Welches Bauteil ist das?
Moin zusammen... durch Zufall entdeckt! Was ist das für ein Bauteil?Und ist der Nebel dort bedenkenswert?
320CDI 2008
210.000
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was denkst du denn, was es sein könnte? Wenn du den Kunststoffstutzen meinst, dann verfolge doch die Schläuche, wohin diese gehen. Um dir etwas zu helfen, der Kunststoffstutzen ist von der Kühlwasservorwärmung.
Dieses Plastikteil meine ich. Es liegt irgendwie eine Ölnebel drauf. Ich kann von oben nicht viel sehen, habe keine Bühne etc. da.
Ölnebel kann sein von: Ladedruckschläuche, Drosselklappe. Kontrolliere die beiden Teile auf Beschädigung bzw. Undichtigkeiten. Am wahrscheinlichsten ist eine Undichtigkeit am Ladedruckschlauch oder der Verbindung Ladedruckschlauch zur Drosselklappe.
Ist die DK denn in dort in der Nähe der LiMa?
Ja ist sie
das ist der ladedruckschlauch. entweder ist der porös oder aus dem flansch gerutscht (neuer ladedruckschlauch) oder die dichtung am anschlussflansch ist defekt (neue dichtung).
Super, danke für sie Infos!
Gibt es etwas zu beachten? Muss Kühlwasser raus?
Nein, abbauen, gründlich inspizieren, neu oder Dichtung. 10min Arbeit.
Okay, dann werde ich das Teil morgen mal besorgen und dann ggf. Tauschen. Habt ihr zufällig ne Teilenummer?
Mit FIN bestimmt. Das das auch so schwer ist wenn es um Teilenummern geht.
1 x A 642 016 08 81 - Formschlauch Druckregelventil Zum Luftsaugrohr
Zitat:
@diecampers schrieb am 10. Juni 2018 um 22:42:25 Uhr:
Okay, dann werde ich das Teil morgen mal besorgen und dann ggf. Tauschen. Habt ihr zufällig ne Teilenummer?
Warum möchtest Du das Teil neu machen? Sichtprüfung hatte ich dir bereits empfohlen! Wenn der Schlauch dann defekt ist, kannst du ihn immer noch neu kaufen.
So werde ich es machen. Ich baue den Schlauch heute Abend auseinander um zu sehen was ich brauche.