ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Welcher Wohnwagen als Anfänger???

Welcher Wohnwagen als Anfänger???

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:41

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einen günstigen Wohnwagen da ich mit meiner Familie im Sep an die Ostsee möchte......Nun ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und brauche Tipps.....

Meine Familie das sind meine Frau meine 15 Monate alte Tochter und ich.......;)

Meine Vorstellung ist ein Wohnwagen der schon etwas älter ist um erstmal zu sehen ob denn Camping etwas für uns ist....Der Wohnwagen sollte ein Bad mit Dusche habe das wäre sehr wichtig für uns......sonst keine ansprüche.....

Auf was ist beim Kauf zu achten?? Brauche viele gute Tipps......Welcher Wohnwagen ( Marke)

Achso mein Zugwagen wäre ein Passat Variant TDI 130 Ps Anhängererfahrung habe ich ( Pferdeanhänger)

Stellplatz auch vorhanden.....

So Leute Textet mich zu...:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Kneip,

wenn Du bisher noch keinen urlaub mit Wohnwagen mit Deiner Familie gemacht hast, dann würde ich Dir für die erste Tour empfehlen, einen Wohnwagen von zu Hause aus mitzunehmen und zu mieten, den Dein Auto gut ziehen kannst, ich nenne Dir auch die Gründe:

} Du merkst ob Du mit den fahreigenschaften eines Wohnwagengespannes zurecht kommst, ok Pferdeanhänger ist auch schon ein Anhänger, aber beide haben unterschiedliche Fahrverhalten (höherer und breiterer Aufbau, kein dran vorbei sehen).

} Ihr merkt, ob Wohnwagen-Camping überhaupt etwas für Euch ist und habt noch keine Investitionen getätigt, die Eure weitere Entscheidung beeinflussen kann.

} Während der Nutzung eines Wohnwagens bemerkt man am Besten, welcher Grundriss des Wohnwagens für einen wichtig und richtig ist