ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches 50ccm- Modell kaufen?

Welches 50ccm- Modell kaufen?

Themenstarteram 11. März 2013 um 16:50

Suche Beratung welchen Roller ich kaufen soll (Modell) als Ersatz für das Auto im Sommer.

 

- gebrauchter 50ccm

- soll robust sein (nicht sehr reparaturanfällig)

- nicht verbastelt

- kein Einspritzer

- viel gefahren (wg. Ersatzteile, usw.)

- erschwinglicher Preis

 

Das Aussehen ist mir eigentlich egal, das Ding muss nur funktionieren und der StVO entsprechen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noradex

Suche Beratung welchen Roller ich kaufen soll (Modell) als Ersatz für das Auto im Sommer.

 

- gebrauchter 50ccm

- soll robust sein (nicht sehr reparaturanfällig)

- nicht verbastelt

- kein Einspritzer

- viel gefahren (wg. Ersatzteile, usw.)

- erschwinglicher Preis

 

Das Aussehen ist mir eigentlich egal, das Ding muss nur funktionieren und der StVO entsprechen.

Meine Empfehlung: Ein billiger nagelneuer ist besser als ein gebrauchter zu gleichem Preis !

An so einem Roller, egal welchem, ist zu viel was nach 3-4 Jahren störanfällig wird und ausgetauscht werden muss.... In 2-3 Jahren kann so ein gebrauchter Roller mit den benötigten Ersatzteilen und Reparaturen, teurer werden als ein billiger neuer, mit dem man mindest 2-3 Jahre Ruhe hat !!

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Meine Empfehlung: Ein billiger nagelneuer ist besser als ein gebrauchter zu gleichem Preis !

Besser weil man als Werkstatt mehr dran verdienen kann ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Meine Empfehlung: Ein billiger nagelneuer ist besser als ein gebrauchter zu gleichem Preis !

An so einem Roller, egal welchem, ist zu viel was nach 3-4 Jahren störanfällig wird und ausgetauscht werden muss.... In 2-3 Jahren kann so ein gebrauchter Roller mit den benötigten Ersatzteilen und Reparaturen, teurer werden als ein billiger neuer, mit dem man mindest 2-3 Jahre Ruhe hat !!

Kann man so nicht unterschreiben. Billige China-Roller können schon neu teure Dauerbaustellen sein, während halbwegs gepflegte Markenroller ohne größere Probleme lange laufen sollten. Insbesondere bei Honda oder Yamaha hätte ich keine Bedenken, sofern es nicht verbastelte Gammelkisten sind.

Das mit "keine Einspritzung" würde ich dem Themenersteller empfehlen, von der Liste zu streichen. Wenn er so ein Teil halbwegs günstig erstehen kann, ist das sehr zu empfehlen.

Gruß

Michael

am 11. März 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Vw-MD

Aprilia Sr 50 mit Minarelli oder Piaggio Motor wäre Meine empfehlung hatte einen Sr50 www der hat mir 12.000 km treue dienste erwiesen habe ihn dann an einem freund verkauft der wenig geld hatte und den sr umbedingt haben wollte daraufhin kaufte ich mir einen sr 50 r der auch schon 4000km runter Beide liefen immer einwandfrei und haben nie ärger gemacht in deiner preisklasse müsste es bestimmt einen guten geben ;)

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Piaggio TPH, Yamaha BWs/Neo's sind Urgesteine, die laufen bei guter Pflege ewig und sind was für deine Preisklasse;)

Honda Bali oder Piaggio Sfera sind auch Top, dürften dir allerdings optisch sicher nicht zusagen. Und lass dir hier bloß keinen Baumarktkrüppel aufschwätzen!

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sephiroth82

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Roller aus der frühen Piaggiozeit 1993 bis ca. 2000 sind absolut empfehlenswert.

Piaggio Zip, NSL, Sfera, TPH sind sehr robust und auch mittlerweile günstig zu bekommen.

Ich bin damals einen Piaggio TPH ca. 20000km gefahren und bis auf Verschleißteile und einem gerissenen Gaszug ist nichts vorgefallen.

Wäre er mir nicht geklaut worden, würde ich Ihn heute noch fahren ;).

