Conceptline braucht schon für einige tausend Euros extras, um ihn interessant zu machen. Da aber Dinge wie eFH hinten gänzlich fehlen, machen viele einen Bogen um den Conceptline.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ohne Glaskugel schwierig zu beantworten, in diesen Zeiten ... :confused:

Im Zweifel wird man platt antworten können, dass der Wiederverkauf immer einfacher sein wird, wenn das Auto gut und reichlich ausgestattet ist. Das zu begründen bei einem Conceptline dürfte schwierig werden, da alle Interessenten sowieso erst mal auf Highline springen werden.

Grüße,

flei123

Zitat:

 

Hi

Was meint ihr welcher davon lässt sich davon am besten mit einer Tageszulassung wieder verkaufen.

Eventuell auch ein anderes Modell wenn ihr einen Vorschlag habt Freestyle zb.

mfg

 

moin waldfee,

verstehe ich das richtig: du willst das auto

sofort wieder verkaufen.

bitte erkläre das einmal genauer.

willi

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Touran Conceptline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang 23.775,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 66 kW ( 90 PS) 6-Gang

Touran Conceptline 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 6-Gang

Touran Conceptline BlueMotion Technology 1,9 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 6-Gang

Vom persönlichen Gefühl würde ich auf die obigen Varianten tippen.

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Touran Conceptline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang 21.550,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI 66 kW ( 90 PS) 6-Gang 22.650,00 €

Touran Conceptline 1,9 l TDI 77 kW (105 PS) 6-Gang 23.700,00 €

Die restlichen scheiden meiner Meinung nach aus folgenden Gründen aus: Der 102 PS Benziner ist uralt und war schon beim Erscheinen des Touran kein interessanter Motor. Außerdem fehlt ihm einfach Drehmoment. Bei einem Diesel ist meiner Meinung nach heutzutage ein DPF Pflicht. Daher scheiden die beiden Diesel aus. Wobei mir 90 PS dann zusätzlich etwas wenig wären. Vernünftig sind die 105PS ansonsten schon.

Absolut betrachtet wirst Du wahrscheinlich bei dem günstigsten Fahrzeug am wenigsten Verlust haben (in Euros). Teure Zusatzausstattung rechnet sich im Wiederverkauf fast nie. Aber um ehrlich zu sein, ich würde keinen der obigen Kaufen. In der Conceptline fehlen einfach einige Ausstattungelemente. Ein Trendline wäre meine Minimale Empfehlung, auch wenn der 3.000€ teurer ist bzw. auf jeden Fall einige der Punkte wie z.B. eine Kofferraumabdeckung usw. zusätzlich bestellen ...

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Zitat:

 

Hi

Was meint ihr welcher davon lässt sich davon am besten mit einer Tageszulassung wieder verkaufen.

Eventuell auch ein anderes Modell wenn ihr einen Vorschlag habt Freestyle zb.

mfg

 

moin waldfee,

verstehe ich das richtig: du willst das auto

sofort wieder verkaufen.

bitte erkläre das einmal genauer.

willi

Abwrackprämie + VW Umweltprämie + verkauf = Hoffnung auf einen satten reibach:D:rolleyes::D

Zum Thema Wertverlust siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-wertverlust-beim-touran-t2350656.html

Der geringste Wertverlust prozentual hat der 1.4 TSI, gefolgt vom 1.9 TDI Blue Motion.

Nominal fällt der Wertverlust beim 1.6 105 PS am geringsten aus.

Prozentual ist der Wertverlust über alle Ausstattungsvarianten gleich, nominal beim Conceptline am niedrigsten.

Als Farbe sollte man am besten weiß wählen, wenn der Wagen nach einer Tageszulassung wieder verkauft werden will (ist gerade modern, sieht auch beim Conceptline ansprechend aus, Wertverlust für den Lackierungsaufpreis entfällt).

Beim Conceptline sollte man auf jeden Fall die Klimaanlage und die Dachreling dazubestellen.

http://www.motor-talk.de/.../...oyer-fuer-den-conceptline-t2343462.htm

Da auf dem Gebrauchtwagenmarkt viele gut ausgestattete Modelle mit Dieselmotoren angeboten werden, ist für einen Basis-Benziner mit ausreichender Ausstattung sicher ein Markt da.

