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Welches bischen sportliche Auto für 8-9000
Hallo ich brauche Hilfe bei einer Kaufberatung
Ich bin Auszubildener und fahre momentan mit meinem Roller noch rum, auch wenn ich über 20 bin. So konnte ich mir ca 9000 ersparen für ein Auto. Nun möchte ich mir Ende Mai ein schickes Auto zulegen. Die Ausbildung endet am 30.9 und hab schon einen festen Job danach im öffentlichen Dienst.
Ich interessiere mich für: den Audi A3 / sportsback facelift 2009 modell am liebsten
den BMW 1er 118d/120d facelift 2007 modell
oder hyundia i30 / Suzuki Swift
ach und der Audi TT 1.8T obwohl die auch viel meist gelaufen haben, aber der
Motor gut sein soll
ich fahre wahrscheinlich 10 km zur Arbeit hin beim neuen Job .. ziehe aber auch um und wohne dann 70km von der Heimat entfernt. Natürlich mag ich dann öfters in meine Heimat fahren, oder ich nehme Job 2 an und werde erstmal nicht umziehen, aber 30km zur Arbeit fahren .
Eigentlich bin ich ein Audi Fan , es war auch mein Fahrschulauto .. aber ich weiß nicht welcher Motor solide ist. Die Angebote im Internet haben alle eine hohe Laufleistung.
Den Bmw find ich super sportlich, bin ich leider noch nicht gefahren. Aber ich find eigentlich schöne 1er bmws in meinem Budget mit guter Austattung.
Den hyundai i30 hat mein bester Freund. Tolles Auto. Nur mir reichen iwie nicht 109 PS/99PS . Meine Autos hatten bis jetzt immer so um die 100 PS und ich würd gern was höher mal gehen. 130 - 170 auch weil ich nach Rheinland Pfalz ziehen werde
Navi hätte ich gerne und Start und Stop. Versicherung bin ich FS 5 bzw hab ich die jetzt überschrieben bekommen.
Ich würd gern wissen mit welchem Auto ich lange Spaß haben kann bzw welcher Motor nicht so anfällig ist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 19:23:58 Uhr:
Ich glaube den TT solltest Du schnell von deiner Wunschliste streichen. Ein tolels Auto, keine Frag, aber eben auch ein kompromissloser Sportwagen.
Hier muss ich jetzt doch ein wenig schmunzeln.
Der TT ist sicher sportlicher zu fahren als ein Golf, mit dem er sich die Plattform teilt, ihn aber als kompromisslosen Sportwagen zu bezeichnen, geht doch mindestens zwei Schritte zu weit.
Sicher, er ist enger und unpraktischer als der normale Kompaktwagen und schneller dürfte er - allein schon aufgrund der im Vergleich höheren Motorisierung - auch sein.
Problematisch sehe ich ihn rein fahrtechnisch aber überhaupt nicht. Vielleicht galt das mal für die allerersten Modelle ohne ESP und ohne den Heckspoiler, aber das lag weniger an einer sportlichen Abstimmung als viel mehr an einer handfesten konstruktiven aerodynamischen Schwäche, welche Audi, so lange es irgendwie ging, abzustreiten versuchte.
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46 Antworten
kann man so ein Auto kaufen ? Das Model wäre schon ein Traum für mich ..
https://suchen.mobile.de/.../260589497.html?...
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das dann dein ErstAuto? Das heisst Fahrpraxis hast du nur Fahrschule und der Rest Roller?
Der Audi 2.0 TFSI war sehr problematisch, ob das auch für das Baujahr gilt, weiß ich nicht.
Generell Premium Autos kosten immer Premium Geld. Gerade wenn dann irgendwann Die Elektronik tickt kann es schnell teuer werden.
Die Hohe Laufleistung kann man hinnehmen, aber man muss halt bedenken, dass mit der steigenden Laufleistung a) die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls nicht geringer wird und b) viele Kleinigkeiten in Summe ebenfalls teuer werden können. So ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor und Getriebe.
Von fehlender Fahrpraxis, wie es vielleicht mein Vorposter andeuten wollte, würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wir reden hier immernoch von allerweltsautos, nicht von irgendwelchen exotischen "unkontrollierbaren" Heckschleudern a la McLaren.
Ich selbst bin als Fahranfänger Karosse gefahren, von denen einige ihr Leben lang Nur träumen. Und guess what: ich lebe noch. Man braucht halt etwas Selbstdisziplin, aber diese Reife sollte man als Verkehrsteilnehmer grundsätzlich an den Tag legen.
Was einfaches kaufen für ca. 5000€. 3-4 Jahr arbeiten 200€ monatlich zur Seite legen und dann 12000-13000€ Anzahlung (das Gesparte+Rest Anzahlung) und das Fahrzeug in Zahlung geben und in paar Jahren was ordentliches Finanzieren umdie 25.000€.
