ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Chorus Modell?

Welches Chorus Modell?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:08

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Audi A4 B8 Bj. 2010. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, habe ich vorher verschwitzt mich über die eingebaute Radioanlage zu informieren. Dachte in einem Audi wird schon aktuelle Technik (Stand 2010 halt) verbaut sein. Denkste.. Naja, blauäugig aber egal. Jedenfalls hab ich da jetzt ein Chorus drin (bitte keine Urteile oder Besserwisserei über die Qualität dieser Anlage). Jedenfalls hab ich trotz SuFu und Google keine Ahnung um was für ein Chorus Modell es sich handelt. Ich hab mal ein Bild gemacht, vielleicht kann mir ja mal einer von euch hier helfen. Ist das ein Chorus 2, 3 oder darüber hinaus?

Worauf ich jedenfalls hinaus will ist folgendes:

Anycar USB AUX Adapter

Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das überhaupt möglich mit diesem Chorus Modell?

Vorab schon mal vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Im Anhang mal das Bild.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saucier schrieb am 20. Juli 2015 um 10:30:41 Uhr:

 

[3]hier[/url] unter Radiobilder anders aus als meins, obwohl beides Chorus 3 sind. Versteh ich nicht...

weil das dort keine Radios der 3. Generation sind, sondern 2+ !!! Hab ich oben doch schon geschrieben!?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich hatte ein parrot 9200 dazwischen gehängt,funktionierte einwanfrei

die funktioniert auch nur, weil dort ein 20W Verstärker mit drin ist...

Ich würde eher zur Umrüstung auf Concert raten...

einen Wechsler-Anschluss gibt es beim Chorus im 8K übrigens nicht, zumindest nicht freischaltbar, weshalb das anycar womöglich nicht funktionieren wird...es handelt sich übrigens um ein Chorus der 3. Radio-Generation, die älteren Chorus Radios sind entweder Generation 1,2 oder 2+

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 18:07

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. Juli 2015 um 19:44:09 Uhr:

 

Ich würde eher zur Umrüstung auf Concert raten...

einen Wechsler-Anschluss gibt es beim Chorus im 8K übrigens nicht, zumindest nicht freischaltbar, weshalb das anycar womöglich nicht funktionieren wird...es handelt sich übrigens um ein Chorus der 3. Radio-Generation, die älteren Chorus Radios sind entweder Generation 1,2 oder 2+

Umrüsten kostet richtig Asche, wie ich gelesen habe. Da sollen wohl alleine die Teile 1000€ kosten, dazu noch der Einbau und das wahrscheinlich nur bei Audi.

Bei diesem Modell steht ja extra in der Artikelbeschreibung für Chorus 2+/3. Das müsste doch dann klappen oder?

nur dass die meisten Verkäufer nicht wissen (wollen), was Generation 2+ und 3 ist...

am 19. Juli 2015 um 20:20

Du hast das Auto ohne Probefahrt gekauft?

Zitat:

@Saucier schrieb am 19. Juli 2015 um 20:07:22 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. Juli 2015 um 19:44:09 Uhr:

 

Ich würde eher zur Umrüstung auf Concert raten...

einen Wechsler-Anschluss gibt es beim Chorus im 8K übrigens nicht, zumindest nicht freischaltbar, weshalb das anycar womöglich nicht funktionieren wird...es handelt sich übrigens um ein Chorus der 3. Radio-Generation, die älteren Chorus Radios sind entweder Generation 1,2 oder 2+

Umrüsten kostet richtig Asche, wie ich gelesen habe. Da sollen wohl alleine die Teile 1000€ kosten, dazu noch der Einbau und das wahrscheinlich nur bei Audi.

Bei diesem Modell steht ja extra in der Artikelbeschreibung für Chorus 2+/3. Das müsste doch dann klappen oder?

Ein Umrüsten auf Radio Concert kostet kostet ca. 500€. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Concert um ca. 300€ auf Ebay. Dann noch den Komponentenschutz entfernen und fertig.

Schreibe Scotty18 an. Der hat normalerweise immer einige Concerts auf Lager und wenn du nicht weit von Marl Weg wohnst, dann baut er es dur auch gleich ein, inkl. Freisprecheinrichtung. Ich persönlich habe mit Parrot FSE eher schlechte Erfahrungen gemacht!

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 7:30

Zitat:

@GrafvonEller schrieb am 19. Juli 2015 um 22:20:50 Uhr:

Du hast das Auto ohne Probefahrt gekauft?

Das hab ich nie gesagt.. Natürlich hab ich eine Probefahrt gemacht, aber vorher hatte ich einen Skoda Octavia Bj. 2006.. Und selbst der hatte einen AUX-Eingang. Da bin ich, um ehrlich zu sein, nicht davon ausgegangen, dass die Audi Serienradios sowas gar nicht haben. Ist halt blöd gelaufen, aber egal. Mir ging es nur darum, ob da was nachrüstbar ist ohne auf Concert nachzurüsten.

Mit dem Radio Chorus bist du sehr eingeschränkt. Besser wäre es, auf Concert umzurüsten ;)

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 8:30

Ja, das hab ich mittlerweile gemerkt. Ist aber kein Drama, da es mir generell nur um Musik hören und nicht erleben geht. Ich brauch keinen Schnickschnack oder 10 Lautsprecher, da ich meist alleine oder zu zweit fahre. Das immer mehr geht, ist keine Frage, aber jetzt gilt es erstmal mit dem zu arbeiten was da ist. Ist ja auch alles eine Preisfrage.

Hier hab ich auch nochmal interessante Sachen gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Warum sehen das Chorus hier unter Radiobilder anders aus als meins, obwohl beides Chorus 3 sind. Versteh ich nicht...

Die dort abgebildeten Radios sind nicht vom A4 B8, vermute A3 8P oder vielleicht auch A4 B7.

mfg, Schahn

Das ist das Chorus vom A4 B5!

am 20. Juli 2015 um 11:03

Ach dir geht es nur um den AUX Stecker, damit du Musik von deinem Handy abspielen kannst. Richtig?

Da ist die einfachste, schnellste und günstigste Lösung ein FM Transmitter.

Und auch die am besch... klingende :-/

 

mfg, Schahn

der chorus im a4 hat keine wechselsteuerung,die geräte die aufgelistet wurden funktionieren nur mit wechselsteuerung

die günstige lösung ist der parrot,die bessere eine umrüstung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Chorus Modell?