Ein Touran Conceptline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang in Candy-Weiß mit Innenausstattung in Anthrazit/Anthrazit/Schwarz und Sonderausstattung Klimaanlage "Climatic" und Dachreling in schwarz

hat einen Listenpreis von 22.925,00 €.

Mit Rabatt, 4.000 € VW-Umweltprämie (nur noch heute), 2.500 € stattl. Umweltprämie (sofern bereits beantragt) plus Überführung, Kfz-Brief und Zulassung liegt man bei um die 14.000 €.

Mehr als 16.500 € dürfte man dafür aber kaum erzielen, angesichts diverse VW-Aktionen:

http://www.motor-talk.de/.../...auchtwagen-aktion-von-vw-t2383328.html

Hinzu kommt, dass bei einer Auslieferung im März/April 2010 bereits das Nachfolgemodell vor der Tür steht, was die Gebrauchtwagenpreise nochmals um 10% drücken dürfte.

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

 

moin waldfee,

verstehe ich das richtig: du willst das auto

sofort wieder verkaufen.

bitte erkläre das einmal genauer.

willi

Abwrackprämie + VW Umweltprämie + verkauf = Hoffnung auf einen satten reibach:D:rolleyes::D

richtig

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Zum Thema Wertverlust siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-wertverlust-beim-touran-t2350656.html

Der geringste Wertverlust prozentual hat der 1.4 TSI, gefolgt vom 1.9 TDI Blue Motion.

Nominal fällt der Wertverlust beim 1.6 105 PS am geringsten aus.

Prozentual ist der Wertverlust über alle Ausstattungsvarianten gleich, nominal beim Conceptline am niedrigsten.

Als Farbe sollte man am besten weiß wählen, wenn der Wagen nach einer Tageszulassung wieder verkauft werden will (ist gerade modern, sieht auch beim Conceptline ansprechend aus, Wertverlust für den Lackierungsaufpreis entfällt).

Beim Conceptline sollte man auf jeden Fall die Klimaanlage und die Dachreling dazubestellen.

http://www.motor-talk.de/.../...oyer-fuer-den-conceptline-t2343462.htm

Da auf dem Gebrauchtwagenmarkt viele gut ausgestattete Modelle mit Dieselmotoren angeboten werden, ist für einen Basis-Benziner mit ausreichender Ausstattung sicher ein Markt da.

Ein Touran Conceptline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang in Candy-Weiß mit Innenausstattung in Anthrazit/Anthrazit/Schwarz und Sonderausstattung Klimaanlage "Climatic" und Dachreling in schwarz

hat einen Listenpreis von 22.925,00 €.

Mit Rabatt, 4.000 € VW-Umweltprämie (nur noch heute), 2.500 € stattl. Umweltprämie (sofern bereits beantragt) plus Überführung, Kfz-Brief und Zulassung liegt man bei um die 14.000 €.

Mehr als 16.500 € dürfte man dafür aber kaum erzielen, angesichts diverse VW-Aktionen:

http://www.motor-talk.de/.../...auchtwagen-aktion-von-vw-t2383328.html

Hinzu kommt, dass bei einer Auslieferung im März/April 2010 bereits das Nachfolgemodell vor der Tür steht, was die Gebrauchtwagenpreise nochmals um 10% drücken dürfte.

Mahlzeit

wo steht das es die VW Prämie nur noch Heute Gibt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

wo steht das es die VW Prämie nur noch Heute Gibt

Sorry, bis zum 15. und nicht bis zum 10.

Es steht z.B. hier: Umweltprämie VW endet am 15.09.2009

Ohne Klimaanlage stehst Du schlecht da. Die muss wohl sein heutzutage. Auch scheint die Gepäckraumabdeckung Pflicht zu sein (obwohl sie mich im Passat immer mehr gestört hatte, als dass sie nutzte)...

