ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Auto kaufen?

Welches Auto kaufen?

Themenstarteram 10. August 2006 um 23:32

Ich werde in demnächst 18 und bin verzweifelt auf der suche nach dem richtigen Auto für mich. Ich habe ca 10 000€ zu verfügung und würde gerne eine C oder E Klasse kaufen mit 150-200 Ps. Was könntet ihr mir empfehlen? Bei Mobile und Autoscout finde ich irgendwie nicht das richtige...

thx für sinnvolle antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. August 2006 um 23:34

sonst gehts?

Kauf dir erstmal nen Micra oder nen kleinen Wagen.

Wegen mir auch nen 316i oder ne kleine C, ALTE C-Klasse.

Es ist so ein Unsinn, dir jetzt so eien Wagen zu kaufen. Desweitern zahlst du dich an der VOLLAKSKO dumm und dämlich.

Erstmal Proezente einfahren, ist die Devise.

Und die Karre über Mama laufen zu lassen und dann NICHT anzugeben, dass ein Fahranfänger damit fährt -> ganz miese Schiene, für dei du dann vll dein Leben lang zahlen darfst.

röwe

Mehr geht nicht!!

Fang mal lieber klein an!! Und wenn Du meinst, dass Du als erstes Auto nen Mercedes brauchst, kauf Dir ne A-Klasse!!

Und bitte mit wenig PS. Es fahren schon genug Fahranfänger mit übermotorisierten Fahrzeugen herum.

Hör nicht auf die Leute hier die haben keine Ahnung wie es heut zu Tage in der Welt aussieht.

Die meisten hier sind schon älter und neidisch der heutigen Jugend gegenüber weil sie damals nichtmal ein Käfer bekommen haben als erstwagen.

Such dir deinen Wagen und schau ob du Monatlich soviel hast das er dir nicht zum Problem wird.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Hör nicht auf die Leute hier die haben keine Ahnung wie es heut zu Tage in der Welt aussieht.

Die meisten hier sind schon älter und neidisch der heutigen Jugend gegenüber weil sie damals nichtmal ein Käfer bekommen haben als erstwagen.

Such dir deinen Wagen und schau ob du Monatlich soviel hast das er dir nicht zum Problem wird.

Ein möglicherweise tödlicher Tipp.

Sowohl finanziell als auch körperlich.

Du musst ja auch die Kosten für die Unterhaltung/Reparatur/Sprit etc eines 200PS Autos berechnen

Erkundige Dich bei den Versicherern, wer die Unfälle verursacht: Es sind die übermotorisierten 18-25jährigen.

Eine gute Wahl wünscht

Hellmuth

Wenn Dir Mercedes so gut gefällt, warum nicht kaufen!

Aber ich würde an Deiner Stelle ein auf jeden Fall schwach Motorisiertes Fahrzeug für den Anfang nehmen, wegen der Kosten!

So ne E-KLasse als erstes Auto, warum nicht, so lernst Du direkt mit nem Schlachtschiff zu fahren und sicherer ist es auch. Außerdem lässt sich die E-Klasse einfacher fahren als mancher Kleinwagen und übersichtlicher ist die auch.

Mein erstes Auto mit 18 war der 123er 200D, der war auch riesig, hatte allerdings nur 60PS und 300tkm runter!

Guck mal bei Autobudget.de rein nach den Monatlichen Kosten, dann siehst Du ja was Du Dir leisten kannst!

Hätte ich mit 18 ein 200 PS Auto gehabt, wäre ich jetzt wahrscheinlich tot. So waren es 75 PS für den Anfang. Warum habe ich wohl keinen Motorradführerschein? ;-)

Aber mal im Ernst: Kauf Dir was Dir gefällt. Sinnvoll ist das ganze zwar nicht, aber Deine genauen finanziellen Umstände kennen wir ja nicht. Nur ein sehr guter Tipp: Unterschätze nicht die Fixkosten eines solchen Autos!!!

Nur sollten die hier Anwesenden auch bedenken, daß es sich mit einem Mercedes sicherer fahren läßt, als mit einem Uraltkleinwagen, der dann bis zum Anschlag gefahren wird!

Erst mal willkommen hier im W203-Forum.

 

Dem Grunde nach gebe ich meinen Vorredner recht, aber da gibt es ja auch die Ausnahmen die die Regel bestätigen. So gesehen sollte man nicht alle pauschal über einen Kamm scheren.

Um Deiner Frage gerecht zu werden, passen nach Deinen Vorstellungen Wunsch und Realität nicht so ganz zusammen.