Auch mit den darauffolgenden Fahrzeugen der Marke Piaggio hatte ich keine Probleme gehabt, darunter ein SKR 125 und ein NRG Extreme DD LC ( leider auch alle gestohlen worden).

 

Gruß

Rookie

.

 

am 11. März 2013 um 20:20

Vespa PK50 XL2 !

Schalt roller, sau cool , simpel und einfach eine Vespa ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Besser weil man als Werkstatt mehr dran verdienen kann ;)

Nur eine urban legend: Die durchschnittliche Gewinnmarge bei einem Zweirad liegt bei 6%. Im Verkaufsraum wird nix verdient, nur in der Werkstatt !

am 12. März 2013 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Vespa PK50 XL2 !

Schalt roller, sau cool , simpel und einfach eine Vespa ! ;)

und die billigste, alle anderen sind sau überteuert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Besser weil man als Werkstatt mehr dran verdienen kann ;)

Nur eine urban legend: Die durchschnittliche Gewinnmarge bei einem Zweirad liegt bei 6%. Im Verkaufsraum wird nix verdient, nur in der Werkstatt !

Du bestätigts damit meine Aussage ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:35

Danke an alle die mir Modelle vorgeschlagen haben!!!

Einspritzer hab ich ausgeschlossen, da ich damit schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Roller in Sachen Zuverlässigkeit gemacht habe und ich mich nur mit Vergasern auskenne in Richtung schrauben... (Wartung/Reparatur).

am 13. März 2013 um 10:43

Roller als Autoersatz...

... das würde ich überlegen.

Wer es nicht gewöhnt ist bei Regen etc aufm Roller zu sitzen würde ich eher zu nem Leicht-KFZ mit Diesel-Motor raten (aber vorsicht: genau auf Motor achten, nen 50ccm 2-Takter säuft). Gebrauchte gibbet schon ab 2.000 Eus, und die kann man dann auch bei Regen oder Kälte problemlos trocken und im warmen fahren...

Bekannte Hersteller: Aixam, Ligier.

Rechneste Anschaffungspreis für Roller und geeignete Rollerkleidung zusammen, kommste auch nicht viel billiger...

am 13. März 2013 um 17:22

Das ist aber Aeg übertrieben !

Meine PK50 XL2 hat 300€ gekostet und ich hab an kleidung vielleicht 150€ hinterher gemacht (Moppet Jacke-Winterhose) das wars !

Hab hier für 450€ ein absolut zuverlässiges und gern gesehenes Vehicel stehen.

Ich hau zwar gern 4L auf 100km durch aber das stört recht wenig das sind bei 600km 24 Liter das sind c.a. 33-35 €

die habe ich eig IMMER !

und alle 2 Monate 1L Syntetic Öl macht dann im monat 40€

 

(PS: meine PK war nicht ganz Fahrbereit (neues Pickup und CDI waren von nöten) also für eine fahrbeireite XL2 das ist wichtig weil die als hässligste gillt / billig ist

kommste in der anschaffung vllt auf 500€

Und die dürfen 50 laufen da vor Bj. 2000

und meistens laufen die auch so 50-55

am 13. März 2013 um 17:32

das ist meine kleine ! ;)

am 13. März 2013 um 18:39

Zitat:

 

Meine Empfehlung: Ein billiger nagelneuer ist besser als ein gebrauchter zu gleichem Preis !

An so einem Roller, egal welchem, ist zu viel was nach 3-4 Jahren störanfällig wird und ausgetauscht werden muss.... In 2-3 Jahren kann so ein gebrauchter Roller mit den benötigten Ersatzteilen und Reparaturen, teurer werden als ein billiger neuer, mit dem man mindest 2-3 Jahre Ruhe hat !!

wölfle ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele die einen neuen "billigeren" Roller gekauft haben und immer wieder irgendwelche probleme damit haben. Ich habe einen gebrauchten Markenroller gekauft und der hält mittlerweile schon knapp 6 Jahre, das einzige was ich machen musste war 2T Öl reinkippen, und Bremsbeläge / Scheiben erneuern. Fertig. Also ich rate dir zu einem gebrauchten Markenroller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welches 50ccm- Modell kaufen?