ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Vectra GTS!?!? (Gebrauchtwagen)

Welcher Vectra GTS!?!? (Gebrauchtwagen)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:43

Hallo,

ich bin neu hier und möchte von einem Opel Omega B auf einen Vectra GTS 2.2 (Benziner,Manu./Auto.) umsteigen.

Ich habe folgende Fahrzeuge näher in Betracht gezogen. Die Fahrzeuge sind von einem Opel-Händler aus meiner Gegend und würde gerne wieder dort ein Fahrzeug kaufen da ich dort nie Probleme hatte und immer gut beraten war.

Den oder Den

Meine Frage ist: Warum ist der Automatik noch so teuer? Welchen würdet ihr nehmen? Ist der Automatik empfehlenswerter?! Wie seit ihr allgemein mit eurem Vectra zu frieden und wie ist der Ruf? Stimmt das, dass die Opel Automatik sehr störanfällig ist (habe viel hier im Forum von Getriebeschäden gelesen)?

Danke im Voraus für jede Antwort, hoffe ihr könnte mir etwas bei der schweren Entscheidung helfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Juli 2006 um 13:54

Der schwarzen Vectra ist viel zu teuer !!!

09/2002 mit 62400km = 14.950 Teuros !!! Finger weg!

Der silberne ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber schon einwenig besser:

05/2003 mit 28500km = 14.950 Teuros

Meines Erachtens solltest du für den silbernen zwischen 10 und 12Tausend zahlen...mehr nicht !

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Der schwarzen Vectra ist viel zu teuer !!!

09/2002 mit 62400km = 14.950 Teuros !!! Finger weg!

Der silberne ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber schon einwenig besser:

05/2003 mit 28500km = 14.950 Teuros

Meines Erachtens solltest du für den silbernen zwischen 10 und 12Tausend zahlen...mehr nicht !

Hast du irgendwo ein vergleichbares Angebot?

am 5. Juli 2006 um 14:30

Hier mal mein Vectra zum Vergleich:

1.9CDTI / 120PS

Bj: 10/2004 mit 18000km = 16.000 Euro im Januar 2006 gekauft !

Hier bei Autoscout :

Ab BJ 2004 eingegeben:

Klick mich

Der schwarze hat außer dem AT-5 noch zusätzlich Navi und Teilledersitze, dass spielt bei der Preisfindung auch ne kleine Rolle.

Gib über die Suche einfach mal Automatik oder AT5 / AT-5 ein, da wirst du einige Problemchen finden.

Ansonsten hängt der Preis stark von deinen Ausstattungswünschen ab.

Kannst du auf Navi und Teilleder verzichten, ist der silberne die bessere Wahl. Schau dir aber die hinteren Dämpfer an, die sind etwas anfällig. Wenn Öl austritt gleich mit wechseln lassen. Etwas Verhandlungsspielraum sollte aber noch gegeben sein.

Sieh dich etwas auf mobile oder autoscout um.

Gruß

V2

Der schwarze ist echt viel zu teuer...

Hab für meinen V6 aus 12/03 mit 35tkm und LeMansII (Leder etc., ohne Navi) 14990 EUR bezahlt.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:14

Ist nun allgemein von AT abzuraten!? Wer fährt von euch AT und hatte bis jetzt keine Probleme?

am 5. Juli 2006 um 15:29

... da gehöre ich zu den Kandidaten :D

Also ich fahre einen GTS 2.2 DTI mit 5 Stufenautomatik. Mein Kilometerstand derzeit:

knapp über 70.000 km

Ich hatte überhaupt noch garkeine Probleme mit der Automatik und kann mich mit ihr wirklich glücklich schätzen!!

Sie schaltet in den ersten Gängen spürbar, jedoch nicht ruckartig! Auf der Autobahn empfinde ich sie durchaus souveräner, da ich bei den letzten Gängen, 4 und 5 schon auf den Drehzahlmesser schauen muss, ob sie schaltet.

Was mich an der Automatik stört ist das leichte vibrieren im Stand an der Ampel, sobald ich immernoch auf der Fahrstufe D bleibe.

Von meiner Seite her würd ich sagen: Hol sie dir auf jeden Fall, aber wenn ich die Probleme so lese... Sagen wir mal so, es ist reine Glückssache....

 

Gruß MADDIN

am 5. Juli 2006 um 16:26

Sind alle beide teuer , finde Ich .

Habe mir letztes Jahr im Okt. einen GTS 2.2 Direkt

gekauft .

Hat 16250 teuro Gekostet .

Hat NAVI , autom.,bordcomputer, und den anderen schnick-schnack.

Ich finde ebenfalls beide Angebote nicht besonders verlockend.

Der schwarze hat die AT und ist einer von den gaaaanz ersten GTS. Wenn da der Vorbesitzer nicht schon alles durchgetauscht hat....ohje und viel Spaß. Anosnsten sind Navi und Teilleder ganz nett, wobei ich das Teilleder im GTS (Le Mans-Paket) super shice fand (Flanken viel zu hart gepolstert).

Der silberne ist für den Preis ziemlich dünn ausgestattet. Einziger Vorteil...Xenon.

Beide haben den älteren 2.2 der im Gegensatz zum 2.2direct etwas mehr von der edlen Brause benötigt...

Ich würde weiter suchen...

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:59

Ich habe jedoch bei autoscout und mobile keine solche Angebotene gesehen die ähnlich waren, nur eins und dieser hat gleich 17k gekostet. Was haben die ersten Vectras so für Macken? Auf was könnte ich bei einer Probefahrt ein Auge werfen?

Unser ist EZ 01/2003 und läuft einwandfrei. :)

Ja ein Saalfelder, :-)

Dein FOH ist ja nicht gerade günstig, hatte mich auch schon paar mal bei ihm umgesehen. Der alte 2.2 käme für mich nicht in Frage, erst Recht nicht mit Automatik - Spritfresser, da kannst Du Dier gleich einen 3.2 holen. Für den GTS sind 120 PS völlig ausreichend. Vielleicht klingt der hier interessant:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder bißchen mehr Auto fürs Geld:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 5. Juli 2006 um 21:27

hallo

schau dir den mal an , vielleicht ist der interessant für dich:

 

klick

oder der hier , hat zwar 100000Km sieht aber TOP aus:

klick

gruß Sherif

ui die waren teilweise echt teuer...

Für das Geld könntest Du Dir auch nochmal einen Omega B holen. Zum Beispiel meinen alten. Schwarze Fließheck, 3,2 V6, Automatik, Siemens DVD-navi fest eingebaut, CD-Wechsler, Klimaautomatik, beiges Leder, Sportlenkrad, kompletter Irmscher-Umbau außen vorne&hinten&Seiten&Spoiler&Grill, elektrische Sitzverstellung von Irmscher, zweiteilige Borbet-Räder. Ein echtes Hingucker-Auto, mit knapp 115.000 auf der Uhr. Steht noch beim Händler für rund 14000. Bj. 03 (letzte Produktionswoche). Also nur falls Du statt 15.000 für nen Vectra 2,2 lieber 14.000 für nen Omega 3,2 mit bisschen mehr Laufleistung aber allen erdenklichen Extras ausgeben willst, teil ich Dir gern den Verkäuferkontakt mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Vectra GTS!?!? (Gebrauchtwagen)