Welches 2taktöl beim 535d am besten geeignet??? Drehzahlschwankungen...
Hallo, mein 535d aus 2005 hat im Leerlauf minimale Drehzahlschwankungen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das eine Zugabe vom 2taktöl eventuell helfen könnte wollte ich dieses mal ausprobieren.
Welches wäre da am besten zum reden geeignet?
Und wieviel am besten beim volltanken hinzugeben?
Gruß Philipp
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26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von philipp26
Hallo, mein 535d aus 2005 hat im Leerlauf minimale Drehzahlschwankungen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das eine Zugabe vom 2taktöl eventuell helfen könnte wollte ich dieses mal ausprobieren.
Welches wäre da am besten zum reden geeignet?
Und wieviel am besten beim volltanken hinzugeben?
Gruß Philipp
Sind die Schwankungen nur am Drehzahlmesser erkennbar oder merkt/hört mans auch am Motor?
Gruß
Sind nur am Drehzahlmesser erkennbar, warum?
Zitat:
Original geschrieben von philipp26
Hallo, mein 535d aus 2005 hat im Leerlauf minimale Drehzahlschwankungen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das eine Zugabe vom 2taktöl eventuell helfen könnte wollte ich dieses mal ausprobieren.
Welches wäre da am besten zum reden geeignet?
Und wieviel am besten beim volltanken hinzugeben?
Gruß Philipp
Wenn Du alles über das beimischen wissen willst dann bist hier an der richtigen Adresse. Bloß etwas Zeit solltest Du haben. 554 Seiten bis heute.
http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Ein Aschearmes ÖL sollte es sein. Ich nehme das zur zeit seit über einem Jahr. siehe Bild
Fabrikat ist egal.Es sollte jedenfalls ein teilsynthetisches sein.
Zitat:
Original geschrieben von greim11
Fabrikat ist egal.Es sollte jedenfalls ein teilsynthetisches sein.
Wichtig ist auch, dass es aschearm ist! Sonst ist ganz schnell der Rußpartikelfilter zu (mit Asche).
Zitat:
Original geschrieben von philipp26
Hallo, mein 535d aus 2005 hat im Leerlauf minimale Drehzahlschwankungen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das eine Zugabe vom 2taktöl eventuell helfen könnte wollte ich dieses mal ausprobieren.
jeder habwegs belesen nichtfachmann weis das liegt an den vergammelten düsen ... ok n paar spezialisten machen öl in diesel und denken das problem löst sich so ... ich würde vorschlagen ... mach öl in diesel
Wenn es mit dem teilsynthetischen und asche/raucharmen 2-Takt-Öl nicht besser wird, würde ich dir empfehlen, eine Injektoren-Rücklaufmengenmessung zu machen - dann sieht man schnell, welcher Injektor defekt ist.
Grüße,
BMW_verrückter
kollege ... defekt muß der nicht unbedingt sein ... die düsen verkoken im vorderen bereich am austritt kraftstoff ... eine reinigung im ultraschallbad tut da oft wunder ...
Stimmt natürlich auch
Aber eine Injektoren-Rücklaufmenge ist in 10 Minuten erledigt, also kann man die schon machen
Grüße,
BMW_verrückter
ich nehme an du redest von inpa ... ja das geht flux
Habe mir jetzt dieses Zweitakt Öl gekauft, sollte passen oder ?
Neurocil - INPA geht in 2 Minuten. Rücklaufmenge mittels Behälter und Schläuchen in 10-15 Minuten
@TE: Ich sehe nirgends, dass es vermerkt ist, dass es aschearm ist.
Grüße,
BMW_verrückter
oje... in meiner Betriebsanleitung steht ausdrücklich geschrieben das man nichts bei mischen darf und soll !
muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würde bei solchen modernen motoren nicht solche sachen mir in den tank schütten!
Was sagt den der Kraftstofffilter dazu der verstopft da ja noch schneller.
@bmw_verrückter
Es ist das liqui moly mit der Artikelnummer 1052 und auf der Homepage steht das es für eine rückstandsfreie Verbrennung ist...
Sollte dann ja eigentlich richtig sein, oder ?