Macht viel mehr Sinn als jetzt sich etwas altes um die ~8000€ zu kaufen mit 100.000-150.000km und 12-13 Jahren Laufzeit. Da weiß man nie was auf einen für Folgekosten antreffen.
Ein Kollege hat den von dir erwähnten BMW 118d von einem Privaten gekauft. Nach 4000km Motorschaden. Fahrzeug Kaufpreis 11.000€. Motorschaden 8.000€... supi Fahrzeug ging direkt in die Presse. Tuckert nun mit einem 2.000€ Smart rum.
Zitat:
@thesuspect83 schrieb am 15. April 2018 um 16:41:50 Uhr:
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das dann dein ErstAuto? Das heisst Fahrpraxis hast du nur Fahrschule und der Rest Roller?
Nein, ich bin 5-6 Jahre Auto gefahren, aber in der Ausbildung hat sich das einfach nicht mehr gelohnt ,fand ich . Ich wohne auf dem Gelände, wo ich auch arbeite .. und zum einkaufen und zum fitness, dachte ich mir reicht ein Roller erstmal . Nur am 30.9 ist die Ausbildung vorbei und ich werd umziehen wahrscheinlich.. sprich ich brauch wieder ein Auto . Vom 1.7 bis 13.9 bin ich im Examens Prüfungs Stress und dann schon fast im Umzug .. deshalb wollt ich zum 1.6 schon das neue Auto holen. Wichtig wäre am besten, dass es erstmal bis zum 1.10 hält .
Danach verdien ich erstmal genug, für die Reperaturen. Ja der obengenannte TT wäre echt mein Traummodel nur schrecken mich da die KM ab. Da Denke ich wäre ein 118D mit 120.000 km solider
Mein Bruder fährt den alten i30 als 1.6 mit 136ps, der reisst auch nicht wirklich was für die Leistung, bietet aber grad ausreichende fahrleistungen
Aber lahme 136ps sind immer noch mehr als flotte 100ps woanders, im Alltag is er so echt ok
Nen Kollege fährt noch den ersten i30 als 1.4 mit 100ps, das kann man sich echt sparen
Nen Verbrauchswunder is der 1.6er allerdings auch nicht wirklich als Fahranfänger soll Versicherung wohl auch nicht ganz so ohne sein
Alternativ war bei ihm anfangs nen audi A3 oder VW scirocco, allerdings lief der hyundai echt günstig rein
Wenn dir der alte TT wirklich gefällt und das Auto auch noch einige Jahre bei dir sein soll, is wahrscheinlich grad auch noch die beste Zeit einen abzugreifen
Noch gibt es einige guterhaltene Fahrzeuge zu halbwegs annehmbaren preisen und man kann derzeit schon bei den quattros absehen,in welche Richtung die preise gehen werden
Die alten 1.8T gelten als robust, sie sind zuverlässig und auch äußerst standfest
Dafür sind sie aber auch alt und brauchen mitunter auch Zuwendung
Achtung aber auch bei getunten Modellen, audi selber holt beim quattro sport zwar bis zu 240ps, aber selbst bei den 150 und 180ps starken Modellen gab es schon einige Unterschiede
Den alten swift sport kenn ich auch, der macht auch Spaß,allein schon wegen des knappen Gewicht
Im Alltag hast aber auch nen schlecht gefedertes, gedämmtes und kurz übersetztes Auto
Die 136ps bringen auch nur was, wenn du ständig Feuer gibst und das ist auch nicht jedermanns sache
Der i30 meines Bruders hat schon vom Händler neu nen H&R sportfahrwerk,im Sommer 18 Zoll latschen zu den originalen 17zollern für den winter und bisschen folie zur Deko spendiert bekommen
Trotz behäbigen Antriebs fliegt der auch um kurven,gefällt dafür mit leisen Innenraum,ordentlicher Ausstattung,Zuverlässigkeit und vor allem einfach funktionaler Bedienung im Alltag
ich bin kein Fahranfänger nochmal ich hab seit 2010 den Autoführerschein.. Der Roller war nur für 2 Jahre ein Übergang ,
ja in der Preisklasse find ich nur den alten i30 1.4er den man sich sparen kann. Ich denke es wird der Audi 1.8T mit 150ps oder ein BMW 1er oder 3er aber welchen Motor hm
sowas : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../849478989-216-1990
oder sowas : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../846443938-216-1391
dachte ich mir
ansonsten fiel mir noch peogeut rcz ein
Ok,bei nem hyundai i30 1.4 und nem audi TT habe ich vielleicht genau die goldene Mitte
Schau dir mal den kia pro cee'd an,das is die coupe Version des kia cee'd oder vielmehr der dreitürer davon
