1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welches Bodykit für 190 E 2.6 und woher beziehen?

Welches Bodykit für 190 E 2.6 und woher beziehen?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 15:49

Hallo,

habe mir einen schönen 190er als kleines Hobbyprojekt zugelegt. Würde den 2.6 Sportline gern auf AMG, Brabus oder Lorinser Optik umbauen. Es gibt zwar diverse AMG Bodykits, bei denen sind jedoch die Pralldämpfer nicht separat, daher immer mit lackiert…unten zwei Bilder zur Veranschaulichung.

Gibt es dahingehend Lösungen? Hat jemand eine Idee woher man ein vernünftiges Bodykit bekommt? Originale gibt es leider so gut wie gar nicht mehr.

Original.jpg
Bodykit mit lackierten Pralldaempfern.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

ich glaube Rieger Tuning hat noch Bodykit Teile im Katalog - ob die dir optisch zusagen musst halt schauen

Schaaf im Wolfspelz.........

Lass den Unfug einfach weg.

Bau wenn schon das gesammte Auto technisch auf den Stand.

Wenns nur um den Pralldämpfer geht, den kann man auch extra lackieren mit Strukturlack schwarz seidenmatt. Sieht aus wie original

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 16:56

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 30. Juni 2024 um 13:32:53 Uhr:

Schaaf im Wolfspelz.........

Lass den Unfug einfach weg.

Bau wenn schon das gesammte Auto technisch auf den Stand.

Geht nicht darum…brauche nicht die „Leistung“…fahre im Alltag einen neuen Mercedes mit über 300PS…will mit dem 190er nicht rumposen oder so. Mir gefällt einfach diese typische 80er/90er Jahre Sport-Optik…

Außerdem wird das Auto so umgebaut, dass man dies problemlos wieder rückbauen kann.

Daher auch nichts von Rieger…das sind nur Spoiler die man an die Originale Stoßstange bastelt.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 16:58

Zitat:

@motylewi schrieb am 2. Juli 2024 um 19:06:22 Uhr:

Wenns nur um den Pralldämpfer geht, den kann man auch extra lackieren mit Strukturlack schwarz seidenmatt. Sieht aus wie original

Strukturlack ist eine gute Idee. Ich weiß nur nicht wie man die Übergänge gut hinbekommen soll, damit das nicht auffällt.

Deine Antwort