1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Cabrio bis 25.000 € und nicht älter als 6 Jahre?

Welches Cabrio bis 25.000 € und nicht älter als 6 Jahre?

Themenstarteram 8. August 2017 um 22:08

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Cabrio. Es ist nicht einfach, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen, welche Cabrios in Frage kämen. Ich habe meine Wünsche auch in Fahrzeugbörsen eingegeben, aber vielleicht gibt es noch ein Geheimtipp von euch, wonach ich ebenso Ausschau halten könnte.

Ich wünsche mir ein Cabrio, welches auf diese Daten zutrifft:

• Preis: maximal 25.000 Euro
  • EZ: ab 2011, gerne jünger
  • Leistung: mindestens 120 PS, gerne mehr
  • KM-Stand: maximal 80.000 km
  • Lederausstattung, bloß kein Stoff
  • alles, nur kein Diesel
  • Automatik-Getriebe
  • elektrisches Verdeck
  • Rückfahrkamera und Einparkhilfe
  • Deutsche Zulassung, etc!
  • muss sportlich aussehen
  • kein Mini oder andere kleinen "Frauenautos"

Optisch gefallen mir

• Ford Mustang
  • Chevrolet Camaro
  • Dodge Challenger
  • 3er BMW

Kennt ihr noch welche, die ich mir anschauen sollte, die in meiner Liste nicht dabei sind? Die ersten drei sind ja in der Unterhaltung recht teuer.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinWessel schrieb am 18. August 2017 um 12:30:43 Uhr:

Wie wäre es mit einem Mini-Cabrio? Meine Freundin fährt eins und ist total hin und weg. Da bist du laut Auto Welt auch schon mit einem Einstiegspreis von ca. 21.900 Euro dabei, ist also im Rahmen. Und es ist auch mit einer großen Auswahl an Motoren und Ausstattungen zu kriegen.. Also, vielleicht ist das was für dich.

Hast du den Eröffnungspost nicht gelesen? ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. August 2017 um 22:23

Dodge Challenger gibt es nicht als Cabrio.

Nissan 370Z?

Mazda MX-5, aber eventuell fällt der bei Dir unter Kategorie Frauenauto.

am 9. August 2017 um 6:10

Bisschen Geld drauflegen und evtl Ford Mustang 6 Ecoboost? Schiesst evtl mit 317PS etwas über die mindestens 120PS raus

Hallo,

Frauenauto, von mir (Mann) ausschl. gefahren: BMW 1er Cabrio, sehr empfehlenswertes Auto, da gibt es tolle Cabrios für weniger als 25Tsd.

ciao olderich

Stoffverdeck oder Stahldach??

A5 Cabrio wäre noch eine gute Möglichkeit...oder E Klasse!!!!???

Mfg

Opel Cascada

Themenstarteram 14. August 2017 um 17:45

Wow. Vielen Dank für die Antworten!

@roadmovie: Danke sehr, du hast Recht. Ich dachte, ich hätte einen schönen Dodge als Cabrio gesehen. Der Nissan sieht mir dann doch zu klein aus.

@vollkommenegal: Ja, leider ist der Maxda MX-5 ein Frauenauto für mich.

@rattazong45: Mit den PS habe ich kein Problem. Nur möchte ich auf keinen Fall mehr als 27.000 € ausgeben. Sonst wäre das Auto genau mein Ding.

@olderich: Ja, den 1er BMW habe ich auch mal live gesehen und tatsächlich in Betracht gezogen. Ich würde aber wahrscheinlich etwas in optisches "Tuning" investieren, da den einfach viel zu viele fahren.

@carlos4444: Ich bevorzuge einen Stahldach, aber habe auch nichts gegen ein Stoffverdeck. Audi A5 ist auch schön, muss aber einmal schauen, ob es wirklich gute in der Preisklasse gibt? Die E-Klasse gucke ich mir gleich mal an, ob es Angebote gibt.

@Mad_Max77: Sieht schick aus, aber Opel?! Ich weiß nicht soooo recht. Kann man das Emblem leicht abmachen? :D

Anstatt dem A5 evtl. das A3 Cabrio. :)

Nur mal als Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@alibranic schrieb am 14. August 2017 um 19:45:00 Uhr:

@Mad_Max77: Sieht schick aus, aber Opel?! Ich weiß nicht soooo recht.

Wo ist das Problem??? :confused:

Alfa Romeo Spider.. oder FIAT 124..

Alfa Spider

schwarz -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247211221

weiß -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248017069

Fiat 124er (nutzt die gleiche Plattform wie der aktuelle Mazda MX5 !! )

als Neuwagen -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223163641

Tageszulassung -> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247932357

Opel Cascada ist nun echt nicht hässlich und den hatte ich damals auch in der engeren Wahl.

Ist wirklich kein schlechtes Auto und mir persönlich wäre es egal, ob da vorn eine Niere, ein Stern, 4 Ringe oder ein Blitz dran ist. Hätte z.B. Kia ein Cabrio, wäre das für mich auch kein Problem gewesen.

Der Opel war mir letztendlich von den Abmessungen einfach zu groß. Deswegen wurde es auch kein A5.

am 15. August 2017 um 11:45

Hässlich ist der Cascada definitiv nicht, aber scheiße schwer...

Volvo C70, bis 2013 gebaut, 5-Zyl. Motoren ab 140 PS, Automatik, Leder: aktuell 3 Treffer auf mobile.de (ohne Rf-Kamera). Würde ich mal genauer anschauen.

Saab 9-3 Cabrio, bis 2011 gebaut, am Ende nur noch mit 4-Zyl. Motoren ab 122 PS, Automatik, Stoffd.: akt. 1 Treffer für eine EZ 08 mit 63tkm. Nicht nur selten, sondern auch eher problematisch wg. Konkurs des Herstellers.

Zudem gibt's bei BMW auch noch den 2er als Cabi mit Stoffdach, ebenso den 6er, der preislich auch noch 3 Treffer ergibt, wiederum aber mit EZ um 08-09 von 30-70tkm Laufleistung.

Wie wäre es mit einem Mini-Cabrio? Meine Freundin fährt eins und ist total hin und weg. Da bist du laut Auto Welt auch schon mit einem Einstiegspreis von ca. 21.900 Euro dabei, ist also im Rahmen. Und es ist auch mit einer großen Auswahl an Motoren und Ausstattungen zu kriegen.. Also, vielleicht ist das was für dich.

Deine Antwort