ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches Auto soll ich nehmen?

Welches Auto soll ich nehmen?

Themenstarteram 28. November 2007 um 16:02

Hi

Ne Freundin von mir geht im März für ein Praktikum ein halbes Jahr in die USA. Dort braucht sie dann natürlich ein Auto und hat jetzt von ihrem Arbeitgeber (BMW) schon mal eine Liste bekommen mit Autos, die die dortigen Praktikanten fahren und teilweise zu dem Zeitraum (1.3.2008) an dem sie ankommt, frei sind.

Ich kenne mich bei amerikanischen Autos gar nicht aus und habe einfach mal die Liste als Datei angehängt. Vielleicht sieht ja jemand nen Wagen bei dem er sagt, dass er ganz gut ist. Favorit wäre für mich jetzt der Plymouth Dogde Neon (1. Seite ganz unten), da alle Verschleissteile wohl erneuert worden sind, er ne Klima hat und wohl sehr spritsparend ist (was auch immer das dann heißen mag ;) )

Anforderungen sind eigentlich keine hohen gegeben. Ne Klimaanlage ist äußerst wünschenswert, ansonsten sollte der Wagen ein gutes P/L-Verhältnis haben und am besten natürlich so spritsparend wie möglich sein. Gebraucht wird er eigentlich hauptsächlich nur um zur Arbeit zu fahren (ich schätz mal so 10km). Andere Wege sind bis jetzt nicht geplant, kann aber natürlich sein, dass mal ein längerer Trip in andere Städte ansteht. Das ist aber noch nicht sicher.

Danke

Mfg, Heinrich

 

Edit by Derk: Der Anhang wurde auf Anfrage entfernt, für weitere Erklärungen nutzt bitte die PN-Funktion.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mag sie denn amerikanische Autos, oder hat sie ein grundsätzliches Misstrauen?

Themenstarteram 28. November 2007 um 18:36

Hi

Nein, sie hat da kein grundsätzliches Misstrauen. Vorteil ist eben, dass die Wagen immer von den Praktikanten gefahren wurden und dann auch an die nächsten weitergegeben werden. Das heißt, man hat es mit einer Deutschen zu tun (kann dementsprechend auch Fragen stellen und versteht auch alles eindeutig) und die Chancen das Auto wieder los zu bekommen sind auch höher, da man als "Historie" die vorangegangenen Praktikanten anführen kann.

Was sagt ihr denn zu den Autos als solches? Welches ist unter den gegebenen Umständen empfehlenswert?

Danke

Mfg, Heinrich

Hallo!

Ich würde mich mit Florian über seinen Lincoln unterhalten. Mehr Hubraum habe ich in der Liste nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

unter den gegebenen Umständen empfehlenswert?

Der Lincoln! Wenn man schon ein halbes Jahr in den USA ist, dann sollte man auch ein grosses Auto fahren. Ich würde mich ärgern, da 6 Monate mit einem Ford Focus rumgegurkt zu sein.

:)

am 28. November 2007 um 19:00

... ich würde den lincoln oder das oldsmobile 98 vorziehen ... aber am ende sollte man rational denken.

fährt sie lieber schalter oder automatik? den mx3 würde ich nicht nehmen, ist vom baujahr nicht mehr der beste und verschleißteile sind auch nicht gewechslet oder nicht angegeben. ob nun der zahnriemen gewechselt wurde oder nicht ... sehen wir es mal so: leihautos werden eher stiefmütterlich behandelt, ist der zahnriemen neu, muss die wasserpumpe nicht notgedrungen gewechselt wurden sein, und bei mazda dürfte sich das lager der pumpe bis zu einer laufleistung von 180tkm verabschieden. das die angaben in meilen sind, denke ich nicht ... den 150tmeilen und nichts gewechselt ... ? wenn man das umrechnet wären das circa 241tkm und das wäre dann schon bei dem motor das 2 wechselungsinterval des zahnriemens ... wird teuer ... wäre einer der ersten, der aus der tabelle liegen bleiben würde ... würde eher den ford focus sagen , er ist europäisch, man muss nicht umdenken, der spritverbrauch ist human und verschleißteile und vorallem der zahnriemen ist schon gewechselt ...

der neon ist auch nicht dumm ... aber höhern verbrauch als der focus hat er dennoch und es ist eine laufleistungsdifferenz von circa 30 000 km zwischen neon und focus ... wenn am neon die steuerkette schon gewechselt ist, ist er nicht die schlechteste wahl ... alle anderen sind von abmassen, leistung und verbrauch nicht die idealsten lösungen ...

Ich denke auch wenn man schon bei BMW arbeitet und ein halbes Jahr in den USA ist, sollte man sich für ein großes Amerikanisches Auto entscheiden. Alleine schon um mal zu sehen und zu fühlen wie die Amerikaner automobilistisch "ticken". Es gab ja einige schöne Exemplare in der Liste.

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:34

Hi

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich versteh euch, wenn ihr sagt, dass man in Amerika sich auch der Lebensweise anpassen sollte und damit auch n dickes Auto fahren kann.

Meine Freundin denkt in dem Fall aber eher rationaler und möchte einfach ein Auto das fährt, ne Klima hat und bei dem möglichst geringe Kosten anfallen was heißt: Möglichst geringer Spritverbrauch und am besten keine Reperaturen in der Zeit. Was würdet ihr denn da noch so empfehlen bei den Autos? Und auf was müsste man jeweils noch evtl. achten bzw. nachfragen?

