- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- welches Auto eignet sich dafür um das schrauben zu lern?
welches Auto eignet sich dafür um das schrauben zu lern?
Hallo erstmal, ich interessiere mich für Autos. Und würde auch gerne mal an Autos schrauben Können.
Was meine Frage jetzt wäre.
Welches Auto eignet sich für Leute die das schrauben lernen wollen? Um erstmal einfach Das Grundprinzip zu verstehen.
Hätte maximal 1000€ zur Verfügung.
Hab ein bmw 520d e39 gefunden, an dem man was machen müsste, wäre der gut geeignet für das erste „Projekt“ Auto oder ist das bisschen zu viel?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das hattest Du doch hier schon als Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...schrauben-zu-lernen-t7699515.html?...
Soll das Auto auch gefahren werden, also aktiv im Straßenverkehr, oder rein zum schrauben üben?
E39 ist schon etwas sehr gehoben für den Anfänger, bei 1000.-€ wirst du bei dem in erster Linie schon exzessiv das schweißen üben müssen.
Ich würde da eher bei was kleinerem anfangen, Polo 9N/ 9N3, Ibiza 6L und ähnliche. VAG hat den Vorteil dass es eine Unmenge an günstigen bis billigen Ersatzteilen gibt.
Zitat:
@A346 schrieb am 11. Dezember 2024 um 18:59:53 Uhr:
Das hattest Du doch hier schon als Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...schrauben-zu-lernen-t7699515.html?...
Ohh stimmt, hab ich komplett vergessen
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:00:42 Uhr:
Soll das Auto auch gefahren werden, also aktiv im Straßenverkehr, oder rein zum schrauben üben?
E39 ist schon etwas sehr gehoben für den Anfänger, bei 1000.-€ wirst du bei dem in erster Linie schon exzessiv das schweißen üben müssen.
Ich würde da eher bei was kleinerem anfangen, Polo 9N/ 9N3, Ibiza 6L und ähnliche. VAG hat den Vorteil dass es eine Unmenge an günstigen bis billigen Ersatzteilen gibt.
Den e39 den ich gefunden hab sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Startet nur nicht, was fürs erste erstmal kein Problem ist, möchte gerne ein Auto reparieren und den dann vielleicht mal auch im Alltag fahren
Hier der link zum e39
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Für einen der keine Ahnung hat wird der sicherlich eine Herausforderungwenn der wieder laufen soll.
Ohne Software kann die Fehlersuche zum flockigem Teiletauschevent werden.
Hier ist dicht - alten Thread weiterführen.
Zusammenlegen ist nicht.
Dieser wird zeitnah gelöscht.