- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Welcher Wagenheber passt?
Welcher Wagenheber passt?
Ich suche einen Wagenheber und möchte den Radwechsel selbst durchführen. Ich habe noch einen älteren Hydraulikwagenheber mit 2 t Belastbarkeit. Dieser hat jedoch nicht die nötige Hubhöhe. Hat jemand eine Empfehlung?
Bitte keine Diskussion darüber das man bei solch einem Fahrzeug in die Werkstatt sollte und all anderer Quatsch.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo sbehst,
ich mache meine Radwechsel auch selbst und verwende seit Jahren einen: Bahco BH13000 3 Tonnen.
Super Qualität, ich empfehle aber zusätzlich noch einen runden Gummipuffer.
Beste Grüße
Rainer
Ich verwende diesen:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
und habe noch eine spezielle Auflage für BMW, vergleichbar mit dieser:
PLANGER Wagenheber Gummiauflage BMW
ich habe shcon jahre einen aus Lidl
Funktioniert aber bei dem X5 hat er schon seine Mühe. Ich muss mal einen neuen Kaufen.
Ich verwende auch den Bahco. Hab ne Nummer größer genommen, um immer Reserven in der Tragfähigkeit zu haben.
Zumindest bei diesem Bahco ist der Gummiteller ausreichend groß. Da muss ich keinen zusätzlichen verwenden.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 10. November 2024 um 09:51:25 Uhr:
Zumindest bei diesem Bahco ist der Gummiteller ausreichend groß. Da muss ich keinen zusätzlichen verwenden.
Was unterscheidet das QA Modell vom Modell ohne QA? Nur die Schnellpumpfunktion?
Das kostet deutlich mehr…
Ich hab seit kurzem auch den QA und bin damit sehr zufrieden. Macht nen sehr wertigen Eindruck und er lupft den X5 spielend
Zitat:
Die Auflage ist bei meinem auch ausreichend groß.
Die Zusätzliche, die ich benutze, setzt sich in das Loch der BMW-Aufnahme und verteilt damit das Gewicht besser.
Zitat:
@BMWBert schrieb am 12. November 2024 um 16:36:53 Uhr:
Zitat:
Die Auflage ist bei meinem auch ausreichend groß.
Die Zusätzliche, die ich benutze, setzt sich in das Loch der BMW-Aufnahme und verteilt damit das Gewicht besser.
Ja so ein Teil sollte man sich schon gönnen. Verwende ich seit Jahren bei BMW.
Lieber McRip,
welche Felge ist das bitte?
Zitat:
@Himsten schrieb am 15. November 2024 um 20:36:05 Uhr:
Lieber McRip,
welche Felge ist das bitte?
22" M LMR Doppelspeiche 742 M / MB
Ich habe mich für den Holzmann RWH250ALU aus Aluminium auf Grund des niedrigeren Gewichst entschieden. Zusätzlich habe ich mir den von @Mc RIP empfohlenen BMW Adapter (ebenfalls Alu) besorgt. Der Radwechsel hat so wunderbar funktioniert.
@Mc RIP empfohlenen BMW Adapter (ebenfalls Alu) ?
Was ist das für ein Adapter?
Aus Alu habe ich noch nie gesehen. Ich benutze den aus Gummi. Eigentlich von unseren vorherigen Mercedes aber ich musste nur den Noppen halbieren und passt perfekt.
Findest du überall:
https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber-adapter/bmw/
Würde aber auch einfach ein Gummi Teil von Amazon nehmen. Kostet deutlich weniger und reicht völlig aus.