1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welches Auto für welche Strecke? E-Klasse zu gut?

Welches Auto für welche Strecke? E-Klasse zu gut?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 18:41

Hallo zusammen,

ich stehe immer wieder vor einem Gewissenskonflikt. Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg von 4 km bzw. 10 km habe (wechselt manchmal) fahre ich überwiegend mit einem alten Kleinwagen, weil die E-Klasse (350 4M BT) mir zu schade für die Strecke ist. Auch zum Sport oder für die "ganz kleine Kurzstrecke" wird der Kleinwagen genommen (für den ich nicht einmal etwas bezahle).

Bedeutet also, dass die E-Klasse nur noch in der Garage steht und auf ihren Einsatz wartet. Gerade wenn es regnet sage ich mir auch "och sie ist doch schön gewaschen...".

Das führt also dazu, dass ich die schöne E Klasse kaum fahre was auf der einen Seite "Schutz vor Kurzstrecke ist", auf der anderen Seite zu "Kaputtstehen" führt.

Aber was ist wirklich besser? Übrigens - Verkaufen nein, quatsch -

Wie sieht ihr das?

Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich bin zu alt für schlechten Wein, muss net mehr jeden Kampf gewinnen und wenn mir was gefällt, dann mach ich das.

Und warum................weil ichs kann!

Ich geniese jede Fahrt und wenn es, manchmal nur die 4,7Km zum Job sind, manchmal auch 34Km.

Und wenn er dabei schmutzig wird, habe ich einen Grund ihn sauber zu machen!

Aber niemals würde ich mit dem "Schmidtchen" fahren, wenn ich es mit dem "Schmidt" tun kann!

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Geht mir leider ähnlich. Für Kurzstrecken ist er mir zu schade, aber für das lange Herumstehen wird er leider auch nicht besser.

Ich bin zu alt für schlechten Wein, muss net mehr jeden Kampf gewinnen und wenn mir was gefällt, dann mach ich das.

Und warum................weil ichs kann!

Ich geniese jede Fahrt und wenn es, manchmal nur die 4,7Km zum Job sind, manchmal auch 34Km.

Und wenn er dabei schmutzig wird, habe ich einen Grund ihn sauber zu machen!

Aber niemals würde ich mit dem "Schmidtchen" fahren, wenn ich es mit dem "Schmidt" tun kann!

Geht mit ähnlich. Wir haben einen feinen Achtzylinder und einen netten Sechszylinder und fahren die meisten Kurzstrecken mit dem ollen Opferskoda.

Danke für die Erinnerung, wie dämlich ich eigentlich bin...

Auch bei mir ähnlich, zur Arbeit 15 km einfach, da nehm ich ihn schon her, aber Kurzstrecken, auch zum Einkauf, nehm ich nur das Rad, der Umwelt und mir zuliebe, Bewegung hat noch niemanden geschadet :)

Hi, geht mir wie Bulleit, aber ich nehm den Dicken jeden Tag für die 11 Km einfache Strecke zur Arbeit. Er ist viel zu schade zum Stehenlassen.

Wenn das Teil wirklich nur rumsteht, Platz wegnimmt und Steuern kostet und keinerlei "Bedarf" mehr da ist, dann verkaufen!

Ich für meinen Teil genieße meinen 5,5 Liter V8 auch auf den 15 km zur Arbeit und Dank Allrad erst Recht bei Schnee im Taunus! Da kann man so schön um alle Liegengebliebenen rumfahren :D

warum was ändern? du machst doch alles richtig.

Kurstrecke -> Kleinwagen, besser wäre noch bei schönem Wetter Fahrrad nehmen

bei sonstigen Strecken wird der Dicke rausgeholt.

Sehe zu das er sich nicht kaputt steht aber wenn du den jede Woche oder alle 2 Wochen rausholst um zu fahren sehe ich da keine Problem. Zum Kaputt stehen gehört schon sehr viel, da muss die Dicker lange stehen -> sehr lange stehen.

Mir geht es momentan ähnlich. Ich benutze die C-Klasse um zur Arbeit zu kommen. Meine Frau ist zu Hause und hat Beschäftigungsverbot und ich nehme halt ihren Wagen. Dabei schlängel ich mich an dem E und den CL vorbei. Der CL ist immer das Freitagsauto. Jeden Freitag geht es damit zur Arbeit (12,8km einfach), damit er sich mal strecken darf. Der E steht seit 3 Wochen unbewegt rum. Muss ihn mal wieder rausholen... Ich hab manchmal das Gefühl er guck schon ganz traurig... Nächste Woche bekommt er seine Winterräder und neue Bremsbeläge. Vielleicht fahre ich dann mal etwas ausgedehnter.

am 24. Oktober 2017 um 6:49

Warum sollte ich für kurze Strecken einen kleineren Wagen nutzen? Ich habe mir doch diesen Wagen gekauft weil ich es bequem haben will. Das gilt besonders beim Ein- und Aussteigen. Kleine schmale Sitze sind mir immer ein Graus, auch für 3 Minuten. Es ist mir auch völlig egal was für den Wagen im Kurzstreckenverkehr gut oder schlecht ist. Es ist nur dazu gebaut worden, dass es mir gut geht.

Ich fahre zur Arbeit mit einem Hyundai i30 Kombi (Firmenwagen).

Ansonsten steht der W211 und W212 rum und wird Wochenende voll ausgenutzt!

Nichts ändern! Das passt soweit.

Also ich fahre zu 99% alle Strecen, auch Kurzstrecken von 1km mit dem 350er. Der wurde ja zum bequemen Fahren, auch jeden Tag zur Arbeit (2x25km) gekauft. Zum Herumstehen wärd das doch hinausgeschmissenes Geld.

Nur für Urlaubsfahrten würde sicher ein Leihwagen billiger sein.

Unseren "Kleinen" fährt in der Regel fast nur meine Frau und das zu 99% nur Kurzstrecke.

Ich finde so einen Kleinwagen wie unseren A160CDI - W169 für Fahrten über 10km dann doch für eine körperliche Herausforderung, wobei ich im 350er auch 500km ohne Unterbrechung noch entspannt finde.

Generell ist ein Auto zum Fahren da.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 7:21

Ich fahre nicht einmal am Wochenende damit,

Weil ich da nirgends hin muss. Ansonsten in den Urlaub fahren, natürlich. Oder Anhänger Ziehen.

du hast eindeutig ein Luxusproblem.

Was erwartest du jetzt von uns?

Das wir auf dich einprügeln oder das wir dich heilig sprechen lassen???????????????

;););)

Ich sehe das wie Stefan, ich fahre das Auto weil ich es so will und mir ist es egal ob die Strecke 800 m (von meinem Parkplatz bis zum Globus zum Einkaufen) oder 100+++ Km ist.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:21:50 Uhr:

Ich fahre nicht einmal am Wochenende damit,

Weil ich da nirgends hin muss. ...

Ich schick Dir nen frankierten Rückumschlag - da kannst Du dann Papiere und Schlüssel reintun. Ich hole den Wagen dann irgendwann kostenfrei ab. Wenn er vollgetankt wäre, wäre das nett :D :D

Im Ernst - doch nur Du kannst beurteilen ob Du Deinen Wagen behalten willst, kannst, sollst, musst - oder eben nicht ;)

Deine Antwort