ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches 60/40 Sportfahrwerk für 323i Coupé

Welches 60/40 Sportfahrwerk für 323i Coupé

Themenstarteram 22. März 2010 um 21:07

Da mein Originalfahrwerk bei ca. 106.000km schon ziemlich schwammig ist und mein Auto so nicht wirklich Spaß macht zu fahren, will ich mir ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen. Es soll schon sehr straff abgestimmt sein und das Auto vorallem in den Kurven wie ein Brett liegen.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Da mein Originalfahrwerk bei ca. 106.000km schon ziemlich schwammig ist und mein Auto so nicht wirklich Spaß macht zu fahren, will ich mir ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen. Es soll schon sehr straff abgestimmt sein und das Auto vorallem in den Kurven wie ein Brett liegen.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Was willst du denn ausgeben?

Ansonsten würde dir das H&R Cupkit oder ein Bilstein empfehlen, wobei die nicht wirklich wie ein BRETT liegen, außer das Bilstein B16, aber dies kostet dementsprechend.

Themenstarteram 22. März 2010 um 21:38

Ich dachte so an maximal 600 Euro.

Ich weiss von nem Bekannten, dass die KW-Gewindefahrwerke sehr gut sein sollen, sind dann die 60/40er von KW auch so gut?

Ich würd dir von 60/40 abraten. Abgesehen von dem Aussehen (toooo much), macht das Fahren irgendwann kein Spaß mehr. Es ist schon scheiße, wenn man nur noch weniger als 50% des Straßennetzes benutzen kann...

am 22. März 2010 um 21:51

was würdet ihr denn empfehlen an tieferlegung?

40/15 und für die Seitenneigung in der Kurve den Stabikit von H&R,da hat das Fahrwerk strenggenommen eher wenig mit zu tun...

 

Greetz

Cap

Schau dir mal das Bilstein B10 an,dazu Stabis ausm M3 und gut ist.

Die Stabis gibts in der Bucht ab 30€;)

Themenstarteram 23. März 2010 um 9:13

Also bei uns sind die Straßen noch relativ gut, da gibts welche, die fahren mit 80/60 rum...

Aber Bilstein is doch so teuer...

Wie siehts jetzt mit dem von KW aus?

Wer oder wo ist die Bucht???

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Also bei uns sind die Straßen noch relativ gut, da gibts welche, die fahren mit 80/60 rum...

Aber Bilstein is doch so teuer...

Wie siehts jetzt mit dem von KW aus?

Wer oder wo ist die Bucht???

Also ich kann H&R empfehlen, als 35/15 und Preislich im Rahmen.

Die "Bucht" (engl. Bay) ist ebay ;)

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Also bei uns sind die Straßen noch relativ gut, da gibts welche, die fahren mit 80/60 rum...

Aber Bilstein is doch so teuer...

Wie siehts jetzt mit dem von KW aus?

Wer oder wo ist die Bucht???

400€ für ein komplettes FW sind teuer:confused:

Dachte du kannst bis 600€ ausgeben?:rolleyes:

Also bist du mit deiner Vorgabe sehr gut bedient, bzw. kannst das FW, die Stabis und die Eintragung bezahlen;)

Vielleicht wäre das etwas für Dich. Für Markenfedern muß man einen Aufpreis bezahlen, aber die B8-Dämpfer sind sehr gut.

wenn mein Auto schwammig fährt, würde ich wo anders anfangen zu suchen als bei den Federn/Dämpfern (es sei denn er schwingt jetzt irgendwie nach oder so).

Schwammiges Fahrverhalten kommt eher von ausgeschlagenen Fahrwerksbuchsen. Längslenkerlager, Querlenkerlager usw können dafür ursächlich sein.

Da helfen Dir brettharte Tieferlegungssätze mal GARNIX (davon abgesehen, dass es sowieso ein Irrglaube ist, das ein Auto ne bessere Straßenlage bekommt, nur weil es tief liegt. Oftmals ist das stark kontraproduktiv - selbst erlebt!)

Also, lass als erstes nach den Fahrwerksverschleißteilen gucken, dann nen Stoßdämpfertest machen. Bei 100tkm sollten eigentlich Stoßdämpfer noch nicht platt sein. Ich hab meine letzten bis 270tkm gefahren und konnte mich micht beschweren, dass ich ein schwammiges Fahrverhalten gehabt hätte. Ich konnte auch bei 200 noch ordentlich durch Autobahnkurven brezeln, ohne dass die Kiste geschaukelt hat oder sich sonst irgendwie abnormal verhalten hätte!

Gruß, Rubb (der Tieferlegungen hasst ;))

Themenstarteram 24. März 2010 um 15:17

Ja ich glaub mittlerweile auch, dass es was anden Gelenken sein muss, er liegt schon arg schlecht auf der Straße und beim Lenken fühlt sichs auch ziemlich indirekt an. Mein Audi hatte das damals auch, da waren die Spurköpfe kaputt... Muss eh demnächst zum Kundendienst. Wie lange fährt man eigentlich noch ca. wenn das gelbe und rote Lämpchen der Serviceanzeige beim Start leuchtet?

Themenstarteram 24. März 2010 um 15:52

... hab mir auch grad bei Google einige Bilder mit E36 Coupés und 60/40 Fahrwerken angesehen, also bei anderen Autos sieht das ja gut aus, aber beim E36 hat er anscheinend trotzdem noch einen Hängearsch...

Daß er hinten hängt, ist kein Wunder bei /40. Bei mir ist mit 50/20 auch leichter Citroen-Look hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches 60/40 Sportfahrwerk für 323i Coupé