ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welches Auto kann meinen Astra ersetzen

welches Auto kann meinen Astra ersetzen

Opel Astra F
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:55

Fahre momentan einen Astra Caravan Bj 96, 250.000 und finde ihn klasse, so langsam muß ich aber daran denken, was ich mir für ein Auto zulege, wenn der nicht mehr läuft...der neue Astra gefällt mir nicht. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Combi, der auch was aushält,nett aussieht und für mich als kleine Frau handlich ist, so die Maße wie mein Astra, vielleicht der Volvo V50 ? Das Auto sollte ein paar Jahre alt sein und ca 8000 Euro kosten...über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen, ninele

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf dir wieder nen Astra für 800 und fahr für den Rest in die Karibik;)

Wie Mozartschwarz schon gesagt hat, vieleicht noch ein Astra? Dann hast du noch Kohle Ende für eventuelle Reperaturen - und wenn du mit dem Wagen zufreiden bist - warum nicht?

Oder soll es zwnagsläufig etwas "moderneres" sein? Dann käme bei dem Preis eventuell ein Vectra C Caravan in Frage. Der bietet nochmal ein ganzes Stück mehr Platz und macht optisch eniges her - einer der schönsten Kombis finde ich.

Mal der Vegleich Astra F -> Vectra C das ist schon ein recht großer Unterschied (hab ihn ja selber gemacht:D)

Also der Vectra ist um ein gutes Stück größer und ohne PDC auch etwas unübersichtlich ;) und bis 8000€ gibts da auch schon ein paar schöne Exemplare, einfach mal bei uns reinschauen, gerade ist das Thema aktuell da, wo auch jemand die Grenze bei 8000€ gelegt hat.;)

Ansonsten ist auch der Unterhalt etwas höher da der Vectra in die obere Mittelklasse einkatikoriert ist.

 

Mal an den TE was soll er denn sonst noch bieten? (Xenon, Klima, PDC, Leder, etc.)

 

MfG Dark-Angel712

am 4. Dezember 2011 um 16:24

Zitat:

 

Ansonsten ist auch der Unterhalt etwas höher da der Vectra in die obere Mittelklasse einkatikoriert ist.

Mal an den TE was soll er denn sonst noch bieten? (Xenon, Klima, PDC, Leder, etc.)

MfG Dark-Angel712

Zum Unterhalt zählen aber auch Verschleissrep. und

sonstige Werkstattkosten und da bist du beim

Vectra C nicht nur etwas höher als beim Astra F.

Ja das auch und da ist ohne Geschick nichts mehr mit mal selber was machen.;)

 

MfG Dark-Angel712

Oh man Leute ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :rolleyes: 

 

Zitat:

Original geschrieben von ninele

 

... und für mich als kleine Frau handlich ist, so die Maße wie mein Astra, ...

Vectra C Caravan fällt da wohl mal mehr als raus.

 

 

Wenn du bisher mit deinem Astra F Caravan zufrieden warst, dann würde ich an deiner Stelle wieder einen kaufen.

Ich fahre mittlerweile den dritten Astra F Caravan in Folge ...

 

Such dir einen guten, mit einem guten km-Stand (bis 150.000) und möglichst EZ 97 oder 98 ...

Bei einem Budget von 8.000 € haste dann genug übrig, um kleinere Roststellen vorsorglich beseitigen zu lassen.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

B Vectra wäre evtl noch eine alternative oder eben bei Astra bleiben, gibt noch genug auf dem Markt! ;)

Der Vectra C Caravan ist wirklich ganz schön groß.

Also was ich empfehlen würde wäre der Astra G Caravan, der ist auch für uns Mädels ordentlich handlich und davon gibt es zurzeit viele in auch ordentlichen preislichen Klassen. Noch dazu sind die schon recht gut verzinkt (ok, da gibt es auch so seine Probleme... aber im direkten Vergleich, der ganzen Fahrzeuge in unserer Halle, scheidet er sehr gut ab zu den Fs) Vom G bekommt man nun auch gut Ersatzteile und die Reparaturen sind meist auch nicht so teuer.

Mein H Caravan ist auch toll, aber schon wieder deutlich größer und wenn ich ihn nicht mit der Schnauze vorne ins Regal fahren würde, dann würde er nicht mehr in meine Garage passen. Der F Caravan, den ich letztens notfallmäßig in meiner Garage stehen hatte, sah dagegen fast etwas mickerig aus. (Frau gewöhnt sich an alles...:rolleyes:) Noch dazu kommt, dass Ersatzteile und Reparaturen beim H recht teuer sind, da er ja noch relativ neu auf dem Markt ist.

F Caravan ist toll, aber immer die Frage, ob man wieder einen möchte. Irgendwie kauft man die gleichen Probleme (vielleicht auch in geringerer Ausprägung) wieder...

Und dann gibt es sicherlich noch viele andere Autohersteller, die schöne Wagen herstellen. Aber da bin ich zurzeit nicht so up to date, da es bei uns in der Familie und so sonst eigentlich nur 2/3 Türer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ninele

Fahre momentan einen Astra Caravan Bj 96, 250.000 und finde ihn klasse, so langsam muß ich aber daran denken, was ich mir für ein Auto zulege, wenn der nicht mehr läuft...der neue Astra gefällt mir nicht. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Combi, der auch was aushält,nett aussieht und für mich als kleine Frau handlich ist, so die Maße wie mein Astra, vielleicht der Volvo V50 ? Das Auto sollte ein paar Jahre alt sein und ca 8000 Euro kosten...über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen, ninele

Hey,

warum denn über einen Nachfolger diskutieren?

Wenn Du die Kiste gut pflegst geht die nochmal 150 000 km.

Die Astras sind sowas von robust und zuverlässig, warum dann an was anderes denken?

Und dann noch nen V50.

Ich würde ihn einfach weiterfahren, auch wenn mal der ein oder andere Euro investiert werden muss. Vielleicht gibts es dann, wenn der endgültige Exitus kommt ja ein Modell, das Dir zusagt.

Gruß,

Martin!

Meine Güte, könnt ihr mal die rosarote Brille absetzen, zumindest auf einem Auge? Kurzfristig?

Die Kisten sind heute alle 13+x Jahre alt und Rostlauben vor dem Herrn.

Ich hab hier im direkten Umfeld 4 Stück in Pflege und an jedem war ich schon mit'm Schweißgerät dran...und das wird nicht besser.

Im Gegenteil von TÜV zu TÜV werden die Probleme gravierender und der Aufwand größer.

Und ich werd hier nicht der Einzige sein dem's so geht.

Eiso...schafft mal Alternativen ran. Früher oder später steht hier jeder vor dem Problem.

Astra G is auch schon alt. Der H vielleicht ne Alternative, der J für mich nicht akzeptabel...Lifestile mich am Ar*** ;)

Dacia Logan...ne nich wirklich.

Autos die so schön auf "form follows function" getrimmt sind wie ein Astra F sterben halt aus.

Omega B Caravan. :P

Markentreue hin oder her.

Du könntest die Frage auch im Amischlitten Forum stellen, sie werden dir zu einem Auto aus ihren Forum raten.

Autokauf ist eine frage des Geldbeutels ,der Persönlichen Vorlieben und Geschmackes.

Wenn das Geld stimmt, das "Herz" ja sagt und der TÜV Ankaufstest passt, kannst die Unteschrift in den Kaufvertrag setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welches Auto kann meinen Astra ersetzen