Bei Mobile.de ist Beispielsweise die günstigste C-Klassse in Deiner gewünschten PS-Klasse erst ab 10.900 EUR zu haben.

Guckst Du hier:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Dazu kommen noch Kosten die je nach Möglichkeit der Versicherung recht hoch sein können.

Als Fahranfänger liegen bei SF0 = entspricht 230% der Prämie (Basis sind immer 100%)

bei der Itzehoer Haftpflicht 2.852 EUR / jährlich

Teilkasko 150 SB 190 EUR / jährlich

Gesamt 3.042 EUR /jährlich

Bei einer SF1/2, also als Zweitwagen über die Eltern sind es noch immer rund 1.538 EUR / 128 EUR/mtl.

Von den Kosten für Reparaturen & Inspektion gebe ich gern eine Kostprobe. Mein Wagen hat während eine Haltedauer von Januar 2006 bis heute nur an Inspektion und W203-Typischer Werkstattaufenthalte 2.809 EUR also = rd. 140 EUR/mtl. gekostet.

zzgl. Benzinkosten! Tankfüllung reicht etwa für 550 Kilometer

also mal von zwei ausgegangen sind es ca. 190 EUR/mtl.

Wird also kaum monatlich unter 458 EUR gehen (bei der Regelung über den Zweitwagen)

Und ich glaube kaum das ein älterer Wagen bei gleicher Motoriesireung günstiger kommt.

Mein erster Wagen war übrigens ein Audi 80 Baujahr74 mit 55PS, wurde dann gedopt auf rund 80PS und war für damalige Verhältnisse recht schnell.

In diesem Sinne wünsche ich eine Unfallfreie Autozukunft.

Ups: Muss natürlich heissen Januar 2005, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Mein Wagen hat während eine Haltedauer von Januar 2006 bis heute nur an Inspektion und W203-Typischer Werkstattaufenthalte 2.809 EUR also = rd. 140 EUR/mtl. gekostet.

Bist Du Vielfahrer? Oder wie sonst kann man in der Zeit soviel in der Werkstatt lassen? Oder sollte das nicht 2006 heißen?

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Bist Du Vielfahrer? Oder wie sonst kann man in der Zeit soviel in der Werkstatt lassen? Oder sollte das nicht 2006 heißen?

guckst Du auf die Fussnote im Beitrag unter: Ups

Ok, daß erklärt es.

Also ob es unbedingt 150-200PS sein müssen? Ich weiss nicht, wenn ich da an mich zurückdenke, das wäre nicht gut gewesen. Hat man gewußt das da bissel Power unter der Haube schlummert , dann hat man die auch ständig abgerufen. Mit der Zeit wird man doch ruhiger ;-)

Muss deshalb aber bei Dir nicht genauso sein! Nur wenn Du es ruhig angehen lassen willst, brauchst Du keine 150-200PS.

Ein größeres Auto finde ich gar nicht mal so schlecht, da man im Fall der Fälle viel Blech um sich hat! Eins solltest du bedenken, grad am Anfang baut man schnell einen Unfall und hat man keine Vollkasko, steht man finanziell schlecht da! Ein Mercedes in dieser Kategorie wird auch nicht taufrisch sein, die Wartungskosten sind für solche Fahrzeuge einfach höher, aber da haben meine Vorredner auch schon einiges gesagt.

Themenstarteram 11. August 2006 um 9:30

Also erstmal habe ich seit einem halben Jahr einen Motorradführerschein und fahre somit mit meinem Vater seiner Yamaha R6 mit 120 Ps durch die Gegend und weiss dadurch gut wie man mit so etwas umgeht. Ich habe heut morgen meinen Führerschein geholt *freu* und bin darauf erstmal mit meiner mum ihren Slk 200 mit 160 Ps gefahren und mit meinem Vater seinem A6 mit 196Ps und bei beide hatte ich kein Problem sie unter Kontrolle zu halten.

Die Versicherung wird für mich auch nicht mehr so teuer weil ich seit 2 Jahren eine 125er angemeldet habe und dadurch die Prozente sinken.

 

Ich hoffe das ich noch das richtige für mich finde.

 

Danke für die vielen antworten

Mir schwanen schon die Kommentare mancher Herren hier... :D

Noch einen Tipp, der Dir vermutlich nicht gefällt:

Kaufst Du einen MB mit 200 PS für 10000 dann ist das Fz 10 Jahre + 200000 Km alt.

Für das Geld bekommst Du einen Dacia Logan, fabrikneu mit 3 Jahren Garantie, der auch noch in allen anderen Kosten billiger ist, denk mal nach :)

Wer die Wahl hat, den bestraft das Leben, äh oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen