ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welches Auto für Fahranfänger?

Welches Auto für Fahranfänger?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:47

Hallo alle zusammen!^^

Ich werde bald 18 und habe dann hoffentlich auch meinen Führerschein! ;) Nun überlege ich schon die ganze Zeit, welches Auto ich fahren möchte.

Findet ihr es OK, wenn ein Fahranfänger einen Opel Tigra fährt?

Falls ihr nicht der Meinung seid, dass dieses Auto geeignet ist: Welches (ähnliches) Auto würdet ihr empfehlen? Ich bin echt ratlos und kann mich einfach nicht entscheiden.

Danke schonmal für eure ehrliche Meinung!

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
84 Antworten

opel tigra könnte bisi viell. erst mal fürn anfang zu stark sein aber ich weis ja nicht wie du fährst

und würde dir ne fürn anfang ne Corsa B empfehlen 45PS die sind sehr gut hab ich auch gefahren und keine angst 45PS aber auch nicht langsam

Moin,

Vom Fahren her ... spricht nicht viel gegen einen Tigra. Ich denke, das zentrale Problem dürfte sein, das der Wagen recht teuer zu versichern ist. Ein Corsa ist deutlich billiger zu versichern und von der Kostenwarte her ... sicherlich sinnvoller ;)

Wenn du dich für die Versicherungseinstufungen der Autos interessierst, dann schau mal unter www.typklasse.de nach. Je niedriger die Zahlen sind, desto günstiger die Versicherung.

MFG Kester

und hab seit genau ein jahr führerschein und ich hab mir erst jetzt ne tigra geholt mit 90 PS aber bald wird der 204+PS

hast du schon mal gefahren wie bist du eigentlich drauf

wo wohnst du denn???

Die PS sind nicht das Problem - ich hab selber mit 100PS angefangen und das Auto lebt noch.

2 Kumpels von mir haben ihre 45PS Schüsseln dagegen ziemlich bald zerlegt.

Für'n Tigra spicht meiner Meinung nach kein rationaler Grund. Ist nur ein Corsa mit anderer Karosserie. Dafür aber gerade hinten weniger Platz und in der Anschaffung und Unterhalt teurer.

..aber Vernunft ist ja nicht alles beim Autofahren wie im Leben :D

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:23

Hi!

Danke für eure schnellen Antworten. :)

Also, wegen der Versicherung: Könnte ich da nicht über den ADAC an eine günstige gelangen? Ich bin da ab meinem Geburtstag Mitglied.

Ähm ... dann hab ich ein paar Mal "Corsa" gelesen ... gefällt mir eigentlich nicht so besonders!^^"

Ob ich schonmal gefahren bin? Meinst du jetzt allgemein, oder den Opel Tigra? Also, den Tigra hab ich noch nicht gefahren, aber in der Fahrschule hatte ich schon einige Fahrstunden. Hab gleich wieder eine *freu* (daher jetzt leider wenig Zeit zum Texten).

Wie ich drauf bin? Tjaoh, vom Fahrstil her ... na ja, ich steh schon auf Geschwindigkeit, aber jetzt, am Anfang, halte ich mich natürlich noch erstmal zurück. Will das Auto ja nich gleich schrotten! *g* ;)

Ich wohne in Hessen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)

Du in Aschaffenburg, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung hab, ne, TiGrA-GaNgStEr? Eine schöne Stadt ... :)

Liebe Grüße!

Ja genau von aschaffenburg der schöne stadt wo die aufmotzde tigras fast gar nicht gibt :-) nur meiner aja wenn du auch ne tigra kauft dann machen wir mal ne stadt runde oder !

ja schon der ps ist egal muß mann halt bisi am fuß gefühl haben

Also ich glaub nicht unbedingt das nen Tigra das passende Auto für nen Fahranfänger ist aber ist wahrscheinlich auch Ansichtssache. Bin auch erst mitm Corsa angefangen und das war für Anfang garnicht schlecht

am 27. Oktober 2005 um 18:54

also ich find auch meine 60ps im corsa als ausreichend schnell und ich finde beide karren net schlecht, wobei der tigra echt bissl teurer is.

naja.. in zwei jahren will ich eh umbauen.. 2l ;)

Zitat:

Ich wohne in Hessen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)

willkommen in meiner gegend :P

 

mein schwager hat auch mit nem 90ps tigra angefangen...

nur hatter aber nen ford focus turnier...

