ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welches andere Auto passt am besten zum Phaeton?

Welches andere Auto passt am besten zum Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. September 2010 um 21:02

Wir werden demnächst ein Auto suchen, dass am besten zum Phaeton passt, wenn möglich eins aus dem VW konzern(skoda, audi,...) Habt ihr ratschläge oder besitzt ih ein Auto, dass zum Phaeton passt?

Danke!

Phaetonfreak

Beste Antwort im Thema

In dieser Frage kann ich nicht wirklich einen Sinn erkennen. Kein Auto passt am besten zu einem Phaeton weil ein Phaeton ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich mir ein Zweitauto aussuche, dann nehme ich mir einfach eine Kiste die mir das erfüllt, wofür ich sie brauche und nicht ein Auto, dass -aus welchen Gesichtspunkten auch immer- zum Phaeton passen soll.

 

Gruß Pete

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Smart ForTwo Cabrio Tailor Made!

Also wir haben einen Smart for two: der ist ideal für die Stadt. Wenn es dann mal etwas weiter oder länger weggeht, dann wird der Dicke genommen

Gruss maltesmart

Golf GTI oder Golf R :D (Klassenlos)

Themenstarteram 30. September 2010 um 21:33

Ich glaub ich schildere es etwas detailllierter:

Wenn möglichst Automatik, 4 Türen und auch Autobahntauglich und aus dem Vw Konzern.

Danke

Phaetonfreak

In dieser Frage kann ich nicht wirklich einen Sinn erkennen. Kein Auto passt am besten zu einem Phaeton weil ein Phaeton ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich mir ein Zweitauto aussuche, dann nehme ich mir einfach eine Kiste die mir das erfüllt, wofür ich sie brauche und nicht ein Auto, dass -aus welchen Gesichtspunkten auch immer- zum Phaeton passen soll.

 

Gruß Pete

Mal abgesehen davon, daß ich Petewulfs Entgegnung "In dieser Frage kann ich nicht wirklich einen Sinn erkennen" vollinhaltlich zustimme, sage ich: 1er BMW. Schnell, agil, wendig, klein, in allen Parkhäusern problemlos zuhause, Alltagstauglichkeit 110%, sogar auf Langstrecken noch relativ gut.

Zudem Bestnoten beim kompetitiven "Extreme Parkplatzing", wo schnelles Einparken gegen langsam rangierende Konkurrenten gefragt ist.

Besonders wichtig: Ideal für Banküberfälle! Witscht durch jede Sperre des Trachtenvereins Grün-Weiß locker durch und entgeht durch geringe Außenabmessungen dem Beschuß durch die S.W.A.T.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 0:07

Vielen Dank Phaetosoph, aber es wird ein Geschäftswagen, und wenn wir bwi BMW ein Auto leasen, ist unser Freundlicher, der zugleich ein Guter Kunde ist nicht mehr so kooperativ wie Vorher.

 

thanks

phaetonfreak

VW EOS

am 1. Oktober 2010 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Vielen Dank Phaetosoph, aber es wird ein Geschäftswagen, und wenn wir bwi BMW ein Auto leasen, ist unser Freundlicher, der zugleich ein Guter Kunde ist nicht mehr so kooperativ wie Vorher.

thanks

phaetonfreak

Für Sonderinteressen solcher Art habe ich selbstverständlich immer tiefes Verständnis.

@phaetonfreak

die erste Frage ist, auf welcher Ebene spielt der Nutzer des Fz. Zweite Frage, auf welcher Ebene soll er das Unternehmen präsentieren (sorry, diese Fragen sind mein täglich Brot).

Im Skoda-Bereich empfehle ich den Superb mit V6, der Diesel ist im Vergleich zum Dicken einfach zu laut. Platz hat man ohne Ende.

Im VW-Bereich wäre eventuell der neue Passat ein Thema. Optisch sieht er dem GP3 nach den wenigen bisher gesehenen Photos extrem ähnlich.

Gruß Fred

Panamera Turbo S.....

4 Türen und extrem Autobahntauglich :-)

Gruß Werner

Ich vergaß: ... und aus dem VW-Konzern!

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich glaub ich schildere es etwas detailllierter:

Wenn möglichst Automatik, 4 Türen und auch Autobahntauglich und aus dem Vw Konzern.

Danke

Phaetonfreak

ab Golf aufwärts....., also Golf, Passat, Passat CC, Touran, VW-Bus, Jetta, Sharan, Touareg, Tiguan und natürlich der Phaeton.....

..... schaust du hier.... http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3.html

Ansonsten, siehe Antwort von "Petewulf" und "Phaetosoph"

Gruß

pesbod

am 1. Oktober 2010 um 8:15

...Ein weiterer Bentley? :D

Neuer Audi 1er? In der letzten oder vorletzten AMS ist eine Kaufberatung für den Audi A1.

Golf geht ja bekanntlich immer.

Hatte neulich in HH als Leihwagen für die Stadt 'nen Polo und war angenehm überrascht, leise (für diese Fzg.klasse), wendig, gut verarbeitet....

In allen 3 Autos läßt sich ja "unbemerkt" auch 'ne Menge Geld versenken und so das Wohlfühlambiente erhöhen.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welches andere Auto passt am besten zum Phaeton?