Wie dem auch sei: suche Dir lieber einen Käufer, solange Du noch die Austattungen ändern kannst. Dann macht ihr einen Vertrag, und teilt euch die 6500 Euro "brüderlich" :D

Ansonsten mußt Du mit Sicherheit spürbar unter den 15% Rabatt liegen, die Internetkäufer in der Regel bekommen. Einfach weil Du a) nicht die Wunschausstattung liefern wirst, und weil er b) schon mal zugelassen wurde (Gebrauchtwagen).

Zum Motor: den Lieferzeiten nach zu urteilen ist der 1.4 TSI der gefragteste Motor im Moment, aber auch mit dem 77kW 1.9 TDI wirst Du kaum falsch liegen. Mit DPF hört sich womöglich besser an als ohne...

 

Aber erstens ist die VW-UWP wohl schon ausgelaufen, und die Chancen auf die Abwrackprämie dürften auch bei ziemlich exakt null liegen, wenn Du dem Bafa bislang noch keinen Kaufvertrag vorweisen konntest...

Ich glaube kaum, dass Du da nur einen € rausholen wirst, da Tageszulassungen eben auch so schon mit deutlichem Rabatt angeboten werden.

Zur Modellfindung:

Bei den Motoren wählen die Kunden derzeit so:

32,8% - 1.9 TDI 77kW (DPF)

34,0% - 1.4 TSI 103kW

14,9% - 2.0 TDI 103kW (DPF)

8,9 %- 1.6 75kW

3,0% - 2.0 TDI 125kW (DPF)

1,7% - 1.4 TSI EcoFuel 110kW (Erdgas)

1,2% - 1.4 TSI 125kW

1,2% - 1.9 TDI 77kW

1,1% - 2.0 TDI 103kW

0,7% - 1.9 TDI 66kW (DPF)

0,4% - 1.9 TDI 66kW

und bei den Farben so:

25,8% - Deep Black Perleffekt

19,8% - Slate Grey Metallic

16,7% - Reflexsilber Metallic

7,5% - Candy-Weiß

5,7% - Indienblau

5,6% - Mountain Grey Metallic

5,3% - Shadow Blue Metallic

3,2% - Silver Leaf Metallic

3,1% - Wild Cherry Red Metallic

2,9% - Biscay Blue Perleffekt

2,2% - Red Rock Metallic

1,4% - Sonderlacke

0,9% - Veneziengrün Perleffekt

Weiß und Indienblau werden jatzt nach den AWP/UWP sicher wieder deutlich sinken. Der GW-Käufer richtet sich da sicher auch eher nach dem Geschmack als nach dem ehem. Aufpreis für die Lackierung.

Modellmäßig wird sich wohl der Freestyle am besten wieder verkaufen lassen, da recht komplett ausgestattet. Ein Conceptline braucht schon für einige tausend Euros extras, um ihn interessant zu machen. Da aber Dinge wie eFH hinten gänzlich fehlen, machen viele einen Bogen um den Conceptline.

Gibt es diese Infos eigentlich nur für Insider (VW-Werkstätten o.ä.), oder sind sie allgemein verfügbar?

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Gibt es diese Infos eigentlich nur für Insider (VW-Werkstätten o.ä.), oder sind sie allgemein verfügbar?

Gibts nur für Insider...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

...

3,0% - 2.0 TDI 125kW (DPF)

1,2% - 1.4 TSI 125kW

...

Danke, das ist ja mal richtig interessant! Wenn ich mir die Motorenverteilung so anschaue, dann sind ja fast alle Fahrer der starken 125kw Motorisierungen hier im Forum vertreten. Wenigstens hört sich das manchmal so an ... ;-)

Themenstarteram 10. September 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

wo steht das es die VW Prämie nur noch Heute Gibt

Sorry, bis zum 15. und nicht bis zum 10.

Es steht z.B. hier: Umweltprämie VW endet am 15.09.2009

Abend

Ich habe gerade mit autohaus24 und VW direkt gesprochen weil ich bei apl nicht durch gekommen bin.

Die haben mir geagt das es sie bis zum 30.09.2009 gibt.

Was stimmt den nun.

Mit freundlichem Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welcher Touran Hat den geringsten Wertverlust und lässt sich am besten wider verkaufen