- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Welches Auto ist langlebiger?? golf3 . 1,8 , oder bmw 320
Welches Auto ist langlebiger?? golf3 . 1,8 , oder bmw 320
hI,
ich suche ein auto mit einem sehr langlebigem motor und getriebe. was wäre da sinvoller golf3 mit 1.8 L 90ps
oder bmw 320
Bj. zwischen 91 und 95
wird beim kauf also schon nen paar kilometer aufm tacho haben.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi also ich denke es kommt in erster linie darauf an wie der wagen und insbesondere Motor bei dem BMW 320i oder dem GOLF 3 1.8 gepflegt wurde.
Regelmässiges Öl wechsel, zahnriemen pünktlich gewechselt.
Nach kühlwasser und öl geschaut, zündkerzen gewechselt.
Aber wenn beide gut aussachauen und sich gut fahren dann auf jeden fall den BMW bevorzügen würde ich zumindest! Wenn geld keine rolle spielen würde...weil sonnst kriegt man ausgelutschten.
Und bmw hat 6 zilinder motor...und der golf nur nen 4 zilinder.
Was soll man da vergleichen bmw ist um welten besser
wie viel Geld willst du ausgeben ?
für 1500 Euro fdnet man nämlich keinen gescheiten 320 i mit wenig Folgekosten
hi, danke schonmal für die antwort.
ja wird was zwischen 900und 1300€ werden.
also warscheinlich 140.000km +
was die vorbesitzerpflege angeht... muss man glück haben. man kann ja nur drüber gucken und ne runde drehen ;-J
du willst für 1300 Euro einen gut gepflegten Bmw mit 140.000 km+ ?
Für das Geld bekommt man ja gerade noch so nen gescheiten Golf 3 (was allerdings auch schon
selten geworden ist).
Besserer Ausdruck ein Auto zum plattfahren ^^
Wenn du 2000 Euro ansetzt, vergrößert sich deine Auswahl und verringert die Chance Autos zu begenen die
vom Rost fertig gemacht werden / fertig sind.
Naja aber für 1300 kauf dir einen Golf 3 mit 90 PS (und rüste nen Kat für Euro 2 nach)
Aber bis BJ 1994 besonders auf Rost achten
EDIT:
Hier ien paar 3er BMW in der Preiskategorie, damit du dir mal ein Bild von meiner Aussage machen kannst
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Man beachte die wunderbare Pflege der versandeten und rostenden Motoren
Außerdem musst du auf Tachomanipulationen achten
jut, dann lass ich mich mal überraschen.
Ich hätte da ne andere frage jetzt: ist ein 4 zilinder Diesel langlebiger oder ein 6 zilinder benziner? Wenn beide fahrzeuge gleich gut behandelt wurden.
Das der benziner mit 6 zilinder geschmeidiger läuft weiss ich schon
aber wie siehts aus mit langlebigkeit
@Topic:
grade beim 320er soll es häufig zu haarrissen im zylinderkopf kommen.
laut bmw -foren ist eigentlich durch die bank weg der 318er dem 320 vor zu ziehen. vom verbrauch mal ganz zu schweigen..
und eine günstige 318er E36 limo in gutenm zustand zu finden ist meiner meinung nach leichter, als einen günstigen 90ps golf mit ähnlicher aussttattung zu finden..
(besonders zu betonen sind auch die ausstattungsunterschiede zwischen dem bmw und dem 3er)
ich würde mir einen golf kaufen...
mein bruder hatte einen 3,25 aber die alten...die waren noch gut und gingen richt geil mit ihren 177 ps...
aber die neuen bmw´s sind lächerlich...
mein kumpel hat so ein bmw 3,23 mit 140 ps glaub ich bj 2000 glaub ich aufjedenfall hat mit 2er den unten raus bis ca 80 km stehen gelassen...
gut es kommt ja jetzt net unbedingt drauf an was man stehen lässt und so, aber die reperaturkosten sind extrem bei bmw...
Gruß Philipp
der 323er ist ein 2,5liter 6-zylinder mit 170PS!
edit: 0-80 in 5,8sec!!! da bleibst du grad so mit ach und krach und rückenwind mit nem gti 16V (kr 139ps, also der richtig fuchtige) dran..
den hast du mit deinem RP stehen lassen???
mal wieder ein Wundergolf
edit2:
oder ums anders aus zu drücken:
bis dein 90ps 2er 80km/h drauf hat, fährt der bmw schon über 100km/h..
der TE will nur 1200 ausgeben , denke dafür bekommt der keinen gescheiten BMW oder?
Zitat:
Original geschrieben von Duky
der TE will nur 1200 ausgeben , denke dafür bekommt der keinen gescheiten BMW oder?
mmn eher als einen gescheiten 90ps 3er. so wie ich das ja vorhin schon schrieb
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
der 323er ist ein 2,5liter 6-zylinder mit 170PS!
edit: 0-80 in 5,8sec!!! da bleibst du grad so mit ach und krach und rückenwind mit nem gti 16V (kr 139ps, also der richtig fuchtige) dran..
den hast du mit deinem RP stehen lassen???
mal wieder ein Wundergolf
edit2:
oder ums anders aus zu drücken:
bis dein 90ps 2er 80km/h drauf hat, fährt der bmw schon über 100km/h..
also hab ihn gearde nochmal gefragt:
es war ein 325ci coupe e46
und diesen hab ich IMMER bis ende des 2ten gangs stehen gelassen! und das waren ca 80 km/h und dann war er erst vorbei dann zwar richtig aber trotzdem sehr peinlich find ich doch oder net?
Es hängt allerdings cuh von vielen Faktoren ab.
Vielleicht ist der Fahrer des BMWs zu unfägig zum schalten
oder der BMW ist ausegnudelt
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Es hängt allerdings cuh von vielen Faktoren ab.
Vielleicht ist der Fahrer des BMWs zu unfägig zum schalten
oder der BMW ist ausegnudelt
meinst er schaltet vom ersten gang in den rückwärtsgang?jetzt mal im ernst selbst wenn er 1 sekunde braucht zum schalten trotzdem müsste er mich zersägen da er fast doppel soviel ps hat.
ausgenudelt glaub ich weniger war ein neu wagen mit vllt max 50 tkm war ein neu leasing