ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Android Radio ist zu empfehlen ?

Welches Android Radio ist zu empfehlen ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 8:52

Guten Morgen

 

Kann jemand von euch ein Android Radio für einen w205 Baujahr 2014 empfehlen. ?

Am besten inkl. Einbauservice !

Habe schon einiges dazu hier gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt kein adäquaten Austausch für das Originalradio. Die sehen zwar alle gut aus und werden super beschrieben, aber es bleibt einfach eine teure Bastellösung. Irgendwie sind die Teile mit einer heißen Nadel gestrickt.

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:25:28 Uhr:

Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt kein adäquaten Austausch für das Originalradio.

Sehe ich nicht so, die funktionieren ganz gut .

Man kann sich natürlich ein gebrauchtes Command suchen, hoffen das es nicht geklaut ist, einbauen und dann codieren lassen. Das sind aber andere Kosten und Aufwände wie für ein Android.

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 17:12

Hallo @kablkanal

In dem Link soll das als Erweiterung sein oder ?

Steige da leider nicht so ganz hinter .

MB könnte soviel Geld damit verdienen, wenn sie ihren IT Schrott modular aufgebaut hätten. Ich hole mir kein neues Auto, weil das Infotainment gnadenlos veraltet ist, aber ärgere mich jahrelang schwarz darüber.

Stattdessen würde ich ein paar Scheine für ein Upgrade ausgeben.

Zitat:

@Blankout schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:12:36 Uhr:

Hallo @kablkanal

In dem Link soll das als Erweiterung sein oder ?

Steige da leider nicht so ganz hinter .

Das hast Lesestoff über die Android China Kracher. https://www.motor-talk.de/forum/10-25-zoll-china-display-t6276329.html

Es wäre schön wenn Überlegungen sich einen Androiden zuzulegen nicht von Benz noch dadurch befeuert würden die Versorgung mit Kartenupdates z.B. für den Vor-Mopf mit Comand schon nach 4 Jahren einzustellen.....

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 7. Dezember 2022 um 10:40:03 Uhr:

Es wäre schön wenn Überlegungen sich einen Androiden zuzulegen nicht von Benz noch dadurch befeuert würden die Versorgung mit Kartenupdates z.B. für den Vor-Mopf mit Comand schon nach 4 Jahren einzustellen.....

Munter bleiben: Jan Henning

Genau so sieht es aus! Auch für mich DER Grund höchstwahrscheinlich auf ein Android Screen zu wechseln…

Also ich weiß nicht, was hier gegen ein Android Display spricht. Ich habe meins vor zwei Jahren in meiner C-Klasse eingebaut und bin super zufrieden damit. Ich hab es keine Sekunde lang bereut. Man kann sowohl das original System bedienen, oder zum Android wechseln.

Ich habe damals ein Android 10 display von CarLife geholt als 12 Zoll Variante. Eindach nur geil und zufrieden damit.

Zusätzlich habe ich noch meine Ambiente Beleuchtung von drei Farben auf 64 Farben umgerüstet und noch alle Luftdüsen beleuchtet nachgerüstet. Die Bedienung der Farben lässt sich über die App am Display steuern, da es ja nichts anderes als eine Android Oberfläche ist, wo man beliebige Apps runterladen kann.

Ich habe mal einige Fotos hinzugefügt.

2a80d241-97db-4380-bb94-e901981ba306
B50c55c4-3171-4801-b09e-fd42f2385dab
C755c694-6c3e-4724-91c9-c02728337776
+4
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 11:51

@giorgospontiak

Guten Morgen darf ich fragen wo sie alles einbauen lassen haben und welchen Kostenpunkt es ungefähr in Anspruch nimmt.

Zu dem wäre es interessant von welchem Hersteller das Radio ist.

Hi,

ich habe alles selbst eingebaut.

Das Android Radio ist 12, 3 Zoll groß und habe es bei Carlife bestellt. Die restlichen Sachen für die Ambientebeleuchtung habe ich bei Aliexpress bestellt.

und alles sehr ordentlich im Fahrzeug verlegt und verbaut. Zum Teil auch einige Stecker für die LED Bluetooth Module, umgelötet. Ich habe auch einige Stecker für Trendstellen gelötet, falls ich zum Beispiel die Mittelkonsole ausbauen, damit ich nicht die ganzen Kabel rum hängen habe, sondern an der Trennstelle so wie es originale auch ist einfach abstecken kann.

Kosten:

12,3 Zoll Android Radio. ca. 540-580€

Beleuchtete Luftdüsen vorne und hinten 155 €

LED Streifen für die Rücksitzlehnen rechts und links 40 €

LED Sets mit Bluetooth Modulen für die Türen und die Mittelkonsole 120 €

LEDs für die Fußraum Beleuchtung vorne und hinten 30 €

Das sind alles Preise von Oktober, November 2020.

E4aaa110-d19d-4c26-bb15-a684021dc5a2
E427a6d2-a15e-450c-b4b7-749718fd7313
32089ced-ef16-4d7e-b576-994d3ef0946e
+3

@giorgospontiak, danke für die Bilder. Sieht gut aus mit der Beleuchtung. Musstest du eine Steuereinheit installieren? Ist die originale ngt Ambientbeleuchtung damit kompatibel?

Wie sieht es mit dem Audio aus? Ich habe gelesen, dass der Klang mit dem Aux/USB-Konverter nicht so gut ist. Wofür ist der Lautsprecher, der ebenfalls mit dem Display geliefert wird, genau? Habe ich richtig verstanden, dass er für das Android-Navi ist? Oder werden Musik, Videoausgabe usw. (Audio) über die normalen Lautsprecher oder den mitgelieferten Lautsprecher abgespielt?

@dannyruiz

Hi, sorry für die verspätete Antwort. Ich war leider einige Monate sehr beschäftigt und bin hier nicht mehr online gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Anfrage sich mittlerweile erledigt hat. Falls nicht, kannst du dich gerne erneut melden.

Schônen Gruß

Zitat:

@kablkanal schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:54:45 Uhr:

Zitat:

@Sharky_01 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:25:28 Uhr:

Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt kein adäquaten Austausch für das Originalradio.

Sehe ich nicht so, die funktionieren ganz gut .

Man kann sich natürlich ein gebrauchtes Command suchen, hoffen das es nicht geklaut ist, einbauen und dann codieren lassen. Das sind aber andere Kosten und Aufwände wie für ein Android.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Android Radio ist zu empfehlen ?