1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Welcher Typ Mensch fährt New Beetle?

Welcher Typ Mensch fährt New Beetle?

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 19. April 2010 um 16:52

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber nach zwei mehr oder minder überraschenden Erlebnissen (drängelnde "PS-Kanone" auf BAB im Nacken:D) muss die Frage der Neugier halber gestattet sein.

Also, welcher Typ Mensch setzt sich freiwillig in solch eine automobile Zumutung oder schlimmer - gibt gar Geld "für so etwas" aus?:D

Frauen bitte aussen vor, denn da kann ich es halbwegs nachvollziehen.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 12:43

Hallo,

ich oute mich mal, männlich, 50 Jahre, "mänätscher"´von Beruf, könnte mir jetzt ohne anzugeben

auch irgendein anderes nobles Cabrio leisten, aber ich habe den Beetle, zum einen 4

Sitze zum anderen, das einzige Cabrio wo man mit der Stirn nicht an die Windschutzscheibe

stößt, d. h. Freiluftfeeling pur. Ausserdem gefällt mir das Design, ist nicht "mainstream".

Und ich bin definitiv nicht der der anderen auf der Autobahn im Kofferraum hängt, Beetle Cabrio

fahren ist Relaxing pur!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 20. April 2010 um 9:33

Scheinbar niemand, zumindest mag sich keiner outen:D

am 20. April 2010 um 12:43

Hallo,

ich oute mich mal, männlich, 50 Jahre, "mänätscher"´von Beruf, könnte mir jetzt ohne anzugeben

auch irgendein anderes nobles Cabrio leisten, aber ich habe den Beetle, zum einen 4

Sitze zum anderen, das einzige Cabrio wo man mit der Stirn nicht an die Windschutzscheibe

stößt, d. h. Freiluftfeeling pur. Ausserdem gefällt mir das Design, ist nicht "mainstream".

Und ich bin definitiv nicht der der anderen auf der Autobahn im Kofferraum hängt, Beetle Cabrio

fahren ist Relaxing pur!

Ich bin 33 und Schlosser. Ich fahre auch einen Beetle. Und ja, ich fahre auch mal, wenn ich´s eilig hab, etwas schneller als es die Polizei erlaubt. Natürlich ohne andere dabei zu gefährden oder zu bedrängen.

Das schneller fahren liegt aber nicht am Beetle, denn das mach ich mit unserem Bora (V5) auch, sondern an der Situation.

Denn meistens bin ich eher gemütlicher unterwegs. Auserdem nutzen wir den Beetle als Zweitwagen, und dafür ist er absolut OK.

Gruß markus

Ach so. @Pawnking, ohne das ich Dir zu Nahe treten will.

Was fährst Du eigentlich für ein Auto. Mal schauen ob man da nicht Rückschlüsse ziehen kann. :-)

Hallo,

auch ich darf mich "outen" als 41 jähriger Beetle-Cabrio-Fahrer; beruflich tätig im mittleren Management eines großen deutschen Klinikkonzerns.

Ich habe kein PS-Monster unter dem Hintern und bin auch kein "An -der-Heckstoßstange-Klebender" Drängler.

Ich fahre diese "automobile Zumutung", weil es etwas anderes ist, als der ewige Einheitsbrei aus Golf, Astra und Co.

Wenn ich mal nicht mit diesem Automobil unterwegs bin (weil das NBC mit einem kapitalen Unfallschaden in der Werkstatt steht -- Alleinschuldiger ein "Einheitsbrei-Opel"...), setzte ich mich getrost in einen der Väter des NBC´s, nämlich einen meiner Käfer, um mit 34 protzenden PS, die Straßen meiner Stadt und Autobahnen meiner Umgebung unsicher zu machen...

...und ich sage Euch - Das ist Leben!!!!

Luftgekühlter Gruß:D

Jeanskäfer

Unfall

Hi!

Hier mein Outing:

Ich bin 19 Jahre und Schüler am Gymnasium.

Hatte am Anfang die Wahl zwischen einem Ford Fiesta und dem Beetle. Die Wahl fiel mir aber trotz den höheren Unterhalts- sowie Anschaffungskosten und den mehreren Kilometern auf der Uhr nicht schwer.

