- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Welches Auto ist sicher?
Welches Auto ist sicher?
Hallo,
ich wollte mir einen BMW1er holen und dachte immer BMW sind die sichersten Autos, Nun kommt das Modell so gar nicht vor bei den Testsiegern. Höchstens der 5er.
Ich finde auch es gibt einige Modelle die sehr ähnlich sind. Sogar schicke VWs gibt es.
Weiß wer welches von den günstigen Autos bis 30 Tausend am sichersten ist oder muss es ein ganz Großer sein. SUV finde ich unschön.
Die deutschen Autos sind ja echt eingeholt worden .Bin geschockt
Ähnliche Themen
77 Antworten
Es muß ja nicht gleich der Testsieger sein, ich kann nur soviel sagen was BMW angeht,
mir hat E39 Touring das Leben gerettet.
Im Bildchen sieht man ihn noch, RIP.
Die Unterschiede innerhalb einer "Gewichtsklasse" sind marginal, teilweise nur für das Testergebnis gut, in der Praxis aber bedeutungslos. Mein aktueller Enyaq hat sich noch ein paar Pluspunkte durch einen Gurtstraffer "erschlichen", der nach Fahrtantritt den Fahrer- und Beifahrergurt einmal anzieht. Beim nächsten Vorbeugen ist der straffe Sitz wieder dahin => in der Praxis für den Ar...
In der Praxis erzielen aber auch größere und schwerere Autos gegenüber kleineren Autos immer das (für deren Insassen) günstigere Ergebnis.
Kurzum:
Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du ein Auto eines etablierten Herstellers kaufst, dürfte das auch hinsichtlich der Sicherheit dem aktuellen Stand entsprechen.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:31:14 Uhr:
In der Praxis erzielen aber auch größere und schwerere Autos gegenüber kleineren Autos immer das (für deren Insassen) günstigere Ergebnis.
Denk auch. schau gerade die 5er Schlitten von BMW. Sind schon der Hammer aber was will ich damit alleine. Spätestens beim 1. Einparken werde ich meckern
Unterm LKW oder vorm Traktor hilft das sowieso nur wenig. Die aktuellen Autos nehmen sich wohl nicht viel. Der BYD Dolphin spielt weit vorne mit und ist Kompaktklasse.
Zitat:
@Tiane_36 schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:16:29 Uhr:
Hallo,
ich wollte mir einen BMW1er holen und dachte immer BMW sind die sichersten Autos, Nun kommt das Modell so gar nicht vor bei den Testsiegern. Höchstens der 5er.
Ich finde auch es gibt einige Modelle die sehr ähnlich sind. Sogar schicke VWs gibt es.
Weiß wer welches von den günstigen Autos bis 30 Tausend am sichersten ist oder muss es ein ganz Großer sein. SUV finde ich unschön.
Die deutschen Autos sind ja echt eingeholt worden .Bin geschockt
Deutsche Autos?! Es gibt keine deutschen Autos mehr, alles zusammen gewürfelt, selbst die Motoren. Dreiviertel der Autos und deren Bestandteile kommen aus dem asiatischen Raum. Selbst der Mercedes Stern oder der BMW Propeller werden nicht mehr in Deutschland gefertigt
Wenn du ein zuverlässiges, bequemes und platztechnisch sehr gutes Fahrzeug haben möchtest, kauf dir einen Škoda Superb.
Ich fahre mittlerweile das dritte Modell als Firmenfahrzeug. Und ich fahre viele Kilometer, ich habe noch nie ein zuverlässigeres und bequemeres Auto gefahren.
Na ja, bei meinem oben angesprochenen Unfall meinte der ADAC Bergungsfahrer zu mir
Guck Dir Dein Auto an, bei einem Franzosen und Italiener wärste dod jewesen.
Der muß es ja wissen.
Ich finde der Peugeot 208 ist das beste und sicherste Auto !
Geht es um Neu- oder Gebrauchtwagen? Die meisten Autos bekommen heute 5 Sterne im NCAB-Test. Gibt aber immer noch Ausreißer wie aktuell der neue R5.
Sicherer, günstiger, haltbarer als ein einser BMW oder Golf. Und ich bin kein Volvo-fanboy.
Bitte jetzt keine Aufschreie von VW und BMW fanboys.
Den Škoda Superb find ich auch schön der ist dem bmw 1er bissi ähnlich finde ich.
Gebraucht oder neu ist mir egal. Nur bis zu 50Tausend km dachte ich.
Der superb ist von der Größe eher ein 5er als ein 1er.
Zitat:
@Tiane_36 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:45:53 Uhr:
Den Škoda Superb find ich auch schön der ist dem bmw 1er bissi ähnlich finde ich.
Gebraucht oder neu ist mir egal. Nur bis zu 50Tausend km dachte ich.
?!
Zitat:
@windelexpress schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:00:21 Uhr:
Der superb ist von der Größe eher ein 5er als ein 1er.
Der 5er ist winzig dagegen, was ist das Platzangebot im Innenraum betrifft.
Bei sämtliche Kfz-Tests treten die Hersteller als Sponsoren auf. Das Ergebnis kann man sich dann schon im voraus denken.
In Sachen Sicherheit ist in allererste Linie entscheidend, wer hinterm Lenkrad sitzt, egal, ob Kleinwagen oder Straßenkreuzer. Auch mit Straßenkreuzern kann es Unfälle geben, die tödlich enden, genauso, wie es mit Kleinwagen Unfälle gibt, die die Insassen unverletzt überstehen.