Hab mit 90 PS Audi 80 angefangen. Später hatte ich dann einen 80'er mit 116 PS, und jetzt fahr ich einen Corsa! :-) Und bis jetzt unfallfrei!

Mach übrigends auch die Strassen in Hessen unsicher.

also hab auch mit corsa b 45ps angefangen, nicht eigene auto von mutti, und dann mal ab und zu am wochenende, renault Laguna 103 ps (mann der zieht richtig als wäre des auto hat 300 PS), "ich hab schon mit ne ferrari gefahren 550 PS ich weiß schon wie ein 300 ps ist" aber hab mich sehr schnell auf die strassen gewöhnt weil ich jeden tag min.10 verschiedene auto, und mindestens am tag 150 KM gefahren bin, (wegen arbeit) hab schon unfall, sogar 3 mal aber ich war nie schuld einer der dep hat mein vorfahrt genommen(mit corsa nix passiert andere VW 5000€ schaden:-)), andere hinten reingefahren (mit laguna eine ganz kleine kratzer der andere peugeot komplett front am arsch wo ich denn erst gesehen hab ich hab gedacht mein auto ist bestimmt totalschaden, ich guck und hätte mich voll verschokt war gar nix und 3. mal mit corsa andere audi 80 wieder meine vorfahrt genommen der depp dies mal war auch bisi schlimm bei mir mußte kotflügel motorhaube scheinwerfer und so alles muß erneuert werden

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:24

Ähm ... wie teuer ist der Opel Tigra eigentlich in der Anschaffung und im Unterhalt so ungefähr? Ich hab kein Plan!^^"

 

@ TiGrA-GaNgStEr:

Och, is ja auch net schlecht, wenn de ma nen bischen aus'm Rahmen fällst in Aschaffenburg ... wenn ich ma da bin (hab mir seit meinem ersten Besuch ganz fest vorgenommen, wieder zu kommen), un nen aufgemotzten Tigra seh, dann sprech ich den Fahrer ma an ... können dann ne Runde zusammen drehen! *g* Was haste denn alles getuned?

Woooow!!! Nen Ferrari!!!! *staun* Ich hab mir ganz fest vorgenommen, auch mal einen zu fahren ... auf jeden Fall mal zur Probe!^^ Wie bist du eigentlich zu deiner Ferrarifahrt gekommen?

Bei deinen Unfällen haste aber nochma Glück gehabt ...

 

@ TigraLady:

Wieso findest du, dass das nicht das passende Auto für Anfänger ist?

 

@ Sebb0:

Hi^^ Werweiß, wie weit wir voneinander entfernt wohnen! XD

 

@ TomJACK:

Ah, auch ein Hesse? ... kommst aba net aus'm selben Landkreis, odaa? :D

am 27. Oktober 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von RedFerraryGirl

Wie ich drauf bin? Tjaoh, vom Fahrstil her ... na ja, ich steh schon auf Geschwindigkeit, aber jetzt, am Anfang, halte ich mich natürlich noch erstmal zurück. Will das Auto ja nich gleich schrotten! *g* ;)

Dann würd ich dir sicher keinen Tigra empfehlen sondern eher einen Corsa, Polo etc. mit 45 PS. Biste schonma alleine 200 km/h gefahren? Ist verdammt schnell...und davor muss man Respekt haben.

Ich hab nen 65 PS-ler und bin hochzufrieden. Am Anfang war mir das Auto eher noch zu schnell, mittlerweile gehts. Man muss erstmal autofahren lernen bevor man an (große) Geschwindigkeit denken kann.

MfG

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welches Auto für Fahranfänger?