Wenns nach mir ging hätt ich den Beetle nur als Sommerauto aber leider verdien ich noch kein Geld und somit hab ich kein Winterauto. Aber wenn ich mal groß bin wird der jetzige mein Winterauto und einer von 250 Beetle RSI mein Sommerauto :D

Da mir in den Ferien, trotz fürs Abi lernen, oft recht langweilig ist, bastle ich recht oft am Auto rum und das Ergebnis sieht man im Anhang.

Auf der Autobahn werden nur Bewegungsfahrten gemacht und da ab und zu Bleifuß, aber da ist dann der Lärm so laut, dass mans nicht recht lange mit v-max aushält ...

MfG Stefan

@Jeanskaefer Das Auto ist sogar noch von der örtlichen Feuerwehr bearbeitet worden

@weibei: "Ja, nachdem mein ´64er Export den weißen japanischen Kleinwagen auf´s Kreuz gelegt hatte, wollte es der schwarze Ford auch noch mal wissen....:D"

Gruß

Stefan alias Jeanskäfer

am 20. Mai 2010 um 7:23

Hallo,

bin zwar "eine Frau", oute mich trotzdem. Bin 48 Jahre, selbstständig und fahre mit Begeisterung meinen Beetle!!

Schade für jeden, der ein anderes Auto fahren muß!

Zitat:

Original geschrieben von dani61

Hallo,

bin zwar "eine Frau", oute mich trotzdem. Bin 48 Jahre, selbstständig und fahre mit Begeisterung meinen Beetle!!

Schade für jeden, der ein anderes Auto fahren muß!

Genau...!!!!!:cool:

am 20. Mai 2010 um 19:21

Hallo Pawnking,

welches Auto fährst Du eigentlich?

am 20. Mai 2010 um 19:42

Hallo Pawnking,

auch wenn mir das hier niemand glaubt, ich fuhr einst auch einen Beetle, 4 wunderschöne Jahre lang, es war ein Schmuckstück ohne gleichen, es sind immer ganz besondere Menschen die einen Beetle fahren, Beetlefahrer gibts in jeder Altersklasse, es ist was ganz besonderes ein Beetlefahrer zu sein, die Damen an der Eisdiele winken einem beim vorbeifahren zu, die Oma die mit Ihrem ZIVI einkaufen geht erzählt mir Ihre Geschichte als Sie einst mit Ihrem Mann im nagelneuen VW Käfer auf Hochzeitsreise ging...das alles sind Dinge, schöne Dinge die man nur als Beetlefahrer erlebt...

Es gibt kein schöneres Auto und schon überhaupt keines mit dem man mehr Spaß am Autofahren hat.

BEETLE fahren ist ein Lebensgefühl!!!

Beetle fahren ist absolut GEIL und man kann sehr schnell abhänig davon werden!!!

Und nun die Moral von der geschichte:

Als meine Autos noch von Volkswagen waren, war die Welt noch in Ordnung

Bilder auf Anfrage

MfG

Matze

am 22. Mai 2010 um 7:53

Was für eine überaus dumme Frage !

Welcher Typ sollte das schon sein ?

Ein, wie auch hier die Antworten erkennen lassen, total normaler Typ eben....alles dabei !

Die Frage zeugt schon davon das er sich mit seinem automobilen Untersatz wohl für etwas "besseres" oder ganz besonderes hält.

NIEMAND ist besonders nur weil er ein bestimmtes Auto fährt....welch einfältige Denkweise dahintersteckt...mannomann.

Kommt mir auf der Bahn ein extrasupersonderbesonderes Mobil entgegen...dann ist DAS das besondere, und nicht der Typ der fährt (kopfschüttel!).

Ich fahr Beetle (1,8T) weil:

Ich ihn für eine gelungene Wiederbelebung des Käfer halte (und ich bin Käferfan !),

er überaus gut "in Form" ist,

er mit seinen/meinen 150 PS gut geht,

und ich mir mit ihm mein Traumauto gekauft habe ..

und ich ihn fahren werde bis das der Tod uns scheidet (seit 10/2000)....

Aber, nun, geehrter Fragesteller, was fahren wir denn nun so ???

am 24. Mai 2010 um 16:10

wahrscheinlich fährt er einen ollen Japaner...:confused:

am 27. Mai 2010 um 8:58

Oder Roller!?

oder "so etwas"

Grübel...

Deine Antwort