ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto passt?

Welches Auto passt?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 15:00

Servus Leute,

Ich bin neu hier und hab deshalb noch nicht so viel Ahnung wie das hier läuft, aaaber ich probiers mal.

Ich suche nach einem Auto mit diesen Voraussetzungen:

- Preis bis 35000-40000€

- Beschleunigung so schnell wie möglich haha

- Karosserie am liebsten Coupe bzw Sportwagen

- Automatikgetriebe wird ebenfalls bevorzugt

Ich will ein Auto dass nicht oft rumfährt wie Golf GTI oder Aufi TTRS sondern einfach einen schnellen sportlichen der auch gut laut ist.

Wenn hier jemand ein paar Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Semih6

Beste Antwort im Thema

Pfingstferien!

Ich empfehle dir PlayStation 4 + Gran Turismo Sport + gutes Audiosystem ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Pfingstferien!

Ich empfehle dir PlayStation 4 + Gran Turismo Sport + gutes Audiosystem ;)

am 24. Mai 2018 um 7:17

Ford Mustang, mit dem Budget sogar als Neuwagen drin, musst nicht mal importieren:

https://www.ford.de/.../pkw-konfigurator#/catalogID/00S/?code=

Honda Civic Type R

Fährt nicht so häufig herum wie ein Golf GTI, ist schneller als ein GTI und macht auch Krawall. :D

Gibt's aber nicht mit Automatik. Ein echtes Sportcoupé fährt man mit Handschalter. (Und evtl. mit Goldkettchen, Fuchsschwanz und Kenwood-Aufkleber :p)

am 24. Mai 2018 um 7:49

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 24. Mai 2018 um 09:21:10 Uhr:

Honda Civic Type R

Fährt nicht so häufig herum wie ein Golf GTI, ist schneller als ein GTI und macht auch Krawall. :D

Gibt's aber nicht mit Automatik. Ein echtes Sportcoupé fährt man mit Handschalter. (Und evtl. mit Goldkettchen, Fuchsschwanz und Kenwood-Aufkleber :p)

Der ist aber urhässlich, in der Realität noch mehr als auf Bildern.

Dass das Auto schön aussehen soll, davon hatte der TE nichts geschrieben...

Persönlich würde ich auch den Mustang bevorzugen, aber als "Knallbüchse" ist der Type R schwer zu toppen.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 8:55

Den Mustang hatte ich mir schon überlegt, hat mich jedoch am Ende doch nicht überzeugt.

Der neue Civic Type R ist leider nichts für mich aber danke für die bisherigen Vorschläge.

 

Von Dezember bis April habe ich mir zur Probe den 2015er Panamera GTS (der letzte V8) geholt um diesen zu testen. Der Sound und die Power einfach top allerdings vom auftreten her, mir nicht sportlich genug.

Hm, Toyota GT86 fällt mir noch ein, ist aber einiges langsamer als der Civic Type R.

Manche schwärmen für den Mercedes-Benz CLS, aber für 35000-40000€ gibt's den nur gebraucht.

Der Panamera ist schon eine ganz andere Liga als ein Golf GTI oder ein Audi TT. Die haben dann schon meistens 6 bis 8 Jahre auf dem Buckel, bevor es die für € 40.000 gibt.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:45

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 24. Mai 2018 um 11:40:59 Uhr:

Hm, Toyota GT86 fällt mir noch ein, ist aber einiges langsamer als der Civic Type R.

Manche schwärmen für den Mercedes-Benz CLS, aber für 35000-40000€ gibt's den nur gebraucht.

Der Panamera ist schon eine ganz andere Liga als ein Golf GTI oder ein Audi TT. Die haben dann schon meistens 6 bis 8 Jahre auf dem Buckel, bevor es die für € 40.000 gibt.

Ja der Toyota GT86 ist schon was schönes aber ich tendenzier eher in Richtung >350PS.

Das Auto kann auch ruhig gebraucht sein. Ich bin da nicht so einer der nur Neuwagen nimmt haha.

Mir gefallen zb. auch der M3 Coupe oder F-Type

am 24. Mai 2018 um 10:25

Dodge Charger, Challenger und Chevrolet Camaro fallen mir noch ein, sind hierzulande auch selten, Ford Mustang sieht man inzwischen sogar relativ oft. Der Camaro wird wohl sogar offiziell in Deutschland vertrieben.

Zwar "etwas" über Budget, aber neu:

https://alpinecars.com/.../?...

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 12:51

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 24. Mai 2018 um 12:25:47 Uhr:

Dodge Charger, Challenger und Chevrolet Camaro fallen mir noch ein, sind hierzulande auch selten, Ford Mustang sieht man inzwischen sogar relativ oft. Der Camaro wird wohl sogar offiziell in Deutschland vertrieben.

Sind zwar echt schöne Autos aber der Verbrauch bei denen ist ziemlich hoch. An sich Muscle Cars sind echt schöne Dinger aber für denn Alltag eher unpraktisch.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 12:54

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 24. Mai 2018 um 14:13:07 Uhr:

Zwar "etwas" über Budget, aber neu:

https://alpinecars.com/.../?...

Ist echt nicht schlecht. Von Alpine hab ich ja ewig nichts gehört. Weist du zufällig wie viel der Spaß kosten wird?

Zitat:

@Semih6 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:51:27 Uhr:

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 24. Mai 2018 um 12:25:47 Uhr:

Dodge Charger, Challenger und Chevrolet Camaro fallen mir noch ein, sind hierzulande auch selten, Ford Mustang sieht man inzwischen sogar relativ oft. Der Camaro wird wohl sogar offiziell in Deutschland vertrieben.

Sind zwar echt schöne Autos aber der Verbrauch bei denen ist ziemlich hoch. An sich Muscle Cars sind echt schöne Dinger aber für denn Alltag eher unpraktisch.

Du willst ein Auto für 40.000€ kaufen, hattest schon einen GTS V8, möchtest über 350PS und achtest noch auf den Verbrauch? Leistung kostet immer Sprit (wenn man sie abruft). Ob jetzt ein GTS oder ein Camaro / Mustang...die tun sich im Verbrauch alle nicht viel.

 

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:21

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. Mai 2018 um 17:43:50 Uhr:

Zitat:

@Semih6 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:51:27 Uhr:

 

Sind zwar echt schöne Autos aber der Verbrauch bei denen ist ziemlich hoch. An sich Muscle Cars sind echt schöne Dinger aber für denn Alltag eher unpraktisch.

Du willst ein Auto für 40.000€ kaufen, hattest schon einen GTS V8, möchtest über 350PS und achtest noch auf den Verbrauch? Leistung kostet immer Sprit (wenn man sie abruft). Ob jetzt ein GTS oder ein Camaro / Mustang...die tun sich im Verbrauch alle nicht viel.

Ja stimmt schon. Beim GTS war der Verbrauch innerorts respektabel niedrig wenn man nicht ununterbrochen kickdowns gibt, aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren.

Ich bin auch eher der Exoten Typ und weniger der Muscle Car Typ.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen