ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welcher Vergaser für mehr Leistung?

Welcher Vergaser für mehr Leistung?

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:32

Hy Jungs,

möcht mir demnächst noch einen anderen Vergaser zulegen, brauch noch ein bißchen mehr Dampf.

Welchen würdet ihr mir da für meine 640er Bj. `05 empfehlen?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. Dezember 2005 um 21:53

Servus beisammen.

Ich möchte meine KTM 640 LC4 Supermoto Tunen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte so ca. 10PS mehr Leistung.

Danke schon mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

1.vergaser ab besten keihin. kostet so um die 400 steine.

2.kopfbearbeitung z.b. abp kostet auch gut 400 steine.

3.gute komplettanlage z.b. akra kostet gut 1000 steine.

4.den motor nach der bearbeitung auf einem prüfstand abstimmen lassen gute 250 steine.

dann wirst du so um die 10 ps mehr haben. wobei die reine ps zahl total unwichtig ist. was zählt ist die drehmomenterhöhung, damit sie richtig aus der kurve zieht!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

Wenn Du das alles mal zusammenrechnest ist es vielleicht besser, wenn Du Dir ein anderes Motorrad kaufst! KTM 660 oder Husaberg 650 wären vielleicht dann ein Thema...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

ich glaub ne gute Anlage und Vergaser werden den

efekt haben den Du wünscht!.... für ne Woche wird

die Leistung dann wieder reichen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

am 5. Januar 2006 um 13:51

Da hast du wahrscheilich recht, das die Leistung dann wieder eine Woche reicht.

Ich bin der reinste PS Junky!!!!!

Danke an alle.

Was haltet ihr von den Luftfilter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

mein Tuning Tip:

Bedüsung, Nadel, Feder und die Abgasanlage optimieren...

...eventuel ne anderne Vergaser.

und als nächstes das FAhrwerk perfekt einstellen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

am 11. Januar 2006 um 8:52

Zitat:

Da hast du wahrscheilich recht, das die Leistung dann wieder eine Woche reicht.

Ich bin der reinste PS Junky!!!!!... oder vielleicht gleich Nägel mit Köpfen machen, richtig tief in die Tasche greifen und die 950er Sumo kaufen. Die Leistung dürfte dann wohl reichen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

die 950er is aber keine SUMO... ehr n Naked Bike...

...da geht die Superduke aber ganz ander ab!

HÖLLE!!!

Wenn Du n richtiges Killergerät willst, dann schau

mal hier !

http://www.bikez.com/bike/4299/index.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

am 24. April 2006 um 21:37

@ Asphalt Darling

Hallöchen!

...was ist das denn für ein Teil ?

Les mich gerade in das Thema Enduro und Supermoto erst ein.

Achso, wieviel Hubraum und PS.

 

Danke, und Gruß Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

Meistens liegt das langsame fahren nicht an der PS Leistung sondern am Fhrer. Sprich du dolltest die PS zahl die du hast erstmal völlig ausreizen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

hallo,

ich kann meinem vorredner nur recht gebe4n. bevor man ans tunen denkt sollte man in der lage sein das moped bis aufs letzte auszureizen. ein rennen gewinnt man nicht durch viel ps sondern meist durch fahrerisches können.

@asphalt darling

kauf dir die 650 husaberg dann weisst du was leistung bedeudet. denn die berg steht der maico in nichts hinterher!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

Berg und das Wort "steht" passt eh ganz gut zusammen*gg* Bisschen anfällig die Berg und für die Strasse nicht so dolle, außer man kennt den TÜV persönlich, sonst kriegt man nur 14KW eingetragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

hallo,

die berg ist ein reinrassiges renn moped und hat meiner meinung nach auf der strasse nichts verloren.

meine CR bin ich auch mal auf der strasse gefahren allerdings macht das keinen besonderlichen spass!

das mit der eintragung war an der CR das selbe problem.

ganze 9KW waren eingetragen.

gegen einen 16jährigen der sonntags mit seiner freundin eine schöne runde fährt hast du schwer damit zu kämpfen.:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

ich würd mal bei ebay nach ner akrapovic komplettanlage schaun und von ktm sommer das standartleistungsklit ebstellen... kommst insgesamt auf ca. 650 € hastn top sound, weniger gewicht durchn auspuff und leistungstechnisch passiert auch was (aber bei weitem noch keine 10 ps, dafür musst du wie oben gesagt schon richtig invstieren ^^)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

am 26. April 2006 um 11:41

Huhu,

diese Geilheit nach Spitzenleistung ist schon irgendwie krank. Die Topleistung wird im wesentlichen durch die maximale Drehzahl des Motors, den dabei bewegten Massen und den entsprechenden Steuerzeiten der Ventile vorgegeben. Der mittlere Drehzahlbereich eignet sich wesentlich besser für Tuningansätze nur macht sich das natürlich nicht oder nur marginal in der Spitzenleistung bemerkbar.

Wer eine Mopete sucht, mit der man auf der Geraden den wilden Mann markieren kann ist mit einem Eintopf gründlich falsch bedient und braucht einen kurzhubigen Vierzylinder.

Wer eine Mopete sucht, die in einem vergleichsweise geringen Drehzahlband satten Punsch hat und nicht schneller als 150km/h fahren muß, ist mit einem Eintopf an der richtigen Adresse.

Eine LC4 kann über eine Leistungsanlage (z.B. Akra-Krümmer + Topf), geöffnetem Lufikasten und Filter, angepaßter Versagerbedüsung, stillgelegtem EPC und 16er Ritzel für ca. 1k€ (Neuteile) ein Mopetchen bekommen, das bei Vollgas in 2. und 3. Gang im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 6500U/min knapp unter oder über der Grenze zum reinen Gas-Wheely ist (je nach Gewicht des Fahrers, Sitzposition und dem Fahrwerks-Setup). Was will man mehr?

Tante-Erna

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '640 LC4 Supermoto Tuning?!?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welcher Vergaser für mehr Leistung?