- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- welcher Winterreifen ?
welcher Winterreifen ?
Hallo wir brauchen jetzt im Winter Bzw Anfang jetzt neue Winterreifen für unseren Citroën berlingo b9 mit der Reifengröße 195 65 15
Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
Michelin a5 oder a6?
Oder gibt es einen besseren außer den beiden. ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast Du denn auch hier https://www.motor-talk.de/.../...-links-keine-diskussion-t7345225.html schon recherchiert?
Ein paar Beiträge unten findest Du die Links zu den aktuellen Tests: https://www.motor-talk.de/.../...-links-keine-diskussion-t7345225.html
Da liegt der Michelin mit ganz vorne bei den Großen 185/65 R15.
Viel falsch machen kannst Du bei den Testsiegern sicher nicht, es kommt da ein wenig auf Deine persönlichen Präferenzen an.
Wie wichtig ist Dir eine lange Laufdauer, sprich wenig Verschleiß?
Spielt der Preis eine Rolle?
Wieviel Schnee und Eis sind in Deiner Region zu erwarten?
Wie wichtig ist ein möglich leiser Reifen?
Mein Favorit aufgrund der sehr guten Wert bei Naßhaftung wäre immer noch der Bridgestone Blizzak LM005, die Gründe für die Abwertung sind für mich nur bedingt relevant.
Gruß,
Peter
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:40:27 Uhr:
Ein paar Beiträge unten findest Du die Links zu den aktuellen Tests: https://www.motor-talk.de/.../...-links-keine-diskussion-t7345225.html
Da liegt der Michelin mit ganz vorne bei den Großen 185/65 R15.
Viel falsch machen kannst Du bei den Testsiegern sicher nicht, es kommt da ein wenig auf Deine persönlichen Präferenzen an.
Wie wichtig ist Dir eine lange Laufdauer, sprich wenig Verschleiß?
Spielt der Preis eine Rolle?
Wieviel Schnee und Eis sind in Deiner Region zu erwarten?
Wie wichtig ist ein möglich leiser Reifen?
Mein Favorit aufgrund der sehr guten Wert bei Naßhaftung wäre immer noch der Bridgestone Blizzak LM005, die Gründe für die Abwertung sind für mich nur bedingt relevant.
Gruß,
Peter
An den Bridgestone habe ich nicht gedacht, der ist sogar noch etwas günstiger als der Michelin. Die Laufleistung ist schon wichtig da wir im Jahr 25k fahren.
Wenn Du die Funktion „zitieren“ nutzt, wiederholst Du stets den Beitrag, auf den Du antwortest.
Du kannst stattdessen einfach auf „antworten“ klicken.
Zitat:
@Puchtler schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:26:49 Uhr:
Hallo wir brauchen jetzt im Winter Bzw Anfang jetzt neue Winterreifen für unseren Citroën berlingo b9 mit der Reifengröße 195 65 15
Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
Michelin a5 oder a6?
Oder gibt es einen besseren außer den beiden. ?
Die neuesten Infos.
Winterreifen Vergleich 2022: Aktuelle Empfehlungen inklusive Preise.
Naja ihr braucht mir keine links zu Tests schicken ich schenke Tests nicht so den glauben. Weil evtl hat der Reifenhersteller Geld dafür bezahlt das sie besser bewertet werden.
Was is eure Meinung welche Reifen gut sind ?
Hi,
Zitat:
@Puchtler schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:52:43 Uhr:
Was is eure Meinung welche Reifen gut sind ?
Ich verlasse mich voll und ganz auf die veröffentlichten Reifentests. SCNR.
Gruß,
Peter
@VolvoV90LU Zizat: Mein Favorit aufgrund der sehr guten Wert bei Naßhaftung wäre immer noch der Bridgestone Blizzak LM005, die Gründe für die Abwertung sind für mich nur bedingt relevant.
Der von dir genannte Reifen ist in meinem link ebenfalls aufgeführt.
Diese I-Seite aktualisiert regelmäßig per Newsletter den Busgeldkatalog,
für Interessierte vllt. interessant.
Ganzreifenreifen kommen schon nahe an die Winterreifen heran. Man hat keine Platzprobleme und keine Probleme mit der Montage.
new-rio-ub
Kia
Gegenüber dem teuren Michelin Ganzjahresreifen hat der wesentlich günstigere Hankook bestens abgeschnitten.
Wir haben den Hankook gestern auf unseren Honda CR V montieren lassen
https://www.autobild.de/.../...fen-test-2022-225-50-r-18-22169473.html
2021 war der Hankook sogar Testsieger
https://www.autobild.de/.../...fen-test-2021-215-65-r-17-20519765.html
Es ist klar dass die Reifenhersteller kein Interesse daran haben Ganzjahresreifen zu favorisieren
Und wie immer schneidet der Kleber Krisalp HP in der Kategorie Schnee immer noch mit 1- im vorderen Bereich ab.
Alles andere interessiert mich nicht für den Winter.
Und das für einen akzeptablen Preis.
Wie gesagt wenn man den Wagen bei schlechten Schneeverhältnissen stehen lassen kann sind Ganzjahresreifenreifen die bessere Alternative.
Ob Winterreifen wirklich besser sind ist auch die Frage?
Das wird euch von den Herstellern der Winterreifen aus gutem Grund in das Gehirn geschissen.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 5. Oktober 2022 um 12:56:01 Uhr:
Wie gesagt wenn man den Wagen bei schlechten Schneeverhältnissen stehen lassen kann sind Ganzjahresreifenreifen die bessere Alternative.
Ob Winterreifen wirklich besser sind ist auch die Frage?
Das wird euch von den Herstellern der Winterreifen aus gutem Grund in das Gehirn geschissen.
Verstehst Du eigentlich selbst was Du tippst?
@Gummihoeker
Ganz sicher sogar nicht.
Sonst würde ihm genauso schlecht wie mir.
@new-rio-ub
Es wird nach WR gefragt und Du postest - völlig OT - Deine gebetsmühlenartigen Beiträge zu GJR?
Warum?
(Bitte nicht antworten, ich habe auf eine Diskussion mit Glaubenskriegern keine Lust.)