Mal abgesehen von der Front (ich würde die älteren Modelle favorisieren) find ich,dass das optisch sehr schöne und zeitlose autos sind, im Profil dem Audi A3 3türer sehr ähnlich
https://imgr3.auto-motor-und-sport.de/...bigMobile-f1239e6b-296232.jpg
Ältere Modelle gelten auch als zuverlässig, auch da gab es schon den von dir beliebten 1.4er
Ansonsten 1.6er mit 120 - 136ps, die alle aus dem cee'd keinen Rennwagen machen, aber zum fortkommen reichen
Gegenüber neueren Versionen sind die nicht ganz so gut verarbeitet, Rost kann auch so ne sache sein,aber trotzdem ganz gute autos
Preisleistung finde ich die ganz alten i30/cee'd schwierig, sie werden wenig gehandelt und oft teuer verhältnismäßig
Der pro cee'd is allerdings relativ selten, aber immer noch verbreiteter als das baugleiche hyundai i30 Coupe
Preislich starten Sie bei knapp 4.000,-€ für gute Modelle
Mein Bruder hatte auch das hyundai i30 Coupe von 2016/17 im Blick, als wir beim hyundai Händler waren und es scheiterte auch nur daran, dass der 5türer ihm praktischer und damit bequemer war
Ich glaube den TT solltest Du schnell von deiner Wunschliste streichen. Ein tolels Auto, keine Frag, aber eben auch ein kompromissloser Sportwagen. Nur 2+2 Sitze, relativ kleiner Kofferraum. Wenig Fahrkomfort und reativ hohe Kosten (Versicherung). Ein Auto was schon über 150.000km gelaufen hat wird wohl im Normalfall keine 50.000 km mehr halten. Zumal der TT von den Vorbvesitzern bestimmt nicht geschont wurde, ist halt ein Sportler.
Me4in Tip: Schau Dich nach einem kompakten um. Sowas in der Golf-Klasse. Der 1er ist in der regel im Verhältnis recht teuer. Aber da gibt es auch brauchbare. Aber wenn Du Dich nicht auf die Marke festlegen willst, wirst Du für 8 - 9.000 € bestimmt schon was ganz anständiges bekommen.
In dem Preisbereich ist doch der Honda Civic mit dem 1.8 Liter Motor und 140 PS etwas für dich.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 19:23:58 Uhr:
Ich glaube den TT solltest Du schnell von deiner Wunschliste streichen. Ein tolels Auto, keine Frag, aber eben auch ein kompromissloser Sportwagen. Nur 2+2 Sitze, relativ kleiner Kofferraum. Wenig Fahrkomfort und reativ hohe Kosten (Versicherung). Ein Auto was schon über 150.000km gelaufen hat wird wohl im Normalfall keine 50.000 km mehr halten. Zumal der TT von den Vorbvesitzern bestimmt nicht geschont wurde, ist halt ein Sportler.
Me4in Tip: Schau Dich nach einem kompakten um. Sowas in der Golf-Klasse. Der 1er ist in der regel im Verhältnis recht teuer. Aber da gibt es auch brauchbare. Aber wenn Du Dich nicht auf die Marke festlegen willst, wirst Du für 8 - 9.000 € bestimmt schon was ganz anständiges bekommen.
Also , da ich alleine Lebe und Single bin seh ich da kein Problem beim Audi TT. Versicherung ist er sogar günstger als der BMW 1er . Hab schon nachgeschaut.
Kia Hyundai oder peugeot 208 usw find ich alles auch cool .. nur mir fehlen da ganz einfach die ps die ich haben möchte .. ich bin 3 Jahre einen Renault Megane mit 112ps oder so gefahren.. jetzt hätte ich gern was stärkeres .
Hm dann denke ich schau ich mir mal genau den BMW 118/120d an
Zitat:
@chv2 schrieb am 15. April 2018 um 19:43:21 Uhr:
In dem Preisbereich ist doch der Honda Civic mit dem 1.8 Liter Motor und 140 PS etwas für dich.
hm wäre ne Not Lösung. Ich find den von Innen sehr cool aber von außen echt zum .. ;D
Dann ist Deine Entscheidung ja eigentlich schon gefallen.
Hast Du denn schonmal einen TT ausgeiebig gefahren?
Der 1er ist auf jeden Fall ein gutes Auto. Die Risiken sind nicht höher oder niedriger als bei jedem anderen Gebrauchten.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 20:10:32 Uhr:
Dann ist Deine Entscheidung ja eigentlich schon gefallen.
Hast Du denn schonmal einen TT ausgeiebig gefahren?
Der 1er ist auf jeden Fall ein gutes Auto. Die Risiken sind nicht höher oder niedriger als bei jedem anderen Gebrauchten.
ich bin ihn nur mal Probe gefahren .. ich werd nach einem 1er bmw oder audi tt schaun und das bessere Angebot wird dann gewinnen denke ich . Der oben genannte Audi tt für 6.000 wäre zb ein klasse Angebot