Andererseits haben wir beide noch keine Infos darüber, wie teuer denn ein Liter Super bei denen an der Tanke ist? Und wie viel Liter schlucken denn diese "großen" Autos dann tatsächlich?

Der Ford Focus sieht übrigens auch ziemlich interessant aus, nur ist "guter Zustand" natürlich relativ. Könnte auch heißen, dass in 2.000km die Klima überholt werden muss, genauso können die Reifen schon bald den Geist aufgeben und die Bremsen hinüber sein. "Guter Zustand" könnte also nur auf jetzt bezogen sein, aber nicht auf die Zukunft ;)

Mfg, Heinrich

Was kostet die Welt?

1 Mal USA dann muss schon was richtiges her so denke ich auch!

Und mal ehrlich der Liter Sprit kostet derzeit in den Staaten umgerechnet 59 cent!!!

Da muss man auf den Verbrauch garnich mal so stark achten, wie hier.

Entweder der Lincoln oder der Sebring oder der Neon weiß ja nicht ob ihr große Autos gefallen

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Ich versteh euch, wenn ihr sagt, dass man in Amerika sich auch der Lebensweise anpassen sollte und damit auch n dickes Auto fahren kann.

Nein, ganz so ist es nicht. Man sollte sich nicht dem Lebensstil unterwerfen, sondern immer auch einen bisschen seinen Wurzeln treu bleiben. Aber wenn man die Gelegenheit hat, dann sollte man das halbe Jahr automobile Grosszügigkeit auskosten.

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Möglichst geringer Spritverbrauch und am besten keine Reperaturen in der Zeit. Was würdet ihr denn da noch so empfehlen bei den Autos? Und auf was müsste man jeweils noch evtl. achten bzw. nachfragen?

Wie öde, also doch der Focus :D .

Aus der Ferne würde ich keines der Autos kaufen. Für den Gebrauchtwagenmarkt in den USA gelten dieselben Vorsichtsmassnahmen wie hierzulande. Allerdings wäre mir persönlich bei den US-Geschwindigkeitslimits eine erhöhte 'Mileage' vollkommen egal. Bei regelmässigen Ölwechseln machen alle Motoren bei geruhsamer Fahrweise mindestens 300000 km. Amerikaner sind nicht wirklich detailverliebte Technikpfleger. Deutschen Standard würde ich bei Autos dieser Preisklasse nicht erwarten, aber sauber dürften die Autos erfahrungsgemäss sein.

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

1. Andererseits haben wir beide noch keine Infos darüber, wie teuer denn ein Liter Super bei denen an der Tanke ist?

2. Und wie viel Liter schlucken denn diese "großen" Autos dann tatsächlich?

1. Über den Daumen: 3 Dollar die Gallone. Das sind EUR 2,30 für fast 4 Liter. Ich würde also den Lincoln nehmen.

2. Egal, Autofahren muss man auch unter 'Hat-Spass-Gemacht' verbuchen können. Ansonsten verbrauchen grosse Autos 15 Liter auf 100 km, wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann. Den Lincoln würde man auch locker unter 15 Litern bewegen können.

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Könnte auch heißen, dass in 2.000km die Klima überholt werden muss, genauso können die Reifen schon bald den Geist aufgeben und die Bremsen hinüber sein. "Guter Zustand" könnte also nur auf jetzt bezogen sein, aber nicht auf die Zukunft ;)

Du schreibst, sie würde 10 km hin und 10 wieder zurück fahren. Das sind dann doch genau 2000 km in einem halben Jahr. Also egal, ob die AC dann ausfällt. Das war doch das gute Argument für den Lincoln, oder?

So ganz im Ernst aber würde ich keines der Autos dieser Liste nehmen: Die ersten paar Tage einen Mietwagen nehmen und dann nix wie Chevy suchen gehen! :)

am 28. November 2007 um 21:07

hey nehm den lincoln towncar...

isn super auto....komffortabel, gross, zuverlässig...super motor und getriebe....

nen super verbrauch fürn v8....ca. 11 - 15 liter/100km.

gruss

pascal (der selbst nen TC hat)

Hallo Heinrich!

Du siehst, alle empfehlen den Lincoln. Und viel verbrauchen tut der nun wirklich nicht, wenn man den Auführungen des Verkäufers Glauben schenken mag: "(avg. 24 mpg)". DAS ist ein Verbrauch, von dem ich (und gewiss auch andere User hier) nur träumen kann!

:)

am 28. November 2007 um 21:57

stehn doch zwei Buick LeSabre drin, erfüllt alle Anforderungen deiner Freundin, und kleines Plus: ist keine Gangsta-Kiste und deswegen kein solcher Bullen-Fänger ;-)

Den 2000' Le Sabre oder den 96' Buick Century, vernünftig aber trotzdem komfortabel.

Themenstarteram 29. November 2007 um 16:12

Hi

Ok, also so große Autos mag sie eigentlich nicht wirklich. Lieber was kleines, beschauliches ;) Kann euch zwar sehr gut verstehen, dass man da auch mal ne fette Karre fahren sollte, aber sie wahrscheinlich leider nicht ;)

Werd mir mal die beiden Autos die in den letzten beiden Beiträgen genanntw orden sind genauer anschauen ... :)

Danke schon mal :)

Wenn noch jemand gute Vorschläge hat, dann nur her damit :)

Mfg, Heinrich

Ja, sie soll sich einen Smart aus Deutschland mitnehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches Auto soll ich nehmen?